Jump to content

Weide

H-M
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

deine Auswahl des Motives läßt eine tiefe Auseinandersetzung mit der Fotografie erahnen und ist sehr lobenswert.

Bei dem Bild aber arbeitet das hochkant Format gegen die horizontale Wirkung der Schafherde,

Der Versuch den Baum im Vordergrund kpl. aufs Bild zu bekommen ist gescheitert die nichts sagende Grasfläche am unteren Bildrand deutet auf die Vermeidung von stürzenden Linien hin.

Im Ansatz gut in der Ausführung könntest du es überarbeiten.

Am Dateiname sehe ich gerade dass du es Baum benannt hast,

für mich überwiegen jedoch die Schafe.

Hier mein Gegenvorschlag:

deine Auswahl des Motives läßt eine tiefe Auseinandersetzung mit der Fotografie erahnen und ist sehr lobenswert.

Bei dem Bild aber arbeitet das hochkant Format gegen die horizontale Wirkung der Schafherde,

Der Versuch den Baum im Vordergrund kpl. aufs Bild zu bekommen ist gescheitert die nichts sagende Grasfläche am unteren Bildrand deutet auf die Vermeidung von stürzenden Linien hin.

Im Ansatz gut in der Ausführung könntest du es überarbeiten.

Am Dateiname sehe ich gerade dass du es Baum benannt hast,

für mich überwiegen jedoch die Schafe.

Hier mein Gegenvorschlag:

Bei der Benennung viel mir in diesem Moment nichts ein. Deswegen einfach spartanisch "Baum". Ich werde mir den Tipp merken und auch versuchen ihn anzuwenden. ;)

Ansonsten, danke für die Rückmeldungen! :)

Da bin ich anderer Meinung.... wenn wegschneiden, dann nur unten (bis zu dieser natürlichen waagerechten Linie, nicht die Wiese beschneiden!) und die Silhouette des schönen Baumes unbedingt stehen lassen; gibt dem Bild sehr schön "Größe" und gibt etwas mehrt Licht. Gefällt mir sehr gut.