Guest Jockele Posted December 6, 2008 Share #1 Posted December 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Wer hat Erfahung mit dem "M Coder Kit" von Tim Isaac zum Selbstkodieren von Leica M8.x - Objektiven bis zum Baujahr 2006 Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2008 Posted December 6, 2008 Hi Guest Jockele, Take a look here M8 Objektiv 6-bit Kodierung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Frank aus B Posted December 7, 2008 Share #2 Posted December 7, 2008 Hm. scheint wohl niemand zu haben, dieses Kit. Habe zur Kodierung meines 50er Cron eine Spannvorrichtung gebaut und die Taschen in den Objektivflansch gefräst und dann mit Farbe gefüllt (kommt dem Original wohl am nächsten). Bilder dazu gibts hier in irgendeinem Kodierungs-Thread der letzten Wochen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 8, 2008 Share #3 Posted December 8, 2008 Hm. scheint wohl niemand zu haben, dieses Kit.Habe zur Kodierung meines 50er Cron eine Spannvorrichtung gebaut und die Taschen in den Objektivflansch gefräst und dann mit Farbe gefüllt (kommt dem Original wohl am nächsten). Bilder dazu gibts hier in irgendeinem Kodierungs-Thread der letzten Wochen. JA! Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mit meinem "Summilux M 1.4 / 50" dann ohne 6-bit Kodierung fotografieren. Die anderen Objektive sind von Leica codiert. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ww@lt Posted December 8, 2008 Share #4 Posted December 8, 2008 ....günstige Lösung fürs Codieren: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/68564-m8-objektiv-codierung.html bei Interesse melde dich bei mir ! lg WW Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 8, 2008 Share #5 Posted December 8, 2008 ....günstige Lösung fürs Codieren: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/68564-m8-objektiv-codierung.html bei Interesse melde dich bei mir ! lg WW Danke für das Angebot. Habe jetzt verschiedene 3 Lösungen angeboten bekommen. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.