Jump to content

Blick aufs Meer

vivian

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gruß

Hans

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

Hans

Frauen in Pelzjacken von hinten, resp. seitlich abgeknipst, dazu noch Personen stümperhaft wegretuschiert:

Verbesserungswürdig...

Werbung für Pelze? ... oder was?

Gruß

Werner

Hallo Werner ,

Sollte eine Antipelz- Kampagne sein . Die Pelzträger sollten anonym bleiben .

Auf die Frage warum tragen sie den Pelz gab es die Antwort ohne

schlechtes Gewissen das ein Tier dafür sterben musste , das Tier war

doch schon gestorben , getötet als ich den Pelz kaufte .

So kann es am Meer nur noch zu einem stummen Protest kommen.

Gruß

Hans

Hallo Werner ,

Sollte eine Antipelz- Kampagne sein . Die Pelzträger sollten anonym bleiben .

Auf die Frage warum tragen sie den Pelz gab es die Antwort ohne

schlechtes Gewissen das ein Tier dafür sterben musste , das Tier war

doch schon gestorben , getötet als ich den Pelz kaufte .

So kann es am Meer nur noch zu einem stummen Protest kommen.

Gruß

Hans

Ich kann mir nicht helfen, solche Fotos zu sehen, tut ganz einfach weh. Auch unter der Prämisse, das es eine Anti-Pelzkampagne sein soll.

Gruß

Werner

ich sehe menschen am strand mit warmen jacken aus toten tieren.
eine anti-pelz-kampagne sehe ich nicht. war die schon im moment der aufnahme geplant?

Das wollte ich auch fragen... Und: Wurde die Frage nach dem Grund des Pelztragens vor oder nach der Aufnahme gestellt? Wie, resp. welcher Art war die Reaktion auf die Aufnahmen?

Guest user9293
Sollte eine Antipelz- Kampagne sein. Die Pelzträger sollten anonym bleiben.

Damit waren die schonmal mutiger als Du.

Auf die Frage warum tragen sie den Pelz gab es die Antwort ohne schlechtes Gewissen das ein Tier dafür sterben musste, das Tier war

doch schon gestorben, getötet als ich den Pelz kaufte. So kann es am Meer nur noch zu einem stummen Protest kommen.

Gruß

Hans

Ein Tier? Viele Tiere? Was soll man auf solche Fragen schon antworten, wenn man weiß, daß der dem man antwortet sowieso seine vorgefasste Meinung und man weder Zeit noch Lust auf Grundsatzdiskussionen hat?

In unserer modernen Welt mit ihren nährstoffreichen Pflanzen gibt es nicht einmal mehr eine moralische Rechtfertigung für den Fleischverzehr - es sei denn, wir können uns auf den Milchverzehr einigen und sehen dann ein, daß es vernünftiger ist, das "Restfleisch" zu verwerten (essen) anstatt es als Abfall zu beseitigen. Wer es trotzdem tut (Fleischverzehr) ist also nicht besser als diese Pelzträgerinnen. Oder sind die Kühe und Schweine, die wir während unseres Lebens in Form von Schnitzeln und Steaks vertilgen etwa weniger wert als ein paar Tiere, die vielleicht vor einem halben Jahrhundert starben für einen Pelzmantel, der ein Dutzend Mal geändert als Familienerbstück die 3. oder 4. Erbin oder Second Hand Käuferin warm durch den Winter bringt? Ich kenne eine Kürschnerin - die lebt hauptsächlich von Änderungen. Was wohl sind die besseren Produkte? Tierfelle die Jahrzehnte getragen werden oder Jack Wolfskin Synthetik, die irgendwann zum Sondermüll gehört? Ist Deine Phototasche aus Plastik, Jute oder Leder? Aus welchem Material ist der Gürtel, der Deine Hose hält und woraus sind Deine Schuhe. Welchem Eingriff in die Natur hast Du es zu verdanken, daß Du auf Sylt Urlaub machen und über Deine Mitmenschen richten kannst?

Der Mensch ansich ist schlecht für die Welt - selbst der Gutmensch. Das ist kein Urteil, sondern eine Erkenntnis.

Warum machst Du eigentlich Leerzeichen vor den Satzzeichen? (....fragte ich mich gerade, als ich das letzte gelöscht habe)

ich sehe menschen am strand mit warmen jacken aus toten tieren.

eine anti-pelz-kampagne sehe ich nicht. war die schon im moment der aufnahme geplant?

Danke allen für die Kommentare .

Als ich diese Pelzfotos ins Forum stellte war mir klar das es zu einer heftigen

Diskussion kommen würde .

Weil es Menschen gibt die Pelze kaufen , müssen diese Tiere sterben .

Der Titel " Blick aufs Meer " , ist unpassend .

Das die abgebildeten Personen anonym bleiben , dafür hat hoffentlich jeder

Verständnis.

Gruß

Hans

entschuldigung hans,

aber ich kann in deinen worten keine antwort auf die gestellten fragen finden.

wenn du wirklich eine anti-pelz kampagne starten wolltest, oder zumindest deine ablehnende haltung gegenüber dem tragen von pelzen ausdrücken wolltest, dann wäre, wie du richtig bemerktest, ein hinweis im titel, bzw im ersten posting zuträglich gewesen.

unter dem veröffentlichten titel hätte die bilder ebensogut den neujahrsspaziergang mit der familie dokumentieren können (wirklich anonym sind die personen ja teilweise auch nicht - die seitlich getroffene dame ist von ihrem sozialen umfeld mit sicherheit gut wiederzuerkennen. wenn es ein gespräch 'warum tragen sie pelz, obwohl dafür tiere sterben mussten?' samt der zitierten antwort gab, bleibt die frage, ob die dame wiedererkennbar im web veröffentlicht werden möchte)

hast du noch mehr im sinne einer kampagne aufgenommen?

vielleicht geht meine vermutung zu weit, aber bei mit bleibt der leise eindruck zurück, dass die idee einer kampagne erst im laufe der ersten kommentare hier im forum geboren wurde. macht ja auch nichts, wenn dem so ist. hättest du gesagt, dass du pelze nicht magst, und dass du die plötzliche begegnung mit leoparden in ihrer lebensfeindlichsten umgebung dokumentieren wolltest, wäre es doch auch ok gewesen.

keiner von uns muss doch ständig sozialkritische reportagen abliefern. wir sind amateure.

Sylt?

hast Du keine jungen Frauen gefunden ? Ist auf der Insel wohl nicht so einfach,

Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten................

Normalerweise antworte ich nicht auf Threads, die, wie dieser, total aus dem Ruder laufen. Hier kann ich es mir aber nicht verkneifen.

Bin weder Rauchwarenhändler noch Pelzträger, aber Fleischessser ! Wo bitte sehr ist hier der Unterschied ?

Meine Tochter ist strikte Vegetarierin - wegen den Tieren, nicht aus gesundheitlichen Gründen und läuft trotzdem, wie jeder, in Lederschuhen rum.

Wo ist die Grenze ? Lassen wir doch bitte hier im Forum solche off topics ! Danke.

Meine Meinung, sonst nichts.

Christian

PS: #1 ist soooo schlecht nicht ;)