Jump to content

Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?


Rona!d

Recommended Posts

Kleine Bitte:

 

Es geht hier nur weiter, wenn Ihr mitmacht. Ich habe Kasior gebeten, ein neues Bilderrätsel aus der richtigen Antwort auf Ferdl´s Bild aufzugeben oder den Krug weiterzureichen. Wenn bis morgen nix kommt, erratet bitte Horst´s Bild bzw. Horst, löse auf, ob Kasior erneut richtig geraten hat. In diesem Falle ist dann wieder Kasior an der Reihe!

 

Auf geht´s, wär doch schade, wenn´s ins Stocken gerät!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

schöne Idee mit den Deutschlandbildern.

 

Ich hab noch eine Geschichte zum ersten Bild von der Rosstrappe. Es gibt dazu eine Sage in der eine Königstochter vor einem Riesen floh. Als sie mit ihrem Pferd über das Bodetal sprang entstand eben jener Hufabdruck im Felsen. Der Riese sprang hinterher und stürzte in den Abgrund. Seitdem kann man ihn bei Wind im Tal heulen hören.

Und es bringt Glück, sich in den Abdruck zu stellen.

 

Gruß,

Mareike

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Kleine Bitte:

 

Es geht hier nur weiter, wenn Ihr mitmacht. Ich habe Kasior gebeten, ein neues Bilderrätsel aus der richtigen Antwort auf Ferdl´s Bild aufzugeben oder den Krug weiterzureichen. Wenn bis morgen nix kommt, erratet bitte Horst´s Bild bzw. Horst, löse auf, ob Kasior erneut richtig geraten hat. In diesem Falle ist dann wieder Kasior an der Reihe!

 

Auf geht´s, wär doch schade, wenn´s ins Stocken gerät!

 

geraten, ssss. :cool:

 

Ich stell zeig einfach schon vorab ein neues.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

schöne Idee mit den Deutschlandbildern.

 

Ich hab noch eine Geschichte zum ersten Bild von der Rosstrappe. Es gibt dazu eine Sage in der eine Königstochter vor einem Riesen floh. Als sie mit ihrem Pferd über das Bodetal sprang entstand eben jener Hufabdruck im Felsen. Der Riese sprang hinterher und stürzte in den Abgrund. Seitdem kann man ihn bei Wind im Tal heulen hören.

Und es bringt Glück, sich in den Abdruck zu stellen.

 

Gruß,

Mareike

 

Genau. Darum eingangs meine Bitte, Ross und Reiter zu nennen;)

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie
Ich rate auch mal

 

Ingolstadt?

 

Robert

 

Hallo Robert,

Ingolstadt ist eine Festungsstadt und ehemalige Militär-Garnison...... da hätten wir ganz andere Mäuerchen zu bieten....... aber ich war ja noch nicht dran... und jetzt wäre es schon verraten.

Link to post
Share on other sites

die Heimat von Dr. Frankenstein....

 

Nicht ganz, Ingolstadt ist lediglich Schauplatz der Handlung.

 

 

Wikipedia:

 

Viktor Frankenstein (im englischen Original: Victor)

 

Viktor wird als erstes Kind von Alphonse und Caroline Frankenstein in Neapel (Italien) geboren und wächst schließlich in Genf auf. Bereits als Kind ist er überaus intelligent und erfüllt von unbändigem Wissensdurst. Dieser Wissensdurst führt ihn schließlich an die Universität Ingolstadt, wo er in seinem unüberlegten Eifer das Monster erschafft.

 

Bei Vollmond kann man ihn um Mitternacht immer noch in dunklen

Gassen der Stadt antreffen, begleitet von seiner Schöpfung...

Frankenstein in Ingolstadt

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...