Jump to content

Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?


Rona!d

Recommended Posts

Na denn - von wo schaut man hier wohin durch den blauen Dunst? Leica M, Summarit-M 75 mm f/2.5.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Zu gut? Na ja, die Region war jahrelang eines meiner Berichtsgebiete, hier für die Hessenschlau des Hässlichen Schundfunks.

 

Machen wir mit etwas Heimatkunde weiter:

(ja, ich weiß, es kippt ein bisschen und wenn ich so weiter mache, stehen bald die Keller links unter Wasser :-((  )

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by halo
Link to post
Share on other sites

Zu gut? Na ja, die Region war jahrelang eines meiner Berichtsgebiete, hier für die Hessenschlau des Hässlichen Schundfunks.

 

Machen wir mit etwas Heimatkunde weiter:

(ja, ich weiß, es kippt ein bisschen und wenn ich so weiter mache, stehen bald die Keller links unter Wasser :-(( )

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich versuche mich mal heranzutasten. An der Lahn? Da stehen ja auch gelegentlich die Keller unter Wasser. Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Ja, ja, an der Lahn stand sogar mal der Keller im Hausertorwerk der Leitz-Werke unter Wasser, in dem Leitz den ersten kommerziell genutzen Computer der Welt aufgebaut hatte, eine Zuse Z5. Danach mussten 5000 Relais geputzt werden und der Rechner lief wieder. Habe es mir noch von jemanden schildern lassen können, der damals als junger Ingenieur von Zuse zum Putzen geschickt worden ist.

 

Trotzdem, die Lahn ist es leider nicht.

Link to post
Share on other sites

Ist das eine Flagge aus der ehemaligen DDR? In der Mitte scheint was rundes zu sein, das mich daran erinnert.

Unabhängig davon die Werra?

Edited by luele
Link to post
Share on other sites

Und leider falsch :-(((

 

Hätte aber gut sein können, da die Strecke an der Werra, der sogenannte Fischerstad, dort auch kaum anders aussieht. Hatte mal eine Gruppe von Leicafreunden dorthin geführt.

 

So viele Alternativen bleiben jetzt ja nicht mehr, wenn man die einzelnen, auch etwas versteckten Hinweise, zusammen bringt...

 

Noch etwas: das Bild ist am Johannistag aufgenommen worden und wie man sieht, wurde gerade ein Volksfest gefeiert.

 

Jetzt aber!!!

Edited by halo
Link to post
Share on other sites

Und leider falsch :-(((

 

Hätte aber gut sein können, da die Strecke an der Werra, der sogenannte Fischerstad, dort auch kaum anders aussieht. Hatte mal eine Gruppe von Leicafreunden dorthin geführt.

 

So viele Alternativen bleiben jetzt ja nicht mehr, wenn man die einzelnen, auch etwas versteckten Hinweise, zusammen bringt...

 

Noch etwas: das Bild ist am Johannistag aufgenommen worden und wie man sieht, wurde gerade ein Volksfest gefeiert.

 

Jetzt aber!!!

Jetzt kann ich wieder nicht schlafen weil ich googeln muss! Hannoversch Münden?
Link to post
Share on other sites

Oh, tut mir leid, ich hoffe Du hast trotzdem schlafen können, Eva. Deine Glasgoogel aber hat Dir leider Falsches erzählt.

 

luele hat Recht: Es ist Eschwege, die Stadt in der ich geboren und aufgewachsen bin und in der ich es beim Johannisfest bis zum Tambourmajor des Spielmannszuges meines Gymnasiums gebracht hatte ;-))

Link to post
Share on other sites

Oh, tut mir leid, ich hoffe Du hast trotzdem schlafen können, Eva. Deine Glasgoogel aber hat Dir leider Falsches erzählt.

 

luele hat Recht: Es ist Eschwege, die Stadt in der ich geboren und aufgewachsen bin und in der ich es beim Johannisfest bis zum Tambourmajor des Spielmannszuges meines Gymnasiums gebracht hatte ;-))

Respekt! Und ich kann sowieso nicht schlafen. Immerhin muss ich jetzt nichts raussuchen!
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...