Guest farbtupfer Posted January 1, 2009 Share #1 Posted January 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Es scheint das ich mit der manuellen Belichtung so meine Probleme habe mit der D-Lux 4, aber vielleicht weiss jemand mehr Bescheid..:-) Also ich möchte zb. die manuelle Belichtung nutzen und stelle das Rad auf Position M. Nun sollte ich gemäss Handbuch Seite 26 die Verschlusszeit und den Blendenwert einstellen können mit den Pfeiltasten oben und unten. Ich drücke also mal halb auch den Auslöser und es erscheint eine Skala von -2 bis +2. F2.0 ist gelb und 1/30 ist weiss und neben dran ist ein Pfeil der Rot nach oben zeigt. Drücke ich rechts nun auf den Pfeil erscheint Autom. Bel Reihe aber nicht wie es wohl sein sollte die Aenderung des Blendenwertes.. und auch nicht die Aenderung der Verschlusszeit... Was mach ich da falsch oder muss man noch irgendwo zuerst was einstellen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2009 Posted January 1, 2009 Hi Guest farbtupfer, Take a look here D-Lux 4 und manuelle Belichtung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted January 1, 2009 Share #2 Posted January 1, 2009 Es scheint das ich mit der manuellen Belichtung so meine Probleme habe mit der D-Lux 4, aber vielleicht weiss jemand mehr Bescheid..:-) Also ich möchte zb. die manuelle Belichtung nutzen und stelle das Rad auf Position M. Nun sollte ich gemäss Handbuch Seite 26 die Verschlusszeit und den Blendenwert einstellen können mit den Pfeiltasten oben und unten. Ich drücke also mal halb auch den Auslöser und es erscheint eine Skala von -2 bis +2. F2.0 ist gelb und 1/30 ist weiss und neben dran ist ein Pfeil der Rot nach oben zeigt. Drücke ich rechts nun auf den Pfeil erscheint Autom. Bel Reihe aber nicht wie es wohl sein sollte die Aenderung des Blendenwertes.. und auch nicht die Aenderung der Verschlusszeit... Was mach ich da falsch oder muss man noch irgendwo zuerst was einstellen? Nutzt du die Pfeiltasten oder oben den Joystick mit dem oberen geht es da kannst du dann zwischen Blende und Zeit wählen und einstellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted January 1, 2009 Share #3 Posted January 1, 2009 Nutzt du die Pfeiltasten oder oben den Joystick mit dem oberen geht es da kannst du dann zwischen Blende und Zeit wählen und einstellen. Herzlichen Dank das war es....:-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted January 1, 2009 Share #4 Posted January 1, 2009 Laß die Automatik stehen und mach ein Foto. Die Belichtung bei einem zweiten Schuß dann manuell zu ändern, funktioniert am besten und schnellsten über die EV-Einstellung nach plus oder minus. MfG Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted January 9, 2009 Share #5 Posted January 9, 2009 Also ich möchte zb. die manuelle Belichtung nutzen und stelle das Rad auf Position M. Nun sollte ich gemäss Handbuch Seite 26 die Verschlusszeit und den Blendenwert einstellen können mit den Pfeiltasten oben und unten. In der Bedienungsanleitung der baugleichen Panasonic Lumix DMC-LX3 steht auf Seite 77 eindeutig "stellen Sie Blende und Verschlußzeit mit dem Joystick nach [oben|unten|links|rechts] ein". Vielleicht ein Druckfehler in der Leica-Anleitung? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts