Jump to content

ohne titel


oliverdienst

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

wien · 2006

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Grafisch sehr gut, auch das SW ist (wie eigentlich immer bei Dir) sehr fein ausgearbeitet.

Aber: irgendwie passt das nicht so zu Deinem Stil...

Dieses Bild ist mir fast zu "einfach", wenn ich so an andere Bilder von Dir denke. Vielleicht fehlt hier auch nur das menschliche, was sonst in Deinen Bildern so zentral ist.

Also eigentlich ein sehr gutes Bild, aber eben nicht auf dem üblichen "oliverdienst" Niveau.

 

Gruss

Thomas

Link to post
Share on other sites

hallo mafra,

danke & nein, das ist keine tiefgarage, ist ein modernes tor durch ein wohnhaus

 

hallo thomas,

das ist für mich interessant zu lesen. ich habe auf der einen seite versucht, ein wenig von den menschen zu lassen, auf der anderen seite trifft dieses bild wohl auch die situation recht gut, denn ich bin dort ca. eine stunde herumgeschlichen, ohne daß auch nur ein mensch da entlang ging.

ich bin selbst auch nicht recht mit der 'ausbeute' zufrieden. doch zum trost für mich: ich war auch weniger zum knipsen in wien :cool:

 

was mich allerdings wirklich bei den wienbildern interessiert, ist eine offene und auch kritische meinung. deshalb auch Dir meinen dank!

 

gruß

oliver

Link to post
Share on other sites

Guest rschbngr

@Oliver,

 

die grafische Wirkung der Aufnahme ist sehr ausgeprägt, so daß andere Bildinhalte, die mich mehr interessieren würden (z.B. die psychologische Wirkung der Örtlichkeit), zu stark in den Hintergrund gedrängt werden.

Das liegt aber auch an deiner Bildsprache, Technik, die schon eine starke Festlegung ist, mir wäre das zu einengend, sie funktioniert nicht mit allen Bildinhalten, wirkt aber im ersten Moment durchaus attraktiv.

Ich bin aber auch kein Ackermannfan, vielleicht ist es auch nur eine Geschmacksfrage.

Link to post
Share on other sites

@ bärbel,

danke ;)

 

danke gerd!

 

@ michael,

ja. das war so gewollt. etwas mehr dazu in der antwort an rudolf.

 

@ rudolf,

danke für die aufwührungen!

für mich gibt dieses bild sehr gut 'die psychologische wirkung der örtlichkeit' wieder. vielleicht war diese wirkung auf mich auch schon durch den spielfilm 'nordrand' von barbara albert http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2003545,00.html 'vorbestimmt'. jedenfalls bin ich in wiens neubausiedlung am nordrand gefahren, um auch andere seiten dieser stadt zu sehen. die eindrücke auf mich dort (von der bauweise und architektur her) waren tatsächlich 'einengend' und 'bedrohlich', ohne viel frei- oder spielraum.

 

gruß

oliver

Link to post
Share on other sites

... gibt dieses bild sehr gut 'die psychologische wirkung der örtlichkeit' wieder. vielleicht war diese wirkung auf mich auch schon durch den spielfilm 'nordrand' von barbara albert...

 

Was man eigentlich alles in so einen M... hineininterpretieren kann ist wirklich beachtlich. In dieser Hinsicht ist das eine Spitzenleistung, alle Achtung!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...