Jump to content

Weisse Pracht

pit.56

Recommended Posts

Hallo Peer,

märchenhaft.

Das Bild gefällt mir besonders durch die Perspektive. Entlang des Weges wird mein Blick förmlich durch das Bild gezogen. Praktisch setzt man unten an, geht den Weg entlang, schaut unweigerlich nach oben und dann teilt sich der Blick die Bäume links und rechts, bevor man wieder zum Ausgangspukt zurück kommt.

Gruß

Thomas

Vielen Dank für die positiven Kommentare. Ich war und bin mir um die Wirkung des Bildes nicht so sicher. Ganz überzeugt es mich nicht, aber ich weiss auch nicht was ich hätte anders machen sollen.

Peer

.

Hallo Peer,

vielleicht wird das Bild für dich überzeugender, wenn du unten etwas abschneidest, sodaß die Straße nicht mehr in der vollen Breite erkennbar ist, sondern nur noch in der unteren Bildmitte ein wenig davon übrigbleibt.

Mir gefällt die grafische Wirkung sehr gut, aber es scheint auch für mich unausgewogen zu sein zwischen dem schweren Schwarz an den Seiten und dem hellen Weiß in der Bildmitte, sodass nicht ganz klar wird, was das eigentliche Motiv ist (die Bäume oder der Weg)

Viele Grüße vom Michael

Guest gugnie

Ich meine, Du kannst ganz zufrieden sein Peer.

Ein Schneebild ohne Sonne... da wird es sehr schwer Struktur in den Schnee zu bekommen (was man sich meist wünscht). so ist es in den Tonwerten ziemlich eingeschränkt... und eben ein duftigeres Foto, wobei auf der Straße ja durchaus noch Schattenflächen erkennbar sind.

Und hier über den Bildschirm.... das ist eine Sache.. ein ordentlicher Papierabzug die andere. Vielleicht sieht es dann anders aus!?

Auf jeden Fall würde ich ganz gern durch diese winterliche Landschaft spazieren.