Jump to content

... eisiges Eisen ...

Guest breverl

Recommended Posts

Guest breverl

schade, kann mir einer erklären warum sich beim hochladen hier im Bild so ein unscharfes gleichmäßiges Gitternetz über das Bild ausbreitet ? das hat das original Bild nämlich nicht.

Rätsel?

Guest breverl
Sieht aus wie das Maul eines Wals!

Unscharfes gitternetz kann ich übrigens nicht erkennen.

Gruß Andreas

Also das ist ja jetzt komisch, sieht hier keiner das Gitternetz?

v.a. unten rechts deutlich zu erkennen, auf meinen 17" Bildschirm etwa 1,5 cm im Quadrat, wenn man es mal entdeckt hat, ist es über das ganze Bild regelmäßig verteilt, ich kann mir das nicht erklären, weil ich es ja auf meinen Bildschirm im Fotoprogramm nicht sehe, es muss also mit der komprimierung zusammen hängen. Schaut doch bitte noch mal hin.

Gruss

Roland

Guest Digiuser

Ich kann kein 'Gitternetz aus Unschärfen' erkennen, auch nicht wenn ich die Datei lade und in PS etwas größer anschaue. Vielleicht liegt's am Windoof-Browser, unter mac und Safari finde ich sie einfach nicht ;)

Beim Mac unter Safari entsteht auch ein Gitternetz, schau mal genau hin.

Guest johann_wolfgang

Hallo breverl,

diese Erscheinung kommt von Deiner M8

[ATTACH]119988[/ATTACH]

Schau doch mal die anderen Fotos aus dieser Serie an.

Meine Technik: PC, XP mit SP3, 22" Flachbild, InternetExplorer,

Guest breverl
Hallo breverl,

diese Erscheinung kommt von Deiner M8

genau, danke für die vergrößerte Darstellung, aber wieso kommt das von meiner M8 ?, wenn ich es sonst nirgends erkenne, weder bei Bildern die ich davor noch unmittelbar danach gemacht habe (und auch hier eingestellt habe! etwa beim thread zum Frischeis), zudem sehe ich die Gitterstrukturen nur hier in diesem Forum, weder in meinem photoprogramm noch in der explorer version.

ich habe das Bild lediglich von dng nach jpg geschaufelt, und eben etwas verkleinert- mit photoimpact, was ich sonst auch immer verwende und hatte bislang nie solche Erscheinungen. Merkwürdig bleibt es allemal.

Gruss

Roland

Guest Xanthippe
schade, kann mir einer erklären warum sich beim hochladen hier im Bild so ein unscharfes gleichmäßiges Gitternetz über das Bild ausbreitet ? das hat das original Bild nämlich nicht.

Rätsel?

Da dachte ich zuerst, ich müsste zum Sehtest, weil ich kein Gitter sah - doch dann kam es plötzlich. Nun sehe ich auch die "quadratischen Muster".

Eine Erklärung habe ich nicht, wenn das Originalbild die Erscheinung nicht hat.

Also müssen einige Bits sich einen Spaß machen....

Aber die Eiskristalle sind doch prima, oder?