Jump to content

... den Alten Halt geben ...


Guest breverl

Recommended Posts

Guest breverl

Advertisement (gone after registration)

m8+50lux asph, Blende 1,4

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das Foto animiert zum Nachdenken. Durch den Schärfeverlauf triffts der Titel genau. Die Gehhilfe-Industrie kann wahrscheinlich mit stetigen Zuwächsen rechnen. Bleibt nur die Hoffnung, dass man selbst mal nicht darauf angewiesen ist.

Link to post
Share on other sites

Schönes Bild.

Es impliziert, mir zumindest:), auch die Paralelle zum Motorrad.

Kein Rentnerporsche also, sondern eher eine SilberWing

 

... da gibt's doch so ein Lied: "Unsre Oma fährt im ....." Allerdings wäre das ziemlich respektlos gemessen an den anderen Kommentaren zu diesem schönen Foto.

Link to post
Share on other sites

Ich bin mir hier ganz unsicher:

 

Das Bild ist sicherlich technisch gut und sehr ausdrucksvoll.

 

Dennoch: mir kommt es so vor, als würde die Frau reduziert auf ihre Abhängigkeit von der Gehhilfe. Die - bemerkenswerten - Hände scheinen nur noch dazu da zu sein, um sich daran festzuhalten. Das Gesicht wirkt angespannt und ebenso auf das Instrument fixiert.

 

Ich hoffe jedenfalls, dass die Frau sich selbst ganz anders sieht und ihren Halt auch woanders findet.

Link to post
Share on other sites

Guest breverl
Ich bin mir hier ganz unsicher:

 

Das Bild ist sicherlich technisch gut und sehr ausdrucksvoll.

 

Dennoch: mir kommt es so vor, als würde die Frau reduziert auf ihre Abhängigkeit von der Gehhilfe. Die - bemerkenswerten - Hände scheinen nur noch dazu da zu sein, um sich daran festzuhalten. Das Gesicht wirkt angespannt und ebenso auf das Instrument fixiert.

 

Ich hoffe jedenfalls, dass die Frau sich selbst ganz anders sieht und ihren Halt auch woanders findet.

 

Hallo darin steckt einige Wahrheit, sie ist leider nicht mehr in der Lage sich zu recht äußern, noch etwas zu reflektieren, ich hoffe aber dennoch dass ich ihr auch etwas Halt geben kann. Ist übrigens keine Gehhilfe sondern der Rollstuhl selbst, in dem sie oft sitzt, von Gehen kann keine Rede mehr sein, das geht leider schon länger nimmer. Ich sah sie eben so da sitzen, und dann wurde dieses Bild draus.

gruss

Roland

Link to post
Share on other sites

Guest breverl
Ich hätte noch ein zweite Version gemacht, mit dem Schärfepunkt aufs Gesicht und unscharfen Händen. Die hätte auch ihren Reiz.

 

Viele Grüße

 

Tobias

 

dein wunsch sei mir Befehl, hab ich in der tat auch gemacht

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...