henri Posted December 26, 2008 Share #1 Posted December 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Was empfehlen M8-Erfahrene: Bilddateien per USB-Kabel auf den Computer überspielen oder Speicherkarte entfernen und diese im Kartenlesegerät auslesen lassen? Hält die Kunststoff-Abdeckkappe der USB-Buchse am Gehäuse oder muss die nach häufigem Gebrauch ersetzt werden? Danke für ein paar Hinweise und beste Neujahrswünsche! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2008 Posted December 26, 2008 Hi henri, Take a look here Datei-Transfer USB oder Cardreader. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted December 26, 2008 Share #2 Posted December 26, 2008 Hi, genau so könnte man dann mit dem Verschleiß des Steckers in der Kamera argumentieren. Es werden mit Sicherheit 98% aller User die Karte mittels USB Adapter auslesen und diese dazu eben aus der Kamera nehmen. man hat ja auch mehrere Karten und diese tauscht man doch sowieso. Hinzu kommt, das wenn mittels Kamera ausgelesen werden soll, diese von der Rechnersoftware ( Win oder Mac ) erkannt werden muss, das ist jedoch je nach Betriebssystem manchmal gar nicht so einfach. Um die Klappe würde ich mir jedenfalls keine Gedanken machen, die ist dazu konzipiert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted December 26, 2008 Share #3 Posted December 26, 2008 Ich lese immer mit dem USB am Gehäuse aus, nur wenn ich mehr als eine Karte voll habe, mache ich das über den Kartenleser. Bei der Gehäuseklappe vermute ich nicht, dass sie das nicht auf die Dauer aushält. Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted December 27, 2008 Share #4 Posted December 27, 2008 Alleine schon aus Geschwindigkeitsgründen benutze ich einen Kartenleser. Die SD auf USB 2.0 Adapter sind spottbillig und handlich klein. SD auf PCMCIA ist oft schnarchlahm, wenn man nicht die teuren nimmt. Bodendeckel öffnen ist weniger Aufwand, wie ich meine, als Kabel suchen und reinfummeln. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted December 27, 2008 Share #5 Posted December 27, 2008 Siehste, jetzt hast Du im Prinzip zwei Meinungen und kannst Dir das Passende aussuchen. Wie sagt Kleist im "Der zerbrochene Krug" - "jedwedes Übel ist ein Zwilling". Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.