Guest breverl Posted December 30, 2008 Share #1 Posted December 30, 2008 Advertisement (gone after registration) m8+90makro elmar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2008 Posted December 30, 2008 Hi Guest breverl, Take a look here ... gefrorene Luftblasen .... I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschrott Posted December 30, 2008 Share #2 Posted December 30, 2008 Sensationell, wie geht den das? Habe ich auch noch nicht gesehen! Gruß Hans vom Semmering. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted December 30, 2008 Share #3 Posted December 30, 2008 Sensationell, wie geht den das?Habe ich auch noch nicht gesehen! Gruß Hans vom Semmering. Hallo Hans ja ich staunte auch etwas, aber ich denke es sind mehrere Schichten Eis die immer halb am Abtauen waren und dann kam der nächste Frost drüber, es ist ein Flussausläufer und da schwabt das Wasser immer wieder drüber, an manchen Stellen zählte ich 10 Blasen übereinander, nur konnte ich die nicht so gut fotografieren, die Sonne war längst weg, hier ja auch - evtl. gehe ich morgen noch mal an die Stelle bei Sonnenschein. gruss Roland Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 30, 2008 Share #4 Posted December 30, 2008 Wirklich sehr schön, obwohl mich die Unschärfen bei diesem Motiv etwas stören. Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted December 30, 2008 Share #5 Posted December 30, 2008 Wirklich sehr schön, obwohl mich die Unschärfen bei diesem Motiv etwas stören. Gruß Volker ... ich probiere es morgen besser zu machen ... ... hatte heute kein Stativ und höhere Iso wollte ich nicht ... ... mehr war im eisigen Schatten nicht drin... gruss roland Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 30, 2008 Share #6 Posted December 30, 2008 Sehr schön, da brauchts ruhiges Wasser und dann klares Eis.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted December 31, 2008 Share #7 Posted December 31, 2008 Advertisement (gone after registration) ...tja heute das das ganz anders aus, noch milchiger und unattraktiver, da lohnte kein Foto mehr ... hab aber anderee schöne Eisfotos mitgebracht gruss roland Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted January 1, 2009 Share #8 Posted January 1, 2009 Sehr schön! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted January 2, 2009 Share #9 Posted January 2, 2009 "Eisiges Eisen", "gefrorene Luftblasen" ... Du zeigst uns hier sehr schöne Beispiele für die 'Kunstwerke' der Natur. Mir gefällt's! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 2, 2009 Share #10 Posted January 2, 2009 "Eisiges Eisen", "gefrorene Luftblasen" ...Du zeigst uns hier sehr schöne Beispiele für die 'Kunstwerke' der Natur. Mir gefällt's! herzlichen Dank - habe soeben noch eines eingestellt, siehe "ice graphics" Gruss Roland Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 2, 2009 Share #11 Posted January 2, 2009 Das Motiv sieht richtig gut aus. Wenn man da jetzt noch eine entsprechende Beleuchtung aufbauen könnte ... Gruß Marcus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 2, 2009 Share #12 Posted January 2, 2009 Das Motiv sieht richtig gut aus. Wenn man da jetzt noch eine entsprechende Beleuchtung aufbauen könnte ... Gruß Marcus Hallo Marcus jetzt musste ich echt laut auflachen, das war ohnehin schon ein Bild für die Götter wie ich da am Flussufer, böschungsabwärts im eisigen Dreck lag, incl. partiell gefrorenem Entenkot, die Leute haben eh schon den Kopf geschüttelt, dachten wohl ich will trinken, wenn ich da nun auch noch Leuchten aufgestellt hätte, wäre ich wohl direkt eingeliefert worden Ich hoffe nur mich hat keiner dabei fotografiert. gruss Roland PS: Hast aber Recht ich habe mich etwas geärgert über die Lichtsituation, dass an dieser Stelle die Sonne schon vorüber gezogen war, ich hätte 10 Minuten früher dort sein müssen, am nächsten Tag war die Sonne da, aber der Frost hat ein neues Spielchen mit mir getrieben, denn die Luftblasen waren milchig und teils geborsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 9, 2009 Share #13 Posted January 9, 2009 ...wäre ich wohl direkt eingeliefert worden Oh, das kenne ich! Mit dem Novoflex Schnellschussobjektiv unterstellte man mir sogar schon ich wolle Enten schießen. Grüße, Thomas. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts