frasier Posted December 12, 2008 Share #1 Posted December 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Es geht um eine Verständnisfrage zum Cornerfix-Utility. Habe ich das richtig verstanden, dass man damit vorwiegend solche Bilder bearbeitet, die mit einem Objektiv mit UV/IR-Sperrfilter aufgenommen wurden und keine (!) 6Bit Codierung aufweisen? Ich habe einige WW-Objektive - auch von VC - die nicht codiert sind und die ich aber trotzdem zusammen mit dem Sperrfilter nutzen möchte. Man liest auch immer wieder, dass Objektive über 35mm eigentlich keine Codierung benötigen!? In diesem Zusammenhang auch meine Frage. Macht es mehr Sinn, auch die VC-Objektive zu codieren oder genügt es, bei den "schwierigen" Fällen mit Cornerfix zu arbeiten? Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie man selbst Objektive codiert. Hat jemand z.B. Erfahrung mit dem "M-Coder"? Bin für jeden Hinweis zu persönlichen Erfahrungen zu den angesprochenen Themen dankbar. Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2008 Posted December 12, 2008 Hi frasier, Take a look here Cornerfix und 6-Bit Codierung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted December 12, 2008 Share #2 Posted December 12, 2008 Deine Frage zu Cornerfix lässt sich schnell beantworten: ja. Zu den weiteren Fragen könnte man jetzt zum hundersteinsten Mal aufschreiben, was sich bereits hundertfach über die Suchfunktion finden lässt: Die eine sehen es so, die anderen anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.