Jump to content

Hier saß heute noch keiner

hanspaul

Recommended Posts

Hallo,

schön!

Trotzdem ein Vorschlag: Vielleicht die Kamera einen minimalen Tick nach links geschwenkt, so das die Treppe im Hintergrund nicht so abgeschnitten wirkt. Die Flucht käme so noch besser zur Geltung, denke ich und das Auge könnte einen Endpunkt finden, der das Bild insgesamt spannender gestalten könnte.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

danke für Deinen konstruktiven Hinweis. Du hast recht. Von Dir nehme ich den Vorschlag auch gerne an. Aber mit so einer kleinen Digikam und ihrem 1,5 inch.-Monitor ist die

Bildkomposition schon etwas Glückssache.

Gruß

Hans-Paul

Hallo Hans-Paul,

danke für Deine Erklärung. Mein Vorschlag war auch weniger als Kritik an einem, vom Grundsatz her, sehenswerten Bild gedacht. Vielmehr hätte man ihm so noch "ein Krönchen" aufsetzen können, denke ich.

Ich gebe Dir aber gerne recht, daß auf einem so kleinen Display die Bildgestaltung etwas schwierig ist.

Ich bin in letzter Zeit sehr viel mit einer D-Lux 3 unterwegs und obwohl das Display mit 2.8" relativ groß ist, kann man doch das eine oder andere leicht übersehen. Schaue ich dann anschliessend durch den Sucher einer SLR, geht die Sonne wieder auf. Es gibt doch nichts über einen vernünftigen Sucher. :)

Eine Frage hätte ich noch. Wo hast Du das Bild gemacht?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

wo ich das Bild gemacht habe, verrate ich Dir gern.

Wenn man von Kripp nach Linz mit der Fähre über den Rhein fährt, sieht man in Linz

gleich links der Anlagestelle das Hotel "Bucheneck". Links unterhalb dieses Hotels

stehen die Bänke am Rhein. Da Du ja gerne das Rheintal fotografierst (ausgezeichnete Bilder, die Du da in aller Frühe morgens machst) wirst Du Linz bestimmt gut kennen.

Viele Grüße

Hans-Paul

Hallo Hans-Paul,

danke für die Erklärung und vielleicht. In Linz war ich schon öfters, jedoch selten dort wo Du das Bild gemacht hast. Vielleicht läuft man sich zwischen Königswinter und Unkel einmal über den Weg? Würde mich freuen! :)

Gruß

Thomas