summarod Posted January 4, 2009 Share #1 Posted January 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo! So kommt ein HP5, wenn man diesen nach 25 Jahren erst entwickelt,- also gestern abend! M2/35er Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2009 Posted January 4, 2009 Hi summarod, Take a look here Im Atelier. I'm sure you'll find what you were looking for!
willi1960 Posted January 4, 2009 Share #2 Posted January 4, 2009 Sehr impressionistisch - hat was !!! Gruß Willi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 4, 2009 Share #3 Posted January 4, 2009 Js, mir gefällt so etwas auch gut! Sehr schön, die unterschiedlich beleuchteten Flächen, dass natürliche Licht auf Wänden und Fußboden.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 4, 2009 Author Share #4 Posted January 4, 2009 Danke! Die Negative sehen schlimm aus! Dafür kommt es noch ganz gut! Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 4, 2009 Share #5 Posted January 4, 2009 Danke!Die Negative sehen schlimm aus! Dafür kommt es noch ganz gut! Grüße Wolfhard ...................die Negative zählen nicht :-)) ...... es gibt nur die Realität des Bildes. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 4, 2009 Author Share #6 Posted January 4, 2009 Wie wäre es wohl nach 50 Jahren? Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 4, 2009 Share #7 Posted January 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo! So kommt ein HP5, wenn man diesen nach 25 Jahren erst entwickelt,- also gestern abend!M2/35er Grüße Wolfhard und jetzt machen wir den Test noch einmal mit einer Speicherkarte Grüße, Heiko Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 6, 2009 Share #8 Posted January 6, 2009 und jetzt machen wir den Test noch einmal mit einer Speicherkarte Grüße, Heiko ...und mit einer CD! Martin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 6, 2009 Author Share #9 Posted January 6, 2009 Das macht Ihr dann! Ihr seid jünger! Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 6, 2009 Share #10 Posted January 6, 2009 Das macht Ihr dann! Ihr seid jünger! Grüße Wolfhard Danke für die Blumen! Aber ich werde die Karte dann wohl auch eher nicht wieder finden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted January 7, 2009 Share #11 Posted January 7, 2009 Klasse !! Stimmung gut eingefangen. Ich würde auf ein 35mm Summilux pre-ASPH tippen ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 7, 2009 Author Share #12 Posted January 7, 2009 Hi Maddock! Knapp (1 Blendenstufe ) daneben! 35er Summicron! Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted January 7, 2009 Share #13 Posted January 7, 2009 Hallo Wolfhard, nun ... knapp daneben ist auch vorbei ... Auf jeden Fall beachtlich, das Ergebnis aus einem 25 Jahre unentwickelten Film herauszuholen !! Ziehe meinen Hut ! Grüsse aus einem sehr winterlichen Sapporo, Gabor Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 7, 2009 Share #14 Posted January 7, 2009 ... also nun interessiert mich aber auch warum du 25 Jahre gewartet hast damit, oder hattest du das von Anfang an geplant? ... Gruss Roland Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 7, 2009 Author Share #15 Posted January 7, 2009 Hi Roland! Wie ich hier an anderer Stelle schon geschrieben habe, fotografiere ich seit meiner Kindheit, eine sehr kurze Phase lang sogar beruflich,- in den letzten Jahren ist das aber ziemlich eingeschlafen, bis zum Wiederkauf einer gebrauchten R3 vor knapp einem Jahr und dem dann erfolgten " Revival". Bin immer noch dabei, mein Archiv aufzuarbeiten und dabei fällt einem dann alles mögliche in die Hände. Unter anderem auch ein Schuhkarton mit unentwickelten Filmen, das sind dann die gewesen, bei denen es immer hieß, "das machen wir morgen"! Zugegeben, das müssen schon Sachen gewesen sein, die nicht akut aktuell waren. Also Absicht ist das keinesfalls gewesen, eher "Schlamperei"! Und jetzt kommt wieder was, muß auch 25 Jahre alt sein, bin mal gespannt, was da drauf ist! So sieht die Patrone und der Filmanfang aus! Wahrscheinlich wollte ich da mal noch 8 Belichtungen "nachholen", deshalb die "28", dazu wird es aber jetzt doch nicht mehr kommen! Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted January 7, 2009 Share #16 Posted January 7, 2009 Artgerecht entwickelt man den mit mindestens ebenso altem Rodinal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 7, 2009 Author Share #17 Posted January 7, 2009 Hi Shuttercrack! Ist gestern umgekippt! Zu spät! Außerdem wollen wir doch kein Risiko eingehen! Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted January 7, 2009 Share #18 Posted January 7, 2009 Außerdem wollen wir doch kein Risiko eingehen!Grüße Wolfhard Genau! Das ist ja spannender als ein Krimi. Das Bild oben ist ja unglaublich gut geworden.... Grüße, Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 7, 2009 Author Share #19 Posted January 7, 2009 Hallo Wolfhard, nun ... knapp daneben ist auch vorbei ... Auf jeden Fall beachtlich, das Ergebnis aus einem 25 Jahre unentwickelten Film herauszuholen !! Ziehe meinen Hut ! Grüsse aus einem sehr winterlichen Sapporo, Gabor Hi Gabor! Vielen Dank! Da kann ich aber nun wirklich nichts dafür, Komplimente gehen an Ilford und an Diafine! Stefan! Es liegt aber auch deutlich am Motiv, die alten, nackten Wände mit den abgerissenen Tapetenresten tragen schon dazu bei, daß man die Jahre nicht so sieht. Es ist auch so, daß der Film unterschiedlich "was hergegeben" hat, die Negative scheinen zum Ende des Filmes hin, also innen in der Spule immer schlechter zu werden, aber das wollen wir nicht en detail präzisieren! Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 7, 2009 Share #20 Posted January 7, 2009 Und jetzt kommt wieder was, muß auch 25 Jahre alt sein, bin mal gespannt, was da drauf ist! So sieht die Patrone und der Filmanfang aus! Wahrscheinlich wollte ich da mal noch 8 Belichtungen "nachholen", deshalb die "28", dazu wird es aber jetzt doch nicht mehr kommen! Grüße Wolfhard Hallo Wolfhard nun noch ne Frage, ich habe einen alten Kleinbildfilm Ilford HP4 (was hat der überhaupt für eine ISO?), bislang noch original eingetütet, ich denke der dürfte evtl. aus den späten 1960ern stammen. Würde ich ja gerne belichten mit der alten M3 - aber wer entwickelt mir so etwas noch? Ich selber habe immer nur sw. Abzüge gemacht aber bislang nie den Film selber entwickelt. Ob da überhaupt noch was bei rauskommt? Für alle Tipps bin ich dankbar. Fand in einem Sammelsurium (auf dem Flohmarkt in einem Karton gekauft) auch ne alte belichtete Filmpatrone, denke sicher so mindestens 10 Jahre alt. Fujicolor 200 super G plus - aber nicht von mir belichtet, ob ich den auch mal zum entwickeln bringen sollte? Liegt bei mir auch schon ne Weile herum. Gruss Roland Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts