Jump to content

LightZone


coquillat
 Share

Recommended Posts

Ich habe LightZone auch - noch - installiert, benutze es aber spätestens seit Lightroom 2 so gut wie gar nicht mehr. Das Zonensystem im Graustufenmodus scheint interessant zu sein, führt aber bei mir nur zu unvorhersehbaren und regelrecht grotesken Ergebnissen; wahrscheinlich mache ich etwas falsch, bekomme aber nicht heraus, was. Für Standardfunktionen finde ich es - anders als Lightroom - nicht ausgereift: z.B. gelingt es mir nur mit erheblichem Aufwand, das richtige Format für einen Druck einzustellen.

 

Merkwürdigste Erfahrung mit LightZone auf dem Mac ist allerdings, dass sämtliche meiner RAW-Dateien, ganz gleich ob ich die nun über C1 oder Lightroom oder sonstwie importiert habe, stets automatisch mit LightZone geöffnet werden wollen. D.h. LightZone öffnet sich automatisch, wenn ich irgendeine gespeicherte Bilddatei öffnen will, selbst wenn die nie Kontakt zu LightZone hatte.- Ich muss dann jedesmal manuell ein anderes Programm vorgeben, wobei mir brav angezeigt wird, dass dieses Programm auch LightZone-Dateien lesen könne :confused:

 

Mich ärgert es inzwischen so, dass ich LightZone eigentlich restlos deinstallieren möchte. Vielleicht lerne ich aber hier doch noch, damit vernünftig umzugehen.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kannst Du nicht das Default-Programm für das Öffnen von RAW-Files auf dem Mac anpassen?

 

Infomation / Open With / Change All drücken ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüsse

Ivo

Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer

Wenn man jetzt neu auf dem Mac Toast 10 Pro kauft bekommt man zb. Fotomagico und Lightzone dazu...

 

Roxio Toast 10 Titanium Pro - CD-/DVD-Aufnahme - Ãœbersicht

 

Die Pro Version neu mit

 

- Fotomagico (Diashows -

 

- Lightzone (Fotobearbeitung)

 

- Sonicfire Pro (Sounderstellung)

 

- SoundSoap (Rauschen entfernen aus Video und Audio)

 

sowie AVCHD und Blu-ray Video Erstellung

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...