summarod Posted January 2, 2009 Share #1 Posted January 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo! Inspiriert durch die M8.2 von Steve Ash beim Treffen in Dortmund, fragte ich beim Fachhandel an, ob die Möglichkeit bestehen würde, mal eine M8 auszuleihen übers Wochenende, meinetwegen auch nur mal einen Nachmittag. Ja, kein Problem, man würde den Bereich,- Bezirksvertreter (?) anrufen und nachfragen. Das war so 2 WOCHEN vor Weihnachten. Nach drei Tagen mal nachgehört, der Vertreter ist nicht erreichbar, sein Handy wäre ausgeschaltet, Festnetz immer besetzt! So ging das bis Weihnachten,- angeblich nicht erreichbar. Immer besetzt ,- MailBox, usw. Na ja, ich hätte ja mal in Solms selbst anrufen können, aber wenn ich die schon hier auch dann kaufen würde, dann laß die doch mal machen,- dachte ich. Wollen doch mal sehen, wie das läuft! Zwischen den Feiertagen dann Rückmeldung, auf Nachfrage hin,- der Vertreter hätte gesagt, am soundsovielten könnte man ihn sprechen. Bis heute keine Rückmeldung vom Fachhändler. Ok, die Feiertage, Jahresende, Revision, ev. Ski-Urlaub??? Den Händler (Chef) kenne ich übrigens seit fast 30 Jahren, auch der jüngere Angestellte sollte das mitbekommen haben. Wenn ich schon mal nachfrage??? Dann schaun wir mal, wie sich das entwickelt. Grüße Wolfhard. PS. Derweil staubt da eine nagelneue M8 mit 50er Summarit seit ca. Anfang November im Schaufenster vor sich hin! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2009 Posted January 2, 2009 Hi summarod, Take a look here M8 Leihkamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted January 2, 2009 Share #2 Posted January 2, 2009 Unerhört ... die Feiertage, Jahresende, Revision, ev. Ski-Urlaub??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted January 3, 2009 Share #3 Posted January 3, 2009 schon blöd, wenn man was verkaufen will..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 3, 2009 Share #4 Posted January 3, 2009 Bei dem ist die Krise noch nicht angekommen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 3, 2009 Share #5 Posted January 3, 2009 Solche Vertreter braucht LEICA, dem Mann eine Weihnachtssonderzuwendung in Form eines Tritts in den Arsch. Aber die eine eventuell verkaufte M 8 bringt es, so glaube ich auch nicht mehr. Vermutlich weiß er das und bleibt einfach off. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 3, 2009 Author Share #6 Posted January 3, 2009 Unerhört Zitat: Zitat von summarod Beitrag anzeigen ... ...... ev. Ski-Urlaub??? Ja,- Unerhört! Skiurlaub geht schon seit Jahren nicht mehr, da Ehefrau selbständig! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 3, 2009 Share #7 Posted January 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Solche Vertreter braucht LEICA, dem Mann eine Weihnachtssonderzuwendung in Form eines Tritts in den Arsch.Aber die eine eventuell verkaufte M 8 bringt es, so glaube ich auch nicht mehr. Eventuell weiß er das und bleibt einfach off. Bei wem kann ich mich als photographierender und unverschämt gut beratend/verkaufender Senior-Area-Sales-Manager bewerben? Referenzen: Harte Schule als Salary-man bei Japanern über Jahrzehnte genossen, denke also immer einen kleinen Schritt weiter und schneller..... Nur seriöse Angebote im knapp sechstelligen Bereich plus Dienstwagen der 2.5 ltr. Klasse (gerne Allrad), Homeoffice vorhanden, Loyalität (inkl. Spesenhandling), da Kohle vorhanden. Grund der Bewerbung: nur photographieren im Ruhestand gibt mir nichts - will wieder verkaufen..... 2009 - ich komme..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 3, 2009 Author Share #8 Posted January 3, 2009 Solche Vertreter braucht LEICA, dem Mann eine Weihnachtssonderzuwendung in Form eines Tritts in den Arsch.Aber die eine eventuell verkaufte M 8 bringt es, so glaube ich auch nicht mehr. Vermutlich weiß er das und bleibt einfach off. Na ja, harte Worte, -wer weiß, wie es sich wirklich abspielt? Verkäufer? Vielleicht einfach zu viel Stress in dem Laden, war immer gerappelt voll, wg. Käufern von "Fremdfabrikaten"! Warten wir es ab,- Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 3, 2009 Share #9 Posted January 3, 2009 Unerhört Ja Ronald, wenn man so tief in der Sch... steckt wie LEICA und vor dem Fest von Herrn Kaufmann persönliche Mails an Kunden verschickt werden dann sollte man alles dran setzen auch den letzten einsamen Kunden am Heiligabend zu bedienen. Vermutlich wird der nächste Skiurlaub dann von Herrn Hartz bezahlt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 3, 2009 Share #10 Posted January 3, 2009 Bei wem kann ich mich als photographierender und unverschämt gut beratend/verkaufender Senior-Area-Sales-Manager bewerben?Referenzen: Harte Schule als Salary-man bei Japanern über Jahrzehnte genossen, denke also immer einen kleinen Schritt weiter und schneller..... Nur seriöse Angebote im knapp sechstelligen Bereich plus Dienstwagen der 2.5 ltr. Klasse (gerne Allrad), Homeoffice vorhanden, Loyalität (inkl. Spesenhandling), da Kohle vorhanden. Grund der Bewerbung: nur photographieren im Ruhestand gibt mir nichts - will wieder verkaufen..... 2009 - ich komme..... Bernd, für diesen Job denkst Du zu schnell und wohl auch zu analytisch. "Verträumt in Solms" heißt der Film in dem Du mitspielen willst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 3, 2009 Share #11 Posted January 3, 2009 Bernd, für diesen Job denkst Du zu schnell und wohl auch zu analytisch. "Verträumt in Solms" heißt der Film in dem Du mitspielen willst. Danke Rolf, deshalb sehe ich es ja für mich auch mehr als Halbtagsjob...... und würde meinem alten Arbeitskollegen Manfred Gerdes (Chef Sony Deutschland), mal zeigen wo der Bartel den Most holt..... Vorige Tage noch mit meinem früheren Kunden Dr. Görner (Inhaber Foto Koch), über die alten Zeiten geplaudert...... Grüssle und auch Dir ein "Gutes 2009" Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 3, 2009 Share #12 Posted January 3, 2009 Hallo Wolfhard, vielleicht geht es ja auch über den "kleinen Dienstweg". Ruf mal hier an Foto MACHADO und bestell Hr. Machado von mir einen schönen Gruß, (Dort hat Steve seine 8.2 auch gekauft.) Gruß OLAF Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 3, 2009 Share #13 Posted January 3, 2009 Bernd auch Dir eine gutes, gesundes 2009. Es ist wohl nicht so einfach in der Branche, aber einige schaffen es doch noch. Wenn man die richtige Mannschaft und die richtigen Produkte zur richtigen Zeit hat dann könnte man auch was verdienen. Eine umgelabelte G 1 als Nachfolger der V-Lux in einem ansprechenden Leica Gehäuse mit gratis M Adapter zum Weihnachtsfest das wäre ein Knaller für die Übergangszeit bis zur dig. R. Aber was hat man anzubieten? Eine neue Preisliste? ! Gruß Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 3, 2009 Author Share #14 Posted January 3, 2009 Hallo Wolfhard,vielleicht geht es ja auch über den "kleinen Dienstweg". Ruf mal hier an Foto MACHADO und bestell Hr. Machado von mir einen schönen Gruß, (Dort hat Steve seine 8.2 auch gekauft.) Gruß OLAF Danke Olaf, schaun wir mal! Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted January 3, 2009 Share #15 Posted January 3, 2009 ich glaube, ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, das Thema ist zu komplex um es so einfach ab zu kanzeln. Der Vertreter hat vielleicht nicht mal die Möglichkeit dies zu ermöglichen, der Händler hat mit dem Verkauf vor Weihnachten und der Inventur sicher auch enorm zu tun und eine eventuell verkaufte M8 bringt ihm weniger wie andere Tätigkeiten. Da hilft nur hin fahren und den Laden nicht mehr verlassen. Wenn man dann auch noch dazu rechnet, wie viel Aufwand das Ganze machte, wenn die Leihkamera wieder aufbereitet werden muss, sieht man sehr schnell ob es sich überhaupt rechnet. Mein geschätzter Händler sagte mir schon Anfang Dezember am Telefon, dass ich besser im Februar mal vorbei komme, vorher wird es sich kaum lohnen. Vorher hat er kaum Zeit, da ihm die Leute den Laden schier ausräumen. Und ich kennen den Händler ebenfalls persönlich. Es ist heute schwer Leica Geräte im Handel zu kaufen, da sind die reinen Leica Läden, sofern es überhaupt welche gibt, im Vorteil. Aber die Gemischtwarenhändler bieten hier nicht den Service den wir erwarten würden. Da hilft auch die Email von Herrn K. nichts. Mein 28er habe ich dann schneller kaufen müssen wie 1 kg. Sizilianische umgespritzte Orangen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 3, 2009 Share #16 Posted January 3, 2009 Hatten wir so einen Thread nicht schon mal vor kurzem? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted January 3, 2009 Share #17 Posted January 3, 2009 KodachromeThey give us those nice bright colors They give us the greens of summers Makes you think all the worlds a sunny day, oh yeah ... und wie geht der Text weiter:)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 3, 2009 Share #18 Posted January 3, 2009 ... und wie geht der Text weiter:)? Kodachrome Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 3, 2009 Author Share #19 Posted January 3, 2009 Hallo! Rückmeldung heute: Bis Montag ist niemand erreichbar! Auch nicht bei Nikon und Canon! Grüße Wolfhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted January 3, 2009 Share #20 Posted January 3, 2009 Nur seriöse Angebote im knapp sechstelligen Bereich plus Dienstwagen der 2.5 ltr. Klasse Nur?? Wie war das mit dem Hubraumspruch "Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen"?? :D By the way: Wir kennen den Vertreter ja nicht ... dann sollte man ihn vielleicht auch nicht vorverurteilen! Eine Lösung kann man nur finden, wenn man sich die Zeit genommen hat ALLE Seiten zu betrachten! Audiatur et altera pars... Grüße, Sven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts