jupekon Posted December 28, 2008 Share #1 Posted December 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo an ALLE. Ich hoffe, mit diesem Beitrag eine konstruktive Diskussion auszulösen. Zu meiner Person: Ich fotografiere seit etwa 50 Jahren zu ca. 90% mit Mittelformat "HABLA" auf Diapositivmaterial 100, 200, 400, den schon mal+1. Die Aufnahmen entstehen bei "available Light" auf Reisen und werden auf 2,5x2,5m projiziert. Wirklich immer wieder ein Erlebnis. Dieses AHHHHH-Erlebnis möchte ich auch mit den Fotos der M8 haben.!!!!!! Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Projektion? Hinzu fügen muss ich, dass ich nicht der Krösus bin. Schöne Grüsse Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2008 Posted December 28, 2008 Hi jupekon, Take a look here Präsentation der M8-Ergebnisse. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted December 28, 2008 Share #2 Posted December 28, 2008 Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß sich der Aufwand für MF-Diaprojektion für den privaten Kreis nicht lohnt. Auch ich projiziere auf 2,5 m Leinwand und fotografiere mit Leica und Rolleiflex, Yashicamat und HaBla. Sicher sind die Ergebnisse im MF besser als KB aber nicht so dramatisch, daß ich mir MF immer und überall antun würde. Um auf deine Frage zurückzukommen: Suche mal die Threads der letzten Zeit bezüglich Beamer. Link to post Share on other sites More sharing options...
wshe Posted December 28, 2008 Share #3 Posted December 28, 2008 ... ich bin schon zu analogen Zeiten aus der Jagd nach dem letzten Quäntchen zum Optimum ausgestiegen ... und belasse es digital bei einem guten 46" LCD-TV mit 1920x1080 ... Ein Beamer optimal eingesetzt erfordert wieder einen dunklen Raum ... und ein LCD-TV läßt sich sowohl fürs TV-Programm als auch für die Dia-Show bei Normallicht nutzen. Gruß Bert Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 28, 2008 Share #4 Posted December 28, 2008 ... ich bin schon zu analogen Zeiten aus der Jagd nach dem letzten Quäntchen zum Optimum ausgestiegen ... und belasse es digital bei einem guten 46" LCD-TV mit 1920x1080 ...Ein Beamer optimal eingesetzt erfordert wieder einen dunklen Raum ... und ein LCD-TV läßt sich sowohl fürs TV-Programm als auch für die Dia-Show bei Normallicht nutzen. Gruß Bert Ist dieser LCD-TV auch kalibriert ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
wshe Posted December 29, 2008 Share #5 Posted December 29, 2008 Ist dieser LCD-TV auch kalibriert ??? ... so wie man durch Kalibrierung einen Beamer noch optimieren kann ... dto. LCD-TV ... Bert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.