Guest Jockele Posted December 16, 2008 Share #1 Posted December 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Welcher Blitz ist ideal an der M8.2 ? Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 Hi Guest Jockele, Take a look here Blitz an der M8.2. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted December 16, 2008 Share #2 Posted December 16, 2008 Welcher Blitz ist ideal an der M8.2 ? Viele Grüße Jockele Keiner Spaß beiseite, entweder SF24D von Leica oder die Metzblitze mit entsprechendem SCA-Adapter (SCA 3502-M5). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8_Franzi Posted December 16, 2008 Share #3 Posted December 16, 2008 Meine Erfahrung mit dem SF24 D, 2/3 unterbelichten sind die Ergebnisse eigentlich ganz ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 20, 2008 Share #4 Posted December 20, 2008 Wer hat Erfahungen mit dem "Mecablitz 54 MZ-4i Digital" an der M8.2 ? Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
innwolf Posted December 20, 2008 Share #5 Posted December 20, 2008 Wenn ich ein "dummes" Blitzgerät verwenden möchte, also Kopfrechnen mit Leitzahl ( bei xy ASA ), Blende und Entfernung, welche Zündkreisleerlaufspannung und max. Zündkreisstrom darf das Blitzgerät haben um nicht die M8 ( oder andere moderne Kameras ) zu beschädigen? Polung am Blitzmittenkontakt? War für den mechanischem Schalter in der M3, M4, M5 oder M6 keine Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 20, 2008 Share #6 Posted December 20, 2008 Wenn ich ein "dummes" Blitzgerät verwenden möchte, also Kopfrechnen mit Leitzahl ( bei xy ASA ), Blende und Entfernung, welche Zündkreisleerlaufspannung und max. Zündkreisstrom darf das Blitzgerät haben um nicht die M8 ( oder andere moderne Kameras ) zu beschädigen? Polung am Blitzmittenkontakt? War für den mechanischem Schalter in der M3, M4, M5 oder M6 keine Frage. Verstehe ich nicht!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.