Jump to content

Sondermodell M8 ?

KarinGeselle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe schon ein Sondermodell. Gravur, Belederung, Fronthebel und -knöpfe.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Mein Panda M8, mit 1960 Elmar.

attachment.php?attachmentid=122498&stc=1&d=1232021963

Grusse, Rob

Guest Jockele

In einer Auflage von 500 Stück besteht die Sonderedition „Safari" neben der olivgrünen LEICA M8.2 aus dem silbern eloxiertem Objektiv LEICA ELMARIT-M 1:2.8/28mm ASPH., einer exklusiven Billingham-Tasche und einem elegantem Echtleder-Tragriemen mit Leica Prägung. Vorbild für die olivgrüne Lackierung der Kamera sind die in den 1960er Jahren von Leitz an die deutsche Bundeswehr gelieferten M-Kameras sowie die LEICA R3 „Safari", die heute begehrte und wertvolle Sammlerstücke sind.

Leica Camera AG - Fotografie - LEICA M8.2 Safari

Viele Grüße Jockel

Guest Jockele

Noch ein Bild!

Noch ein Bild!

Sieht ja nicht schlecht aus. Allerdings müsste ich da schon sehr, sehr viel Geld übrig haben :D um eine zu kaufen.

Die Tasche ist super. Ich habe sie allerdings in schwarz.

Für den Anfang werde ich wohl mal probieren einen schwarzen Leica-Punkt für meine M8 zu bekommen ;)

Oliver

Guest Jockele
Sieht ja nicht schlecht aus. Allerdings müsste ich da schon sehr, sehr viel Geld übrig haben :D um eine zu kaufen.

Die Tasche ist super. Ich habe sie allerdings in schwarz.

Für den Anfang werde ich wohl mal probieren einen schwarzen Leica-Punkt für meine M8 zu bekommen ;)

Oliver

Wer so ein Sondermodell kauft, da spielt Geld keine "ROLEX"

Wer kennt den Preis?

Gruß Jockele

Das Set der LEICA M8.2 Edition „Safari“ ist ab Februar 2009 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 7500 Euro erhältlich. Das Set besteht aus einem olivgrün lackierten Kameramodell LEICA M8.2 und einem silbern eloxierten Objektiv LEICA ELMARIT-M 1:2,8/28mm ASPH. mit klassischer Metall-Gegenlichtblende inklusive UV/IR Filter E 39 in silbern. Im Lieferumfang der LEICA M8.2 Edition „Safari“ ist eine passende Kameratasche enthalten. Der englische Taschenspezialist Billingham hat eigens für die Sonderedition "Safari" eine farblich abgestimmte Kameratasche in olivgrün mit braunen Einfassungen angefertigt. Diese bietet ausreichend Platz für das Set, weitere Objektive und Zubehör.

Guest Jockele
Das Set der LEICA M8.2 Edition „Safari“ ist ab Februar 2009 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 7500 Euro erhältlich. Das Set besteht aus einem olivgrün lackierten Kameramodell LEICA M8.2 und einem silbern eloxierten Objektiv LEICA ELMARIT-M 1:2,8/28mm ASPH. mit klassischer Metall-Gegenlichtblende inklusive UV/IR Filter E 39 in silbern. Im Lieferumfang der LEICA M8.2 Edition „Safari“ ist eine passende Kameratasche enthalten. Der englische Taschenspezialist Billingham hat eigens für die Sonderedition "Safari" eine farblich abgestimmte Kameratasche in olivgrün mit braunen Einfassungen angefertigt. Diese bietet ausreichend Platz für das Set, weitere Objektive und Zubehör.

Vielen Dank für die Information. Gruß Jockele

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...