Jump to content

Meine heutige Mail an Herrn Kaufmann


lehner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Und wer es gerne machen möchte, kann es bis zum Jahresende zu den "alten" Preisen durchführen lassen.

Z.

 

ist diese Info offiziell ?

 

ich habe die Upgrade Preiserhöhung erst gestern realisiert - das ist zu viel - vielzuviel

Ich brauche weder den Saphir noch den Rahmen noch den Verschluss.

Ich will nur Garantie.

Oder kann man es riskieren ohne Garantie. Weiss ja noch keiner was eine 'Sensor defekt' Reparatur kostet...

Ich seh schon die ersten M8 - for parts...

ist Kaufmann ein Madoffopfer ?

die canon wird immer billiger...

Link to post
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bei ZEISS pfeift man nicht, bei ZEISS lacht man.

 

Gruß

Rolf

 

Nach dem was ich gehört habe ist denen momentan nicht so zum Lachen.

Dort ist auch Wirtschaftskrisenstimmung....

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

 

die neuen upgrade-Preise sind für mich nun endgültig Grund, mein gesamtes M-System zu verkaufen und auf ein japanisches System umzusteigen. Dies auch unter Berücksichtigung der nicht gerade zu vernachlässigenden Serviceaufwendungen.

 

Sie haben jedes Maß verloren. Was Sie da tun spricht Ihrem Werbeschreiben für Leica-Händler Hohn.

 

Schade!

 

mit freundlichen Grüßen

 

M. Lehner

 

Hallo,

 

das mit den neuen Preierhöhungen ab nächstes Jahr finde ich zwar auch nicht wirklich prickelnd, aber mit dem was Du an Herrn Kaufmann geschrieben hast, ist wohl mit Deinem ganz persönlichen Weihnachtsstress zu erklären! :rolleyes::D

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

 

die neuen upgrade-Preise sind für mich nun endgültig Grund, mein gesamtes M-System zu verkaufen und auf ein japanisches System umzusteigen. Dies auch unter Berücksichtigung der nicht gerade zu vernachlässigenden Serviceaufwendungen.

 

Sie haben jedes Maß verloren. Was Sie da tun spricht Ihrem Werbeschreiben für Leica-Händler Hohn.

 

Schade!

 

mit freundlichen Grüßen

 

M. Lehner

 

Ich verstehe Deine Verärgerung schon, Du solltest Dich aber mit dem Umstieg sputen. Sonst stehst Du, wenn die Japaner im neuen Jahr die Preise um 30% erhöhen, plötzlich ganz ohne Kamera da. :eek:

Link to post
Share on other sites

Idiotie? Wohl eher Infamie. Wahrscheinlich will da nur jemand auf raffinierte Weise den Customer Service an die Wand fahren und entsorgen. Derselbe Customer Service, der ebenso zur Legendenbildung beigetragen hat wie die Qualität der Produkte. Wer hat das ausgeheckt? Den sollte Herr Kaufmann vielleicht einmal einer eingehenderen Prüfung unterziehen. Der letzte, der eine ähnlich törichte Preisehöhung veranlasst hat, wurde im Februar geschasst.

 

Noch etwas: Wann pfeift Zeiss eigentlich diesen Hornochsen zurück?

 

Sind die upgrade Leute nicht eine vom Customer Service losgelöste Einheit (mit mehrmonatigem Auftragsstau)?

 

Ein Zeiss Spion, der bei Leica die Preise macht? Das kann ich mir nicht vorstellen. :D

Link to post
Share on other sites

Ein Zeiss Spion, der bei Leica die Preise macht? Das kann ich mir nicht vorstellen. :D

 

Das macht die Marketing-Abteilung auf Zuruf durch den Handel. Das erspart die Kalkulationsabteilung.

 

Schöne Weihnachtsgrüße!

Horst

Link to post
Share on other sites

ist diese Info offiziell ?

 

Ja, gerade ist der Meister-Newsletter eingetrudelt.

 

Ich zitiere:

"Liebe Leica M8 -Freunde,

 

zum 01. Januar 2009 erhöht Leica die Preise für das KOMPLETT-UPGRADE um 700.- Euro auf dann 2.000.- Euro.

 

Bis jetzt Unentschlossene können sich aber den bisherigen Preis von 1.300.- Euro noch sichern, in dem die LEICA M8 bis zum 31.12.2008 noch zum Ugrade bei Leica angemeldet wird.

 

Handeln Sie also jetzt und melden Sie Ihre LEICA M8 beim LEICA CAMERA M8-SUPPORT an !"

 

Grüße, Zwicko

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Sehr geehrter Herr Kaufmann,

 

die neuen upgrade-Preise sind für mich nun endgültig Grund, mein gesamtes M-System zu verkaufen und auf ein japanisches System umzusteigen. Dies auch unter Berücksichtigung der nicht gerade zu vernachlässigenden Serviceaufwendungen.

 

Sie haben jedes Maß verloren. Was Sie da tun spricht Ihrem Werbeschreiben für Leica-Händler Hohn.

 

Schade!

 

mit freundlichen Grüßen

 

M. Lehner

 

Warum immer "Schwarz/Weiss-Malen" es gibt auch noch "Farben" dazwischen!!!

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

 

die neuen upgrade-Preise sind für mich nun endgültig Grund, mein gesamtes M-System zu verkaufen und auf ein japanisches System umzusteigen. Dies auch unter Berücksichtigung der nicht gerade zu vernachlässigenden Serviceaufwendungen.

 

Sie haben jedes Maß verloren. Was Sie da tun spricht Ihrem Werbeschreiben für Leica-Händler Hohn.

 

Schade!

 

mit freundlichen Grüßen

 

M. Lehner

 

Reisende soll man nicht aufhalten.

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich würde zwar nicht zu solchen Mitteln greifen, da ich meine Leicas mag, verstehe aber die Verbitterung vollkommen. Was ich allerdings nicht verstehe, sind die teilweise albernen Antworten. Mit dieser Klientel wird wohl Herr Dr. Kaufmann zurecht kommen. Aber so etwas ist leider Programm im Forum.

 

Gruß

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich würde zwar nicht zu solchen Mitteln greifen, da ich meine Leicas mag, verstehe aber die Verbitterung vollkommen. Was ich allerdings nicht verstehe, sind die teilweise albernen Antworten. Mit dieser Klientel wird wohl Herr Dr. Kaufmann zurecht kommen. Aber so etwas ist leider Programm im Forum.

 

Gruß

Kladdi

 

Vielleicht ist Herr Kaufmann gerade durch seine Tätigkeit als Waldorflehrer geradezu prädestiniert für diese Klientel :D

 

Männer mit Spielzeug sind ja wie kleine Kinder :rolleyes:

 

Grüße,

 

Sven

Link to post
Share on other sites

Leica hat leider die Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit, die ich mir bei einer Investition in so hochpreisige Güter erwarte, vollkommen verloren. Da geht es auch um Glaubwürdigkeit und Konstanz, die völlig fehlt. Rauf, runter, hin und her, da geht es nur noch zu wie im Rodeo. Leider.

Link to post
Share on other sites

Es hat so ausgesehen als ob Leica die An-die-Wand-Preispolitik aufgegeben hätte.

Leider ist dem nicht so. Ich denke die Mail ist zurecht geschrieben und formuliert.

Wenn ich eine digitale M hätte würde ich genauso reagieren.

Die Forenten mit dem Leica-Brett vorm Kopf tun mir leid.

 

Gruss KHL

Link to post
Share on other sites

wer sich bis zum 31.12.08 zu einem Upgrade registrieren läßt, bekommt es noch zu dem alten Preis.

 

Newsletter von Meistercamera

 

Liebe Leica M8 -Freunde,

zum 01. Januar 2009 erhöht Leica die Preise für das KOMPLETT-UPGRADE um 700.- Euro auf dann 2.000.- Euro.

Bis jetzt Unentschlossene können sich aber den bisherigen Preis von 1.300.- Euro noch sichern, in dem die LEICA M8

bis zum 31.12.2008 noch zum Ugrade bei Leica angemeldet wird.

Handeln Sie also jetzt und melden Sie Ihre LEICA M8 beim LEICA CAMERA M8-SUPPORT an !

Hier der Link:

LEICA M8 Support

Tel. +49-(0)6442-208 165

E-Mail: M8.Support@leica-camera.com

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen von Leicas denkbar ungeschickter Informationspolitik, nicht gleich darauf hinzuweisen, dass die Preiserhöhung erst ab Januar gilt, aber was rechtfertigt denn ansonsten die künstliche Erregung?

 

Ein M8-Besitzer wird sich doch wohl in den vergangenen Monaten eine Meinung dazu gebildet haben, ob er eines der Upgrades oder gleich mehrere haben will. Vermutlich wird er sich, wenn er daran interessiert ist, deswegen auch schon bei Leica gemeldet haben, und zahlt daher den alten Preis. Wer keines der Upgrades haben will, braucht sich auch nicht zu ärgern, denn er zahlt sowieso nichts. Wer sich bis heute nicht zu einer Entscheidung durchringen konnte, den setzt die Ankündigung der Preiserhöhung nun unter Druck, sich bis zum Jahresende zu entscheiden, aber das sollte ja nicht so schwer sein.

 

Wer also muss überhaupt den höheren Upgrade-Preis zahlen? Doch eigentlich nur solche Kunden, die sich im neuen Jahr statt einer M8.2 die günstigere M8 kaufen, und erst nach dem Kauf feststellen, dass sie doch lieber ein Saphirglas oder einen leiseren Verschluss gehabt hätten. Diese Kunden zahlen dann für das Upgrade mehr, aber immerhin haben sie die M8 auch für höchstens 4000 Euro gekauft, und wahrscheinlich für deutlich weniger. Und sie hätten das Komplettupdate und mehr für weniger Geld bekommen, wenn sie sich gleich für die M8.2 entschieden hätten. Da muss man nun nicht gleich vor Mitleid zerfließen.

Link to post
Share on other sites

Die Reaktion des Thread-owners ist m. E. nachvollziehbar, aber bedeutungslos.

 

Dr. K wird sich - gerade als Eigner - so einen Schritt gut überlegt haben. Möglicherweise existiert eine Nachfrage nach Updates, die die Kapazitäten übersteigt, dann ist dieser Schritt vernünftig. Der CS muss Geld verdienen wie andere Bereiche auch.

 

Auch andere Firmen heben regelmäßig Preise an, ohne dabei unbedingt die Leistung zu verbessern. Bsp. IWC Uhren (dürfte ja einigen Leica-Freunden nicht unbekannt sein): Das Modell Ingenieur hat seinen Preis im Laufe der letzten Jahre verdreifacht, ohne eine einzige Verbesserung zu bieten (nach meiner persönlichen Erfahrung ist es qualitativ sogar schlechter geworden). Trotzdem geht es dem Unternehmen anscheinend blendend. Und: Nichts würde ich mehr hassen als eine Preissenkung für dieses Modell! So ist das halt auch bei Leica: Nie war es so preiswert wie heute! Oder eben gebraucht... Irgendwie beruhigend, wenn man schon ein Produkt der Firma besitzt....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...