volvox Posted October 12, 2006 Share #1 Posted October 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe ein Leitz Focometer aus einer Duka-Auflösung bekommen. Die Belichtungszeiten- Einstellung arbeitet, aber ich komme nicht mit der Benutzung der Fotodiode zu recht. Nun habe ich einige Fragen: 1 Wozu ist der linke Schieberegler? 2.In der Mitte sind drei Schieberegler. Wir arbeiten diese zusammen? Oder hat jemand eine Bedienungsanleitung und kann mir die wichtigsten Funktionszusammenhänge daraus scannen und als Anhang per Email zusenden? Liebe Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2006 Posted October 12, 2006 Hi volvox, Take a look here Leitz Focometer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest leica r3 Posted October 12, 2006 Share #2 Posted October 12, 2006 Leider kann ich dir nicht dei Frage beantworten volvox. Ich hätte auch eine Frage xxxx mach bitte hierfür einen eigenen thread auf - kapern is nich... Klaus (Mod) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 13, 2006 Share #3 Posted October 13, 2006 Hallo, ich habe ein Leitz Focometer aus einer Duka-Auflösung bekommen. Die Belichtungszeiten- Einstellung arbeitet, aber ich komme nicht mit der Benutzung der Fotodiode zu recht. Nun habe ich einige Fragen: 1 Wozu ist der linke Schieberegler? 2.In der Mitte sind drei Schieberegler. Wir arbeiten diese zusammen? Oder hat jemand eine Bedienungsanleitung und kann mir die wichtigsten Funktionszusammenhänge daraus scannen und als Anhang per Email zusenden? Liebe Grüße Volker Hi, es gibt 2 Ausführungen dieses Focometer´s, ist es der normale, oder der Quarz? Anleitungen müsste ich eigentlich irgendwo haben. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted October 13, 2006 Author Share #4 Posted October 13, 2006 Hallo Horst, danke für deine Rückmeldung. Auf dem Typenschild steht nur Focometer. Der Hinweis auf Quarz fehlt, dann wird es wohl die normale Ausführung sein? Wäre prima, wenn du noch deine Anleitung finden würdest. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted October 21, 2006 Share #5 Posted October 21, 2006 hallo, habe eine Anleitung als PDF - einfach eMail an mich und sende zu Gruß Hans Kohler hans.kohler*cable.vol.at (* = @) Hans Kohler Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted October 21, 2006 Author Share #6 Posted October 21, 2006 Hallo Hans, danke für dein Angebot. Das Gerät habe ich inzwischen verschenkt, weil die Fotomesszelle defekt ist und für meine Zwecke nicht mehr zu gebrauchen war. Inzwischen arbeite ich mit dem "Superautomatik Timer von Philips", funktioniert tadellos, auch die Gradationsbestimmung. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 25, 2006 Share #7 Posted October 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst, danke für deine Rückmeldung. Auf dem Typenschild steht nur Focometer. Der Hinweis auf Quarz fehlt, dann wird es wohl die normale Ausführung sein? Wäre prima, wenn du noch deine Anleitung finden würdest. Gruß Volker Hi, entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich bin schwer in Zeitnot. Kann mich vor Arbeit kaum noch retten. Ich müsste so was haben, da ich ja beide Focometer besitze, lass mir noch ein paar Tage Zeit, ich muss suchen gehen. Ich lese gerade Du hast es verschenkt, schade ich hätte eigentlich auch noch eine Fotozelle haben müssen, aber dann hat sich die Sache ja erledigt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.