Jump to content

Jungfer im Grünen

Guest gugnie

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Lieber Gerd,

als ausgewiesener Katzenhasser erfreue ich mich am filigranen Blattwerk von 'Nigella damascena', das so gut passt zum feinen Schnurrbart der Katze. Im Kopf (und irgendwo auf der Festplatte) habe ich Bilder meiner ältesten Enkeltochter, wie sie denn so im Alter von zwei Jahren eine Samenkapsel zerlegt, ganz Tochter ihrer forschenden Mutter ;)

Schönes Bild!!!

Lenn

Guest gugnie
Schaut recht interessant aus dein Bild.

Farben sehr schön, ein wenig mehr würde ich gerne das rechte Katzenauge sehen.

Weil du von Dia sprichst und 20 Jahre alt.

Mit der Rx gemacht oder mit der Mx ?

Und wie setzt du so gut digital um?

Gruß Hans vom Semmering.

Hallo Hans,

keine Geheimnisse. Leica R 3, Objektiv weiß ich nicht mehr....ich nehme an 50er oder 60er in dieser Zeit).

Ein Kodak (auf dem Negativ lesbar Kodak Safety Film 5031 ?? ich nehme an ein Ektachrome 19 DIN den ich meist verwendete) Gescannt mit Nikon Coolscan V ED, Standardeinstellung und dann in PS neu skaliert und wiederum mit Automatik-Tasten Farbe, Kontrast, und unscharf maskiert.(Schwellenwert 7, Radius 0,5 und um die 100 %)

Und ich muss (gern) zugeben.. oft Zufall bei mir, manche Ergebnisse mit demselben

Rezept sehen (für mich) ganz schrecklich aus und ich weiß dann nicht warum (das Motiv schließe ich mal aus :-) Manchmal sieht mein Ergebnis ohne jede Veränderung (mit den Automatiken9 besser aus, manchmal schlechter. Ich habe (schon oft erwähnt) Farbprobleme und kann eigentlich nicht viel verändern..... ich kann dann die Veränderungen schwer beurteilen.