drahthaar Posted December 12, 2008 Share #21  Posted December 12, 2008 Advertisement (gone after registration) N(...)Und ein positives bis überschwengliches Freudegefühl über seine Kamera könnte auch den Fotografen in seinem Sehen positiv beeinflussen. Vielleicht ist dieser Aspekt bisher viel zu wenig thematisiert worden.  Mit einem Gerät oder Wekzeug (man kann es nennen wie man will), das Freude macht, kommt man auch zu besseren Ergebnissen.  LG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2008 Posted December 12, 2008 Hi drahthaar, Take a look here Ich habs getan (M8.2). I'm sure you'll find what you were looking for!
carum Posted December 12, 2008 Share #22  Posted December 12, 2008 Glückwunsch zur M8.2.  Ich habe mich jetzt nach langer Überlegung zur M8 entschieden. Hat aber noch 1 Monat Zeit.  Eine Frage: Gehören zur M8(.2) die berüchtigten Infrarotfilter, oder wie läuft das?  Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted December 12, 2008 Share #23  Posted December 12, 2008 Glückwunsch zur M8.2. Ich habe mich jetzt nach langer Überlegung zur M8 entschieden. Hat aber noch 1 Monat Zeit.  Eine Frage: Gehören zur M8(.2) die berüchtigten Infrarotfilter, oder wie läuft das?  Gruß carum  Ja sie gehören dazu; desweiteren ein kostenfreies Jahresabo LFI oder eine LEICA Speicherkarte. Nicht zu verachten ist auch das kompakte Schnellladegerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted December 12, 2008 Share #24  Posted December 12, 2008 Und jetzt oute ich mich; ich habe es getan und mir zusätzlich die M8.2 zugelegt. Erster Eindruck ist durchwegs positiv. Besonders gefällt mir der "Diskrete" Modus. Dadurch ist sie nach meinem subjektiven Empfinden leiser als meine M7 oder MP. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted December 12, 2008 Share #25  Posted December 12, 2008 Hallo Gemeindeich habs getan und mir eine M8.2 angschafft. Auf dem Leica-Erlebnistag habe ich M8 und M8.2 in der Hand gehabt und verglichen (Geräuschentwiklung und so...) dann habe ich New York Bilder, fotografiert mit einer M8 und projeziert auf 9x7m angschaut. Mit als alten Diafotografen hats den berühmten Vogel rausgehaut. Dann habe ich mich sofort für die M8.2 entschieden. Auf meine Ergebnisse bin ich gespannt. Werde berichten Meine Frage bin ich irre????? 5000.-€uronen auszugeben?? Gruß Napravnik nein, du bist nicht irre! die frage habe ich mir aber auch gestellt! ich habe nichts bereut! viel spass mit deiner m! Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 12, 2008 Share #26 Â Posted December 12, 2008 Mann muss nicht irre sein, um eine M8 zu kaufen ... aber es hilft ungemein! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 13, 2008 Share #27 Â Posted December 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Mann muss nicht irre sein, um eine M8 zu kaufen ... aber es hilft ungemein! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 13, 2008 Share #28 Â Posted December 13, 2008 Mann muss nicht irre sein, um eine M8 zu kaufen ... aber es hilft ungemein! Â Das kann ich unterschreiben :D Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 13, 2008 Share #29  Posted December 13, 2008 spätestens dann aber wird man irre, wenn man sie besitzt und aus widrigen Umständen, für einen gewissen Zeitraum entbehren muss!!!  LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted December 13, 2008 Share #30  Posted December 13, 2008 Und jetzt oute ich mich; ich habe es getan und mir zusätzlich die M8.2 zugelegt. Erster Eindruck ist durchwegs positiv. Besonders gefällt mir der "Diskrete" Modus. Dadurch ist sie nach meinem subjektiven Empfinden leiser als meine M7 oder MP.  Glückwunsch auch an Dich!  Viel Spaß mit der "verfeinerten" M8 und ihrer Inspiration zu besseren Bildern.  Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted December 13, 2008 Share #31  Posted December 13, 2008 Gut angelegtes Geld. Der einzige Elektrofotoapparat, der niemals veraltet.  Das hat man uns über die M8 vor vier Monaten auch noch gesagt.  Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted December 13, 2008 Share #32  Posted December 13, 2008 dann habe ich New York Bilder, fotografiert mit einer M8 und projeziert auf 9x7m angschaut. Mit als alten Diafotografen hats den berühmten Vogel rausgehaut.  bis vor nicht allzu langer zeit galt hier diaprojektion noch als die letzte bastion, in der analogfotografie klar die nase vorne hat.  aber offensichtlich hat es den glühenden verfechtern allesamt den vogel entweder raus oder vielleicht sogar reingehaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted December 14, 2008 Share #33  Posted December 14, 2008 spätestens dann aber wird man irre, wenn man sie besitzt und aus widrigen Umständen, für einen gewissen Zeitraum entbehren muss!!!  3 Wochen ist sie nun schon weg:( Morgen wird sie wieder bei mir sein:D  Wie man sich doch freuen kann;)  Viele Grüße. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted December 14, 2008 Share #34  Posted December 14, 2008 3 Wochen ist sie nun schon weg:( Morgen wird sie wieder bei mir sein:D  Wie man sich doch freuen kann;)  Viele Grüße. Norbert  Was hat ihr denn gefehlt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 15, 2008 Share #35  Posted December 15, 2008 Das hat man uns über die M8 vor vier Monaten auch noch gesagt. Gruß Harry  Aber bei der 8.2 gibt's das bestimmt mit Ehrenwort. Der erste zeitlose Elektrofotoapparat der Welt. Ein Wunderwerk. Glaube nur! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 15, 2008 Share #36  Posted December 15, 2008 Immerhin gibts es eine erste Stimme, die den Erwerb einer M8 mit einer vermurksten Hochzeitsnacht vergleicht… Link to post Share on other sites More sharing options...
macnobby Posted December 15, 2008 Share #37  Posted December 15, 2008 Was hat ihr denn gefehlt?  Abweichung "Schärfenlage"  Gruß. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
adele3d Posted December 15, 2008 Share #38  Posted December 15, 2008 Immerhin gibts es eine erste Stimme, die den Erwerb einer M8 mit einer vermurksten Hochzeitsnacht vergleicht…  das war meine letzte leica, die ich ohne zu testen gekauft habe, im festen glauben fyr 4300 € kann man nichts falsch machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 15, 2008 Share #39  Posted December 15, 2008 fyr vierdrei kriegste ne MP al a kachtö mit allem Pipapo. Hochzeitsnacht auf Lebenszeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted December 15, 2008 Share #40  Posted December 15, 2008 Glückwunsch auch an Dich! Viel Spaß mit der "verfeinerten" M8 und ihrer Inspiration zu besseren Bildern.  Gruß Robert  DANKE :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.