Jump to content

Gewicht Leica Kugelkopf 14110

orchidee

Recommended Posts

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Kopf (14121) mit beiden Gewinden wiegt 274g;)

Wo gibt's den noch?

Der "neue" 14 110 gefällt mir nämlich überhaupt nicht... Zu hoch, nur jeweils ein Gewinde, hakelt und klemmt schlecht, öffnet nur nach einem harten Ruck

Wo gibt's den noch?

Der "neue" 14 110 gefällt mir nämlich überhaupt nicht... Zu hoch, nur jeweils ein Gewinde, hakelt und klemmt schlecht, öffnet nur nach einem harten Ruck

ach so, der von Holger war der kleine aber schwerere. Das hatte ich übersehen. So einen hab ich auch noch, ein geniales Teil

Guest lykoudos

Hallo,

sowohl meine M8.2 als auch die Hassi 503 nehmen auf dem Leica-Kugelkopf 14115 am Gitzo Gilux Reporter Performance sehr bequem Platz. Ich schätze ihn, weil er nicht aufträgt und kein solch "Ruder" wie am Segelboot hat.

Gruß

Wolfgang

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest lykoudos
Genau den suche ich, nachdem ich Dussel meinen vor etlichen Jahren verkauft hatte...

Hallo -

Na, hoffentlich nicht an mich;) - Aber Spass beiseite: Es müsste doch möglich sein, auf dem "Markt" der vielfältigen Möglichkeiten noch einen zu bekommen. Ich wünsche Dir von Herzen Glück bei Deiner Suche.:)

Gruß

Wolfgang

Der Leica-Kopf, welchen ich im Auge hatte wurde inzwischen anderweitig verkauft.

Gibt es einen optimalen anderen Kugelkopf mit Schnellwechseleinheit für die M6 inkl. Objektiv 750 g, mein Maximum, schwereres kommt da nicht dran. Mein Stativ ein 1 kg Carbon und Kameraplatte Kirk PZ 35.

In der Wahl sind: Induro DM-01 (Isar-Foto)

Markins Q 3 Emille

Servus Inge

Hallo,

sowohl meine M8.2 als auch die Hassi 503 nehmen auf dem Leica-Kugelkopf 14115 am Gitzo Gilux Reporter Performance sehr bequem Platz. Ich schätze ihn, weil er nicht aufträgt und kein solch "Ruder" wie am Segelboot hat.

Gruß

Wolfgang

genau den habe ich auch. Schönes und praktisches Teil. Ich wußte allerdings nicht, daß der Kugelkopf KGOON heißt ;)

Guest lykoudos
genau den habe ich auch. Schönes und praktisches Teil. Ich wußte allerdings nicht, daß der Kugelkopf KGOON heißt ;)

Guten Morgen Ferdinand,

ja, es ist wirklich ein schönes Köpfchen und die ästhetische Krönung auf dem Gitzo.;)

Schönen Gruß:)

Wolfgang

Wo ihr hier so schön am Kugelkopf-Identifizieren seid,- wie heisst denn mein seit 40 Jahren benutztes Modell? An ihm lässt sich oben und unten das Gewinde tauschen, wie die ausgebauten Teile zeigen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der wird meiner Ansicht nach unterschätzt. Ich benutze ihn gern unterwegs, weil er so klein ist.

Gruss Dieter