adele3d Posted December 18, 2008 Share #41 Posted December 18, 2008 Advertisement (gone after registration) soll ich als leicabenutzer dann besser das reisen sein lassen, oder mir für die 'schönste zeit des jahres' eine taschenknipse einstecken, mit der mir das fotografieren keinen spass macht? wenn ich mit der mp auf reisen gehe, yberklebe ich das leica mit canon, die m8 konnte man unverändert lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted December 18, 2008 Share #42 Posted December 18, 2008 Wer w:cool:ill schon dein Nikon-Gerödel? ...damals in Nairobbery unter anderem mit Leica M6 und Hassi ;-) Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted December 18, 2008 Share #43 Posted December 18, 2008 ...noch ein kleiner Nachtrag aus meinen noch analogen Zeiten mit Leica und Co. Farbiges Land | Eine Liebeserklärung in Wort und Bild Nur damit ich hier als Frischling und sonst böser Nikon-Anwender vielleicht ein bischen ernster genommen werde :-))))) Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted December 18, 2008 Share #44 Posted December 18, 2008 Mir ist auf reisen noch nie etwas geklaut worden, noch nicht ein mal in Neapel. Daheim dagagegen sind bei den Nachbarn schon etliche Hausaufbrüche passiert und wertvolle Sachen geklaut worden. Ich lass mich doch von irgendwelchen Idioten, die klauen, nicht vom Kauf schöner (teurer) Dinge abbringen. Kauf ja auch ein Auto, welches jeden Tag Geld verliert, jeden Tag zu schrott gefahren werden könnte, in der Anschaffung so teuer war wie eine Leica-Komplettausrüstung, dazu gigantische Unterhaltskosten aufwirft und und.. Manche Leute führen hier im LCF Argumente gegen den Kauf von Leica Produkten , da graust es mir! Wäre ich Kaufmann hätte ich die M´8 mit Einführungspreis €7500 gestartet (als Marktpreis) ich empfinde die M8 nicht als überteuert, es ist die einzige digitale Messsucherkamera. Für dieses Alleinstellungsmerkmal hääten die Kunden bei mir mehr bezahlt. FSB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 18, 2008 Share #45 Posted December 18, 2008 Abbor warum fodografierd ihr hier alle so wensch bunnd? Habbd ihr Angsd for dor Farbe, ihr Feischlinge? Huhu, Eric! Ich hab Angst vor Farbe. Ich liebe geile Farbfotografie (Äggelsdön nodürlish) und würde das sooo gern können. Leider farbenblind, Grün 70% weg, Rot sieht etwas besser aus. Aber wehe, du stellst beide Farben nebeneinander, dann sagt mein Hirn: tilt. Keine Chance, irgendeine nuancenhafte Veränderung zu erkennen, wenn ich an den Reglern schraube. Magenta-Cast? Who cares, hahaha! Selbst, wenn ich normalsichtig wäre, bleibt doch der Hauptnachteil bei Farbe: entweder du hast eine kultige Buntnasswerkstatt oder die furztrockene Büroarbeit geht noch in der Freizeit weiter. Kalibrier, kalibrier, klick, klick, klick, klick, Enter. Ein guter Freund hilft mir beim Verzicht. Sein Statement: Farbe ist was für Insekten, die darauf angewiesen sind. Mehr als fünf Graustufen braucht kein Mensch. Jetzt bitte nicht mit richtigen Fakten argumentativ widerlegen, sonst kriege ich die Krise. Ök? Grüße aus Ehestorf, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.