Jump to content

zi_freak´s 10 Gebote.


flodur99

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lieber zi_freak,

Deine 10 Gebote in Ehren. Klar ist, daß wir kaufen sollen. Aber was soll denn ein R-Fotograf kaufen, wenn die letzte Neuheit -das Vario-Elmarit-R asp. 2,8-4,5 / 28-90- bereits im Jahr 2004 erschienen ist und danach nichts mehr kam.

Ich möchte Dich deshalb bitten, Deine 10 Gebote ausschließlich an die M-Fotografen zu richten.

Die R-Fotografen lassen unsere Solmser Freunde schon seit 4 Jahren am ausgestreckten Arm verhungern.

 

MfG Rudolf

Link to post
Share on other sites

Lieber zi_freak,

Deine 10 Gebote in Ehren. Klar ist, daß wir kaufen sollen. Aber was soll denn ein R-Fotograf kaufen, wenn die letzte Neuheit -das Vario-Elmarit-R asp. 2,8-4,5 / 28-90- bereits im Jahr 2004 erschienen ist und danach nichts mehr kam.

Ich möchte Dich deshalb bitten, Deine 10 Gebote ausschließlich an die M-Fotografen zu richten.

Die R-Fotografen lassen unsere Solmser Freunde schon seit 4 Jahren am ausgestreckten Arm verhungern.

 

MfG Rudolf

 

 

gerade der r fotograf kann doch eine m kaufen!

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Wie kann man verhungern, wenn man keine Leicas mehr kaufen muss? Ich würde mal richtig schön essen gehen, solange keine neue R kommt!

 

Die R-Fotografen lassen unsere Solmser Freunde schon seit 4 Jahren am ausgestreckten Arm verhungern.

 

MfG Rudolf

Link to post
Share on other sites

Lieber zi_freak,

Deine 10 Gebote in Ehren. Klar ist, daß wir kaufen sollen. Aber was soll denn ein R-Fotograf kaufen, wenn die letzte Neuheit -das Vario-Elmarit-R asp. 2,8-4,5 / 28-90- bereits im Jahr 2004 erschienen ist und danach nichts mehr kam.

Ich möchte Dich deshalb bitten, Deine 10 Gebote ausschließlich an die M-Fotografen zu richten.

Die R-Fotografen lassen unsere Solmser Freunde schon seit 4 Jahren am ausgestreckten Arm verhungern.

 

MfG Rudolf

 

Stimmt, man muss zwischen Meboten, Reboten und für die Digi-Kameras auch Deboten unterscheiden! :p

Link to post
Share on other sites

imho:

Für R-User gibt es doch in Moment einen wunderbar gefüllten Gebrauchtmarkt,

wo man sich auch mal günstig mit allerlei guten Linsen und Kameras eindecken

kann. Oder warten hier alle nur auf die die R10, juhu endlich wieder Pixelbilder. :eek:

Dafür kram ich dann lieber meine olle D200 aus dem Schrank...

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Lieber zi_freak,

Deine 10 Gebote in Ehren. Klar ist, daß wir kaufen sollen. Aber was soll denn ein R-Fotograf kaufen, wenn die letzte Neuheit -das Vario-Elmarit-R asp. 2,8-4,5 / 28-90- bereits im Jahr 2004 erschienen ist und danach nichts mehr kam.

Ich möchte Dich deshalb bitten, Deine 10 Gebote ausschließlich an die M-Fotografen zu richten.

Die R-Fotografen lassen unsere Solmser Freunde schon seit 4 Jahren am ausgestreckten Arm verhungern.

 

MfG Rudolf

 

Keine Sorge, Rudolf, auch dafür gibt es ein Gebot:

 

11. Was LEICA nicht kann oder hat, das braucht man nicht.

 

Gruss Stefan

Link to post
Share on other sites

Guest Bastian A.
Zu # 9:

Hallo Denis,

Dein Hinweis auf den Gebrauchtmarkt ist schön und gut. Nur nützt der Leica nichts, weil dabei nichts Neues verkauft wird.

 

MfG Rudolf

 

 

sorgst du dich nun um den benutzer oder den hersteller?

das bißchen r, das ich "brauche", bekomme ich gebraucht gut und günstig.

 

b.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

über diese Probleme kann ich mich irgendwie nicht mehr ärgern. Meine R-Ausrüstung bleibt auch dann noch viele Jahre gut, wenn die R10 mir nicht zusagt oder (was wahrscheinlicher ist) mir zu teuer ist.

Aber im Kameramarkt insgesamt (auch bei Leica) ist so viel im Fluss, dass ich neugierig auf das Neue bin, ohne unbedingt die alten Linsen weiter nutzen zu müssen. Ist zwar schön, wenn es übergangsweise geht (wie mit Adapter an der G1), aber meist sind dann die neuen Techniken und System doch irgendwie attraktiver. Oder man bleibt eben bei der alten Ausrüstung und kauft sich ein paar Filme, und geht auf Fotopirsch wie schon immer, ohne sich um all die Neuigkeiten und verheißungen in den Schaufenstern zu scheren.

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Klar haben abgebrühte Anwender oder arme Neueinsteiger keine Probleme mit den niedrigen Gebrauchtpreisen.

 

Aber sollte man nicht auch an die denken, die sich langsam schämen, mit einer R durch die Gegend zu laufen, weil alle wissen, wie billig die heute ist?

Link to post
Share on other sites

Guest User 42869

Hallo Uwe,

 

...sollte man nicht auch an die denken, die sich langsam schämen, mit einer R durch die Gegend zu laufen, weil alle wissen, wie billig die heute ist?...

 

Gerade weil das "alte R-Zeugs" derzeit so unterirdisch billig verramscht wird, komme ich überhaupt in den Genuss von R4, R5, Summicrons, usw...! Erst letzte Woche z. B. konnte ich ein nahezu neuwertiges 90er Summicron für läppische 220 Teuros ergattern, jetzt ist meine umfangreiche R-Ausrüstung endlich komplett... und das alles nichtmal zum Preis einer Canon EOS 40D mit Kitscherbe, versteht sich!!!;)

 

Ich habe mir diese Kameras und Objektive zugelegt, da

 

- mir das Handling (...denn ich habe kleine Hände!), die relative Kompaktheit und das schöne, zeitlose Design der alten R-SLRs sehr zugesagt haben,

- ich um den immer noch hohen Gebrauchswert des R-Systems, auch ohne Pixel und AF, bescheid weiß und die Gesamtqualität solcher "aus dem vollem Werkstoff gehauenen" Gerätschaften einfach sehr stark schätze,

- die derzeitigen Preise Leuten wie mir den Einstieg in ein hochwertiges SLR-System ermöglichen, die sich eine Leica eben nicht wegen des Namens oder der vermeintlichen "Prestige" kaufen, sondern Aufgrund der oben genannten Punkte!

 

Sollen Leute, die ihre Kamera zum Angeben und nicht zum Fotografieren haben, doch ruhig abfällig auf mich herabsehen..... was kümmert's mich?:cool:

Ich hätte ja schließlich auch kein Problem damit, mit einer m. M. nach wirklich prolligen EOS 1000D herumzulaufen, so lange ICH als Käufer mit der Kamera zufrieden bin....:D

 

Grüße, Alexander

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...