Jump to content

Ausstellung Sylt Monochrom

tfreudenberger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte vergangene Woche die Gelegenheit an der Eröffnung der Ausstellung Sylt Monochrom von Harald Hentzschel teilzunehmen. Er macht sehr eindrucksvolle Fotos der Insel, die anders sind, als das was man von Sylt kennt.

Nach der Eröffnung konnte ich kurz mit ihm sprechen und er erzählte mir, dass die Bilder mit einer M6 und ausschließlich Kodak Tri-X gemacht wurden. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind auch alle Tri-X mit 1600 ASA von ihm benutzt worden.

Wer die Gelegenheit hat, dem kann ich es nur empfehlen. Es war sehr beeindruckend. Die Ausstellung und die neu gegründete Gallerie befinden sich im Hotel "Stadt Hamburg" in der Strandstraße in Westerland. Hier noch ein paar Hinweise:

Die melancholischen Seiten der Insel[0]=sylt&sword_list[1]=monochrom

und

SYLT LICHTBILDER

Viele Grüße und natürlich noch allen ein gutes neues Jahr!

Timo

Hallo Timo,

Danke für den Link. Schöne Fotos, die die Sehnsucht nach der Insel wecken. Hast Du auch was schönes mitgebracht?

Hallo Karsten,

schönes neues Jahr wünsche ich Dir. Mit den Fotos mal sehen, ich hatte ein Rollei Retro 400 in der IIIc, der ist beim letzten Filmtransport gerissen. Dann bin ich zu einem Fotohändler und hab mir ein Wechselsack geben lassen... Den Film in die Filmdose (die zum Glück nicht durchsichtig war) und morgen will ich mal die Entwicklung wagen. Hoffe es ist was drauf...

Grüße,

Timo

Hallo Timo,

könntest Du bitte dieses Erlebnis eines reißenden Films direkt an den Verkäufer weitergeben? Die warten nur auf solche Erfahrungen.

photo@mahn.net Es sollten entweder Hartmuth Schroeder oder Sebastian Junghans antworten. Der eine ist der Chef dort, der andere sein Untergebener. Beide sind nicht ganz ohne Ahnung und geben qualifizierte Antworten.

Bei dem Film handelt es sich um den letzten Guß der Agfa. Maco hat da ziemlich stark eingekauft und auf "Rollei" umgelabelt.

Beste Grüße,

Franz

Hallo Timo,

könntest Du bitte dieses Erlebnis eines reißenden Films direkt an den Verkäufer weitergeben? Die warten nur auf solche Erfahrungen.

photo@mahn.net Es sollten entweder Hartmuth Schroeder oder Sebastian Junghans antworten. Der eine ist der Chef dort, der andere sein Untergebener. Beide sind nicht ganz ohne Ahnung und geben qualifizierte Antworten.

Bei dem Film handelt es sich um den letzten Guß der Agfa. Maco hat da ziemlich stark eingekauft und auf "Rollei" umgelabelt.

Beste Grüße,

Franz

Hallo Franz,

danke für den Hinweis. Ich warte sowieso noch auf eine Lieferung aus diesem Haus... Werde morgen mal dort anrufen. Grüße,

Timo