Jump to content

PhotoShop CS4 und D-Lux 4 / XL3


hdg
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe ihn gerade installiert. Es ist wieder einmal Einiges anders arrangiert, so daß man unötig suchen und finden muß. Ein toller Adobe-Marketing-Einfall. Der Zuwachs an "wirklich brauchbaren Möglichkeiten" hält sich m.E. - jedenfalls für RAW-User - in Grenzen.

 

Aber man kann den RAW-Konverter 5.2 als zip-file downladen und per Hand installieren. Doch jetzt kommt`s: LX3-RAW-files (und wohl auch D-Lux 4 RAW-files) sind damit zwar von PS aus zu laden, zu bearbeiten und zu konvertieren, sie werden jedoch nicht vom RAW-Konverter der Bridge erkannt (jedenfalls nicht auf meinen beiden Rechnern).

 

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

Nur zur Erinnerung: Das Camera RAW-Plugin gehört nicht in den Photoshop-Plugin-Ordner und auch nicht in den Bridge-Plugin-Ordner, sondern nach

 

...\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats

 

Ich habe keine Probleme, RWL-Dateien in Bridge zu öffnen

 

Gruss Werner

Link to post
Share on other sites

Weis ich natürlich. War bei CS3 genauso. Version 5.2 habe ich "entzipt" und dann mit dem "entzipten" Setup installiert. Die Bridge funktionierte weder auf meinem Desktop (Shuttle 64-bit AMD) noch auf meinem Subnotebook (Sony Vaio), beide mit XP-Pro. Aber ...

 

Ich habe gerade noch einmal im Plug-in-Ordner meines Desktops nachgesehen. V 5.2 war richtig installiert. Ich habe dann den Konverter direkt vom Explorer (bei mir Salamander) gestartet. Es wird CS4 geladen. Es ist zum Lachen, denn jetzt kann ich auch von der Bridge die XL3-RAW-files öffnen.

 

Und jetzt werde ich den Desktop ausschalten und hoffe, daß es anschließend auch noch funktioniert.

Und dann werde ich mein Glück auf dem Notebook versuchen.

Wenn nicht, müßte ich mir vielleicht einmal die Registry vorknöpfen.

 

Aber wie war das noch, Computer führen manchmal ihr eigenes Leben.

 

MfG Dieter, doch trotzdem Danke für den Hinweis. Ich habe nämlich nicht daran gedacht.

Link to post
Share on other sites

Da funktioniert doch etwas nicht und das sieht nach Arbeit aus. Nämlich ...

 

... das raw-file wird jetzt zwar von der Bridge ordnungsgemäß geöffnet = Bild vom Bridge-raw-Konverter angezeigt, doch die "Übergabe" an den CS4-Konverter wird mit der Fehlermeldung "Laufwerks- oder Verzeichnisname ..... ist falsch" abgebrochen. Ich habe den Ordner auf ein anderes Laufwerk kopiert, aber die Fehlermeldung bleibt.

 

MfG Dieter auf der Suche nach des Pudels Kern

Link to post
Share on other sites

Da funktioniert doch etwas nicht und das sieht nach Arbeit aus. Nämlich ...

 

... das raw-file wird jetzt zwar von der Bridge ordnungsgemäß geöffnet = Bild vom Bridge-raw-Konverter angezeigt, doch die "Übergabe" an den CS4-Konverter wird mit der Fehlermeldung "Laufwerks- oder Verzeichnisname ..... ist falsch" abgebrochen. Ich habe den Ordner auf ein anderes Laufwerk kopiert, aber die Fehlermeldung bleibt.

 

MfG Dieter auf der Suche nach des Pudels Kern

 

 

Gut gibts noch Mac's und nicht nur PC's... :D

Link to post
Share on other sites

Ja, ja. Wieder einmal der allein seligmachende MAC. Ich kann`s bald nicht mehr hören.

Aber warum haben eigentlich mehr als 90% der Computer-User einen PC?

Zugegeben, der MAC hat seine Vorteile. Doch im täglichen Beruf .......

Und weiter hilft mir der tolle Hinweis nun auch nicht.

 

MfG Dieter, nach 16 freudevollen, professionellen AMIGA-Jahren seit 10 Jahren PCs (weil er nicht noch einmal gegen die Wand laufen wollte)

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Der Casus cnactus ist gefunden. Das bis dato verwendete Silkypix hatte sich egoistischerweise überall platziert und jetzt muß ich noch herausfinden, wo noch.

 

MfG Dieter

 

Hi,

Dieter

dass machen einige der billigeren Software so, wenn Du die Standartinstallation wählst.

Wähle diese daher niemals, sondern die User gesteuerte, hier kannst Du i.d.R. alle

diese Funktionen die Du nicht willst per Häkchen wieder abwählen.

Dies geht aber nur bei der Installation.

Deinstalliere diese Software wieder ordnungsgemäß, starte den Rechner neu, und installiere

wo oben beschrieben.

Software die keinen Individuellen Installationszyklus hat, kommt nicht auf den Rechner.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...