westend63067 Posted January 3, 2009 Share #1 Posted January 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Leica C-Lux 2, heute im Schwangau Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2009 Posted January 3, 2009 Hi westend63067, Take a look here Nebulös.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest breverl Posted January 3, 2009 Share #2 Posted January 3, 2009 Ludwig der II. wäre sicher entzückt schöne Stimmung gruss Roland Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 4, 2009 Share #3 Posted January 4, 2009 Im Prinzip nicht schlecht - aber so schräg ist Neuschwanstein nun auch wieder nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
westend63067 Posted January 4, 2009 Author Share #4 Posted January 4, 2009 Danke für den Hinweis. Ich denke, so ist es tatsächlich besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 31, 2010 Share #5 Posted March 31, 2010 Hallo, ein schönes Fleckchen Erde dort unten und generell bietet die Gegend eine Menge. Ob Neuschwanstein, wie hier abgebildet, Füssen, Hohenschwangau, St. Coloman, der Alpsee, die Berge des Allgäus und vieles mehr. Zudem find ich das es sich hier um eine eher untypische Aufnahme von dem Schloss handelt, da die meisten wohl zur wärmeren Jahreszeit dort knipsen. Der verschneite Wald passt, wie auch die Nebelschwaden, gut. Jedoch tue ich mich mit dem Bildaufbau nicht leicht und ich frage mich worauf es Dir ankam und was Du fotografieren wolltest? Das Schloss oder den Berg? Beides ist aus dieser Perspektive etwas zuviel des Guten denke ich. Mein Blick versucht bei Neuschwanstein zu bleiben, doch lenkt der Berg viel zu sehr von diesem Motiv ab. Er wirkt eindeutig zu dominant und die Harmonie im Bild fehlt. Eventuell aus anderer Perspektive das Schloss in seine grandiose Landschaft eingebunden. Oder auf den Berg verzichtet? Und nicht zuletzt das Schloss im Licht und Bild käme, meiner Meinung nach, harmonischer daher. Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 31, 2010 Share #6 Posted March 31, 2010 Eigentlich ein schönes Motiv. Eventuell wäre ein anderer Zeitpunkt mit Licht auf dem Schloss besser gewesen. Was aber sehr stört, ist, dass das Auge keinen richtigen Schärfepunkt findet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted April 4, 2010 Share #7 Posted April 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Servus, ich habe dein Bild mit einem einfachen 17'' Bildschirm vor mir und sehe, daß wahrscheinlich ein Beschnitt rechts, sowie oben dem Schloß, das ja im Blickzentrum steht, gut tun würde... dichter wird das Bild ohne Gipfel rechts und gar ohne Himmel... herzlich vom Nikolaus ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts