Jump to content

Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?


Rona!d

Recommended Posts

Kaiserslautern?

 

 

Hallo Eva - in Kaiserslautern gibt es zwar einen interessanten japanischen Garten, aber in dem gesuchten "Grünfeld" wachsen ganz andere Pflanzen ... und die in allen Arten und Schattierungen.

 

Grüße

 

Peter

Link to post
Share on other sites

In Rheinland-Pfalz? 

 

Hallo Eva - in Kaiserslautern gibt es zwar einen interessanten japanischen Garten, aber in dem gesuchten "Grünfeld" wachsen ganz andere Pflanzen ... und die in allen Arten und Schattierungen.

 

Grüße

 

Peter

Link to post
Share on other sites

... und die Google Bildersuche versagt auch mal wieder, denn sie bietet lediglich Golfplätze an - amerikanisch beeinflusste Software eben! Obwohl, in den "kaltenTagen" beherbergte die gesuchte Stadt viele Amerikaner, Kanadier und Franzosen und es entstand ein interessantes Völkergemisch. Damit kann Stadt und Grünanlage nur im Westen liegen, denn einer der Berliner Parks ist es nicht.

 

Grüße

 

Peter

 

Doch nicht etwa Nell's Park in Trier? Da bin ich nie...

Link to post
Share on other sites

Doch nicht etwa Nell's Park in Trier? Da bin ich nie...

 

 

nein, bestimmt nicht, das wäre wohl doch zu einfach für Dich. Außerdem liegt die gesuchte Stadt mit dem Garten noch "grenzwertiger" in der Botanik - man spricht dort auch von dem Länderdreieck  :huh:

Link to post
Share on other sites

... dann noch ein paar Hinweise: Lage und Name der Stadt deuten auf eine Entstehung an einem Flussübergang hin! In der Folge des Wiener Kongress wurde Stadt und Land Österreich zugeschlagen und geriet im Weiteren in die Fänge des Bayrischen Löwen. Daher ist es auch nicht erstaunlich, dass der "Garten" 1914 durch Prinzessin Hildegard ... eröffnet wurde.

 

(jetzt müsste es klar werden - "ich bin mal kurz weg" und melde mich gegen Abend wieder.

 

Grüße

 

Peter

Link to post
Share on other sites

... dann noch ein paar Hinweise: Lage und Name der Stadt deuten auf eine Entstehung an einem Flussübergang hin! In der Folge des Wiener Kongress wurde Stadt und Land Österreich zugeschlagen und geriet im Weiteren in die Fänge des Bayrischen Löwen. Daher ist es auch nicht erstaunlich, dass der "Garten" 1914 durch Prinzessin Hildegard ... eröffnet wurde.

 

(jetzt müsste es klar werden - "ich bin mal kurz weg" und melde mich gegen Abend wieder.

 

Grüße

 

Peter

 

obwohl ich nicht weitermachen kann mein versuch zur (auf)Lösung - Zweibrücken - 

Edited by habe
Link to post
Share on other sites

obwohl ich nicht weitermachen kann mein versuch zur (auf)Lösung - Zweibrücken - 

 

 

Also die Stadt ist definitiv richtig geraten.

 

Erklärung meiner "Hinweise":

 

"Flussübergang": Zweibrücken, Deux-Ponts, Zweebrigge

"Bayrisch": na klar, die Pfalz wurde 1815 Österreich zugeschlagen und 1816 durch ein Staatsgebietgeschacher zwischen Österreich und Bayern weitergegeben (zumindest ein Grund, der 1832 zum Hambacher Fest führte, das u.a. in Gesprächen in Zweibrücken vorbereitet wurde) - die Pfälzer trinken eben lieber Wein als Bier aus großen Gläsern.

"grenzwertig": Zweibrücken liegt im Länderdreieck Fronkreisch - Pfalz - Saarland

 

Gefragt habe ich auch noch nach dem "Grünland" (Bild), aber das ist nun wirklich einfach, denn es handelt sich selbstverständlich um den Zweibrücker Rosengarten, eine über 50.000 m² große Parkanlage, in der mehr als 60.000 Rosenstöcke von 2.000 verschiedenen Sorten arrangiert sind - 1914 durch Prinzessin Hildegard von Bayern eröffnet.

 

Lieber Habe, Du hast damit die Torte im Gesicht und darfst weitermachen ...

 

Grüße

 

Peter

Edited by peco
Link to post
Share on other sites

Also die Stadt ist definitiv richtig geraten.

 

Erklärung meiner "Hinweise":

 

"Flussübergang": Zweibrücken, Deux-Ponts, Zweebrigge

"Bayrisch": na klar, die Pfalz wurde 1815 Österreich zugeschlagen und 1816 durch ein Staatsgebietgeschacher zwischen Österreich und Bayern weitergegeben (zumindest ein Grund, der 1832 zum Hambacher Fest führte, das u.a. in Gesprächen in Zweibrücken vorbereitet wurde) - die Pfälzer trinken eben lieber Wein als Bier aus großen Gläsern.

"grenzwertig": Zweibrücken liegt im Länderdreieck Fronkreisch - Pfalz - Saarland

 

Gefragt habe ich auch noch nach dem "Grünland" (Bild), aber das ist nun wirklich einfach, denn es handelt sich selbstverständlich um den Zweibrücker Rosengarten, eine über 50.000 m² große Parkanlage, in der mehr als 60.000 Rosenstöcke von 2.000 verschiedenen Sorten arrangiert sind - 1914 durch Prinzessin Hildegard von Bayern eröffnet.

 

Lieber Habe, Du hast damit die Torte im Gesicht und darfst weitermachen ...

 

Grüße

 

Peter

 

Hallo, bin lediglich Zuschauer und hinterlasse hier einen weißen Fleck mit der Bitte an Ralf weiterzumachen, DANKE.  

Link to post
Share on other sites

Hallo, bin lediglich Zuschauer und hinterlasse hier einen weißen Fleck mit der Bitte an Ralf weiterzumachen, DANKE.

 

Da machst du es dir aber etwas einfach, als Zuschauer hättest du dich auch einfach auf's Zuschauen beschränken können ;).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Entweder geht mal jemand bei habe vorbei und bringt ihm 'nen Film oder 'ne Speicherkarte oder

 

ich mache jetzt hier mal zu.

 

 

Trauerspiel

oder

Der Cowboy muss wissen, wann das Pferd tot ist und absteigen!

 

Nein er sollte schon gar nicht auf das Pferd steigen und dies war mein Fehler, sorry. Ihr könnt aber trotzdem weitermachen, - der Nächste bitte - würde ich vorschlagen. Also dann auf ein Neues ...... 

 

klaus-michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...