Jump to content

Neue Firmware 2.002 für M8 & M8.2 ab Montag verfügbar

Helio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sagst Du so einfach - dann ist meine M8 wieder 8 Wochen im CS :(

Hallo Peter,

Ich habe soeben das Update, offensichtlich bisher erfolgreich, durchgeführt. Heute Mittag werde ich auf einem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, dieses dann auch ausgiebig testen.

Sollten Probleme auftreten, werde ich es hier umgehend kommunizieren.

LG

Reimar

• Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Durchlaufende Bildnummerierung funzt auch nach dem Löschen im Card-Reader, allerdings müssen zuvor alle Karten nochmals formatiert werden. Die letzte Bildnummer bleibt dabei erhalten. Nummerierung von auf der Karte in der Kamera unmittelbar nach der Aufnahme gelöschte Bilder wird bei der folgenden Aufnahem übersprungen. Sonst habe ich keine Veränderung festgestellt. Allerdings muss ich nach einer Reihe von nächtlichen Aufnahmen sagen, dass mit der FW 2.001 die 1250 ISO wesentlich besser sind als zuvor mit der 1.xxx.

Wenn Jetzt noch der "Diskret Modus" dazu kommt, ist ja alles gut. Wenn nicht, tausche ich gerne "Diskret Modus" gegen die" Auto ISO Funktion".

Gruß

Harry : /

Ich auch, zumal ich meine M8 immer mehr im Manual Modus verwende :)

Vielleicht überrascht das neue software unseren aufs Manuelle stehenden ptomsu wenigstens mit einem handymodus? Noch einmal schlafen und wir werden sein wie die Träumenden.

Habe die Software aufgespielt und kann bisher noch keine Unterschiede beim Rauschverhalten feststellen (glaube, da ist auch nichts passiert zu 2.0), die Auto-Iso-Modifikation habe ich nicht überprüft, da sie mich nicht sonderlich interessiert. Weiteres subjektives Empfinden: Die Farben bei JPGs werden gut getroffen, aber nach wie vor kann die Gesamtqualität mit den DNGs nicht mithalten.

Advertisement (gone after registration)

Habe die Software aufgespielt und kann bisher noch keine Unterschiede beim Rauschverhalten feststellen (glaube, da ist auch nichts passiert zu 2.0).

Nach meinem Empfinden wird sich dann morgen mit dem neuen software die Camera leichter wagerecht ausrichten lassen.

str.

Guest s.m.e.p.

Nach meinem Empfinden wird sich dann morgen mit dem neuen software die Camera leichter wagerecht ausrichten lassen.

str.

Ah ja. Künstlicher Horizont, wie bei NIKON. :rolleyes:

Guest MP User

Ist das der in #3 erwähnte Herr aus Korneuburg? Er wird die neue Version erst loben, dann verurteilen und dann wieder loben. Wer auf sein Urteil wartet, kann das eigene zweimal revidieren.

str.

Bei mir funktioniert 2.002 anstandslos. ;)

Habe heute damit ca. 150 Fotos bei einem Adventkonzert gemacht und bin voll zufrieden :)

Also nur Mut beim Installieren :cool:

Bitte noch warten!!!!

Habe heute damit ca. 150 Fotos bei einem Adventkonzert gemacht und bin voll zufrieden.

Und wie zufrieden erst die Musiker und Zuhörer waren: Halleluja mit feinem Auslösegeräusch. Veni, redemptor gentium.

Nun komm, der Bilder Heiland,
Des ptomsu M-acht erkannt,
Daß sich wunder alle Welt,
Solms solch Klackwerk ihm bestellt.

Ein Konzert, «150 Fotos»!

str.

alsooo,

ich habe gestern nach dem Update auf 2.002 ca. 100 Aufnahmen gemacht und keine Probleme festgestellt.

Leider konnte ich aber bisher noch nicht alle Aufnahmen am Mac sichten, so dass ich hierüber noch keine abschliessende Aussage machen kann.

LG

Reimar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...