Jump to content

M8 dritter Versuch


MünsterM3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die gebrauchte M8 aus der Bucht hatte einen deutlichen Backfokus!

Also umgetauscht gegen eine neue M8!!

 

Diese kam heute an:

 

1.Problem: der Akku lässt sich nicht laden, entweder Netzgerät oder Akku defekt.

 

Nach einem sehr netten Gespräch mit Frau Frankel (?) von CS, noch mal einen ganz lieben Dank- kommt übermorgen ein neuer Akku und von dem Fotohaus aus Aachen ein anderes Ladegerät!

 

Bis dann

 

Martin

Link to post
Share on other sites

Die gebrauchte M8 aus der Bucht hatte einen deutlichen Backfokus!

Also umgetauscht gegen eine neue M8!!

 

Diese kam heute an:

 

1.Problem: der Akku lässt sich nicht laden, entweder Netzgerät oder Akku defekt.

 

Nach einem sehr netten Gespräch mit Frau Frankel (?) von CS, noch mal einen ganz lieben Dank- kommt übermorgen ein neuer Akku und von dem Fotohaus aus Aachen ein anderes Ladegerät!

 

Bis dann

 

Martin

 

 

Kauf dir ne MP und lebe in Frieden....

Link to post
Share on other sites

Guest M8_Franzi

Nicht aufgeben, es lohnt sich. Die M8 ist eine prima Kamera.

Meine wurde auch schon einmal vom CS getauscht und seit dem läuft sie ohne Probleme und das schon seit fast zwei Jahren.

 

Gruss

Franziska

Link to post
Share on other sites

3. Versuch.... ist ja noch am Anfang. Meine (M82. und 2/28 asph) war ca 4 mal im CS, einmal Austausch des Objektivs, und jetzt bestehen der CS und auch der Händler darauf, das der Fokus stimmt. Komisch, nur bei mir zu Hause in Niedersachsen scheint der Fokus anders zu gehen, bei mir und bei ca 5 Leuten, die das Gerät auch probiert haben. Der Händler ist so nett, mir (8 Jahre Messsuchererfahrung, und gerade als vom Augenarzt für optisch messsuchersauglich befunden) jetzt einen Schnellkursus geben zu wollen, wie man so eine Kamera richtig scharfstellt. Ich glaube, ich nehme die anderen 5 Leute auch gleich mit hin zur Ausbildung...

 

grrrr.... bin da etwas ratlos... oder angefressen? 8000 Euro hat auch mein neues Auto (Fox) nach Inzahlungnahme des kautten VW Lupo gekostet, d.h., eigentlich nicht 7500... Das Auto fährt, und wenn ich nach rechts lenke, dann fährt der auch nach rechts, und nicht 3 Meter neben der Spur, so wie die Kamera bei Einstellung auf 8 Meter bei ca 11 Metern scharfstellt...

Link to post
Share on other sites

Immer mit der Ruhe! Auch meine M8 war anfangs eine recht zickige Diva (3mal CS), nun ist sie nur noch eine Diva....... die ich nicht mehr hergeben würde! Geduld lohnt.

 

Gruß

Volker

 

Meine M8 war offenbar eine oberzickige Diva, weil sie vier Mal im CS war, doch jetzt ist sie eben nur mehr eine Diva, also "göttlich"

 

Hans

Link to post
Share on other sites

Neuer Wettbewerb: Wessen neue Leica mußte während der ersten 6 Monate am öftesten zum CS .

 

Ich überlege mir gerade, ob ich ein auf Leica spezialisiertes Gutachterbüro aufmache und zu Werbezwecken Lupo 50% Rabatt gewähre.

Link to post
Share on other sites

Schick sie mir halt mal vorbei! Nach 2 Monaten Prüfungslauf bekommt Du sie dann mit einem Gutachten von mir zurück. Im Gutachten kannst Du lesen, ob sie wirklich okay ist, oder ob Du nur nicht gemerkt hast, daß sie längst zum CS mußte.

Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos
Neuer Wettbewerb: Wessen neue Leica mußte während der ersten 6 Monate am öftesten zum CS .

 

Ich überlege mir gerade, ob ich ein auf Leica spezialisiertes Gutachterbüro aufmache und zu Werbezwecken Lupo 50% Rabatt gewähre.

Wer ist denn bitteschön der CS?:D :D :D

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

3. Versuch.... ist ja noch am Anfang. Meine (M82. und 2/28 asph) war ca 4 mal im CS, einmal Austausch des Objektivs, und jetzt bestehen der CS und auch der Händler darauf, das der Fokus stimmt. Komisch, nur bei mir zu Hause in Niedersachsen scheint der Fokus anders zu gehen, bei mir und bei ca 5 Leuten, die das Gerät auch probiert haben. Der Händler ist so nett, mir (8 Jahre Messsuchererfahrung, und gerade als vom Augenarzt für optisch messsuchersauglich befunden) jetzt einen Schnellkursus geben zu wollen, wie man so eine Kamera richtig scharfstellt. Ich glaube, ich nehme die anderen 5 Leute auch gleich mit hin zur Ausbildung...

 

grrrr.... bin da etwas ratlos... oder angefressen? 8000 Euro hat auch mein neues Auto (Fox) nach Inzahlungnahme des kautten VW Lupo gekostet, d.h., eigentlich nicht 7500... Das Auto fährt, und wenn ich nach rechts lenke, dann fährt der auch nach rechts, und nicht 3 Meter neben der Spur, so wie die Kamera bei Einstellung auf 8 Meter bei ca 11 Metern scharfstellt...

 

 

Da hat jemand Nerven aus Drahtseil. Ich hätte den Elektroschrott schon längst entsorgt.

Kauf Dir eine MP wenn es unbedingt ne Leica sein muß oder ne Nikon D700, Canon Eos 5 D , da bleibt sogar noch ein schöner Differenzbetrag zu deiner 8000 Euro übrig mit dem du Kindern in Not helfen kannst und dann mußt du dich hier nicht aufregen, dass du 8000 Euro aus dem Fenster geschleudert hast. Hier ist jammern nämlich nicht angebracht. Jammern über eine defekte Kamera im Wert von 8000 Euro ist asozial in allen Belangen!

Link to post
Share on other sites

och, asozial finde ich jetzt etwas stark, aber mit der D700 haste Recht, die habe ich und die Arbeirten wie ein Ackerpferd, zuverlässig aber unspektakulär (außer bei ISO 3200, da IST sie spaktakulär)

 

Die Idee mit den Kindern ist gut. Wir aus dem Forum spenden jeder 100 Euro... alle in einen Topf den der Admin verwaltet. Wer nicht mitmacht wird ausgebuht...

 

Ach ich sehe gerade (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/69991-erster-monat-mit-der-m8-2-a-3.html), was du für einer bist. Sei so gut und lass mich in Ruhe.

Link to post
Share on other sites

och, asozial finde ich jetzt etwas stark, aber mit der D700 haste Recht, die habe ich und die Arbeirten wie ein Ackerpferd, zuverlässig aber unspektakulär (außer bei ISO 3200, da IST sie spaktakulär)

 

Die Idee mit den Kindern ist gut. Wir aus dem Forum spenden jeder 100 Euro... alle in einen Topf den der Admin verwaltet. Wer nicht mitmacht wird ausgebuht...

 

Ach ich sehe gerade (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/69991-erster-monat-mit-der-m8-2-a-3.html), was du für einer bist. Sei so gut und lass mich in Ruhe.

 

Schau mal im Duden unter "asozial" nach! Erklär mal einem hungernden Kind, warum du dich so tierisch aufregst..wenn das nicht "asozial" ist, dann weiß ich auch nicht.

Link to post
Share on other sites

O.T.: wem gegenüber verhält sich Lupo hier in einer anderen Weise als sozial? Er möchte doch eigentlich nur erfahren, wer ähnliche Probleme und Erfahrungen mit seiner Kamera gemacht hat, oder? Also so etwas wie eine mehr oder weniger gut geführte Diskussion mit anderen sozialen Wesen in sozialverträglichem Ton...

 

Sozial oder Asozial sollte man in keinem Fall an einer Kamera festmachen, ob Leica oder eine für 120 €, da genügt schon weit weinger...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...