Jump to content

Ton hier im Forum

Guest Bruno M.

Recommended Posts

Guest Bruno M.

Advertisement (gone after registration)

Hallo

ich bin seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum und muss schon sagen, dass mich der Ton hier im Forum schon etwas irritiert.

Ich dachte hier erhält man sachliche Hilfe zu Kamerathemen,speziell zur M8/M8.2.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass in vielen Threads 80% Gestreite um irgendwas, was dann immer komplett OT geht, abläuft.

So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Da ist ja das "pupertäre"DSLR" Forum noch mit Niveau gesegnet...

Vielleicht kann man ja Seitens der Admins hier mal etwas durchgreifen?

Bin gespannt,was es hierzu nun für Antworten gibt...

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

"Ein Stück ist immer nur so gut wie der Schurke, der darin mitspielt".

Bruno Ganz in "Ein starker Abgang".

;-)

Schönes Zitat :D

werde ich mir merken...

Hallo

ich bin seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum und muss schon sagen, dass mich der Ton hier im Forum schon etwas irritiert.

Ich dachte hier erhält man sachliche Hilfe zu Kamerathemen,speziell zur M8/M8.2.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass in vielen Threads 80% Gestreite um irgendwas, was dann immer komplett OT geht, abläuft.

So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Da ist ja das "pupertäre"DSLR" Forum noch mit Niveau gesegnet...

Vielleicht kann man ja Seitens der Admins hier mal etwas durchgreifen?

Bin gespannt,was es hierzu nun für Antworten gibt...

Wir unterhalten uns hier in diesem unseren Forum sehr persönlich und das ist gut so ;)

als "auch-neuling" will ich an dieser stelle gerne meinen senf dazugeben: leica ist ein hochemotionales produkt, ein anachronismus voller kritikwürdiger ecken und kanten in einer welt der weichgespülten einheitsprodukte. das darüber nicht immerzu sachlich und nah am thema diskutiert wird und werden kann ist nicht nur verständlich, sondern gut so!! emotionale produkte brauchen auch emotionale geführte auseinandersetzungen - das macht reiz und wertschätzung aus. die informationen und hilfe kommt dabei imho hier nicht zu kurz, habe selbst schon viel profitieren können!

diskussionen und neckereien wie hier vorzufinden kenne ich aus einem von mir mit-moderiertem fahrzeugforum, wo z.b. die unterschiede zwischen luftkühlung (für die gusseisernen) und wasserkühlung (die lavamaten) regelmässig auf das heftigste ausgefochten aber dabei auch zelebriert werden - herrlich, alles menschen ;) so ähnlich empfinde ich hier so einige analog vs. digital diskussionen. fühl' mich da schon ganz zu hause ;)

und.... der hier in einigen threads zu lesende ruf nach moderation und damit bevormundung der user hat noch keinem forum gut getan. auch diese neuartigen sozialen netzwerke haben selbstreinigungskräfte, die nicht gemeinschaftlich akzeptierte verhaltensweisen schnell ausfiltern.

lg - manfred

... was bleibt ihnen denn noch übrig ...

... in einer digitalen Knips-Welt, wo schon Kompakte eine VF-Chip haben ...

Bert

Guest volkerm
Probiere das internationale Forum, da ist nicht nur der Ton gelassener, sondern auch der Inhalt weit besser.

Der Ton ist kuscheliger, irgendwie ist fast alles great.

Guest Bernd Banken
Der Ton ist kuscheliger, irgendwie ist fast alles great.

Volker,

don't forget the fantastic framing, the subtle light and mind your head:rolleyes:

No worries....

Bernard

Hallo Bruno, bin auch noch neu hier. Hatte anfangs auch einen etwas merkwürdigen Eindruck vom Umgangston hier im Forum. Nach einiger Zeit blendet man aber sehr schnell die Postings so einiger (vieler) Schwachmaten hier aus. Es ist wie überall im www, es wird ne Menge dünnes Zeug dahergeredet. Im Vorteil ist (wie sonst überall auch), wer die Informationen werten kann.

Also, Augen zu und durch, das wird schon.

Nach einiger Zeit blendet man aber sehr schnell die Postings so einiger (vieler) Schwachmaten hier aus.

Also, Augen zu und durch, das wird schon.

Meckern, aber selber nicht besser sein, das sind immer die Richtigen :rolleyes: