Jump to content

Das Leica-Beispiel macht Schule

Kasimir

Recommended Posts

... und 103 Prozent der Deutschen haben keine Ahnung von Prozentrechnung

Letztens wollte im Drogeriemarkt eine junge Verkäuferin von ihrer Kollegin wissen, wieviel denn 10% von 100 Euro sind.

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Irgendwas ist faul im Staate Deutschland. Ein namhafter deutscher Hersteller von Pumpen und Armaturen hat uns letzte Woche eröffnet, daß das letzte Geschäftsjahr unglaublich gut für sie war. Die gehen jetzt erst einmal in den Winterschlaf und beginnen mit der Produktion der Teile, die wir gerade jetzt für einen Industriekunden brauchen, erst wieder Mitte Februar - also in 2 Monaten. Solange die nicht von ihren hohen Rössern steigen, wird hier nichts besser. Ich glaube nicht, daß es im Industriezeitalter wirklich clever ist, das Angebot knapp zu halten und auf die so künstlich hoch gehaltenen Preise zu spekulieren. Das spielt nur den Mitbewerbern auf dem Weltmarkt in die Hände, die Menge machen wollen.

Hallo,

erst einmal Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Aber was soll die blödsinnige Diskussion über die Preiserhöhung für ein Upgade das vielleicht gar keiner braucht. Ich jedenfalls nicht, mir gefällt die M8 so wie sie ist, laut ist relativ, den Tipp mit dem Schutzglas für 10,00 € habe ich umgesetzt, sieht gut aus und im übrigen ist auch eine M8 keine "heilige Kuh" sondern ein Werkzeug mit dem ich meine fotografischen Ideen umsetze.

Schöne Grüsse Jürgen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...