Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #1 Posted November 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, gibt es für die M8 / M8.2 einen Objektiv-Halter analog zur M6 (siehe Bild). In der Leica-Preisliste (1.10.2008) Bestell-Nummer 14 404 steht nicht dabei, ob dieser Objektivhalter auch für die M8 / M8.2 passt. Das Befestigungsgewinde bei der M6 ist RECHTS und bei der M8 / M8.2 in der MITTE. Viel Grüße Jockele Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69324-leica-m8-objektiv-halter/?do=findComment&comment=724416'>More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2008 Posted November 23, 2008 Hi Guest Jockele, Take a look here Leica M8 Objektiv-Halter. I'm sure you'll find what you were looking for!
Old Shuttercrack Posted November 23, 2008 Share #2 Posted November 23, 2008 Der Halter für die analogen Ms paßt nicht an die M8, auch weil diese etwas dicker ist. Einen Objektivhalter für die M8 gibt es meines Wissens (noch) nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #3 Posted November 23, 2008 Der Halter für die analogen Ms paßt nicht an die M8, auch weil diese etwas dicker ist. Einen Objektivhalter für die M8 gibt es meines Wissens (noch) nicht. Warum steht das nicht in der Preisliste? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 23, 2008 Share #4 Posted November 23, 2008 die preisliste liegt mir nicht vor, zumindest im katalog ist angegeben, dass der halter passend für m7 und mp ist. warum er nicht an die m8 passt, hast du ja schon im eingangsposting erklärt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #5 Posted November 23, 2008 Vielen Dank für die Informationen. Jetzt muss ich nur noch einen Emtwicklungsantrag bei Leica in Solms stelllen. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 23, 2008 Share #6 Posted November 23, 2008 Tipp am Rande: Gürteltasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #7 Posted November 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Den habe ich schon! Link to post Share on other sites More sharing options...
jupekon Posted November 23, 2008 Share #8 Posted November 23, 2008 Hallo Leica M8-Besitzer, noch gibt es keinen Objektivhalter. Aber den von der M6 -- usw kann man so modifizieren, dass er passt. Öffnung 3 mm größer aussägen, -feilen, -fräsen und neues Loch bohren. Fertig!!!!! Ein bischen handwerkliches Geschick. Gruß jupecon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #9 Posted November 23, 2008 Hallo Leica M8-Besitzer, noch gibt es keinen Objektivhalter. Aber den von der M6 -- usw kann man so modifizieren, dass er passt. Öffnung 3 mm größer aussägen, -feilen, -fräsen und neues Loch bohren. Fertig!!!!! Ein bischen handwerkliches Geschick. Gruß jupecon Dann stelle bitte ein Foto deiner Modifizierung ins Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupekon Posted November 23, 2008 Share #10 Posted November 23, 2008 Man kann den Unterschied, bis auf das neue Loch für die fast mittige Befestigung an der M8, kaum sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #11 Posted November 23, 2008 Man kann den Unterschied, bis auf das neue Loch für die fast mittige Befestigung an der M8, kaum sehen. Da stelle ich lieber den Entwicklungsantrag, dann haben die anderen Leica M - Fotografen auch was davon. Basteln können CANON-Fans. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupekon Posted November 23, 2008 Share #12 Posted November 23, 2008 Ist schon sauber ausgeführt, nur eben nicht in Serie. Basteln ????? wenn es weiterhilft ja. Aber wie bekomme ich Fotos eingestellt??? Habe ich noch nicht gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #13 Posted November 23, 2008 Ist schon sauber ausgeführt, nur eben nicht in Serie. Basteln ????? wenn es weiterhilft ja.Aber wie bekomme ich Fotos eingestellt??? Habe ich noch nicht gemacht. Das ist sehr einfach und menügeführt. Siehe Menü-Leiste -> "Grafik einführen" Link to post Share on other sites More sharing options...
jupekon Posted November 23, 2008 Share #14 Posted November 23, 2008 Also hier die eben geschossenen Fotos. Geht doch nicht so einfach. Bin warscheinlich zu blöd. Was ist "meine URL" zu der Grafik?????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #15 Posted November 23, 2008 Also hier die eben geschossenen Fotos. Geht doch nicht so einfach. Bin warscheinlich zu blöd. Was ist "meine URL" zu der Grafik?????? Rufe doch bitte den CS bei Leica an, die helfen dann dir. Das kostet 35,80 Euro pro Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 23, 2008 Share #16 Posted November 23, 2008 Also hier die eben geschossenen Fotos. Geht doch nicht so einfach. Bin warscheinlich zu blöd. Was ist "meine URL" zu der Grafik?????? Nix URL. Du klickst auf die Büroklammer, es öffnet sich ein Fenster, in dem du das Foto auf der Festplatte identifizierst (durchsuchen). Hochladen, Fenster schließen und dann wieder auf die Büroklammer, dann ist das Foto bereit zum Einfügen. Es darf nur nicht zu groß sein, aber das bekommst du beim Hochladen schon um die Ohren gehauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 24, 2008 Share #17 Posted November 24, 2008 Hallo jupekon, nun hast Du alles um das Bild ins Forum zustellen. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
jupekon Posted November 28, 2008 Share #18 Posted November 28, 2008 Danke für den Tip, hatte immer mit den Feldern auf der rechten Seite hantiert. Also nochmal der Versuch die Fotos zu präsentieren. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich denke, sieht nicht "gebastelt" aus. Nochmal zur Modifikation; die M8 ist 3 mm dicker als die M6----usw, deshalb die Ausnehmung im Objektivhalter pro Seite 1,5 mm ausfeilen, -sägen, -fräsen, je nach Möglichkeit und handwerklichem Geschick. Dann Gewindebohrung an der M8 messen und ein Loch D = 7 mm in den Halter bohren, ist nicht in der Mitte angeordnet. Mit einer 1/4" Stativschraube mit flachen Kopf anschrauben. FERTIG!!!!!!! An der M8 wird nicht zumgefummelt. Gutes Gelingen Gruss jupekon Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich denke, sieht nicht "gebastelt" aus. Nochmal zur Modifikation; die M8 ist 3 mm dicker als die M6----usw, deshalb die Ausnehmung im Objektivhalter pro Seite 1,5 mm ausfeilen, -sägen, -fräsen, je nach Möglichkeit und handwerklichem Geschick. Dann Gewindebohrung an der M8 messen und ein Loch D = 7 mm in den Halter bohren, ist nicht in der Mitte angeordnet. Mit einer 1/4" Stativschraube mit flachen Kopf anschrauben. FERTIG!!!!!!! An der M8 wird nicht zumgefummelt. Gutes Gelingen Gruss jupekon ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69324-leica-m8-objektiv-halter/?do=findComment&comment=730373'>More sharing options...
Guest Jockele Posted November 29, 2008 Share #19 Posted November 29, 2008 Vielen Dank für das Foto. Der Objektiv-Halter für die M8.x ist gelungen. Ich warte aber lieber bis Leica einen Objektiv-Halter für die M8.x auf den Markt bringt, da ich die 140 Euro nicht "zersägen" möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 29, 2008 Share #20 Posted November 29, 2008 Entwicklungsantrag Sehr geehrte Damen und Herren der Entwicklungsabteilung von LEICA, hiermit möchte ich einen Entwicklungsantrag stellen, so dass die LEICA M 8 User einen Objektivhalter benutzen können analog der M 6. Anforderung: einfach und sicher anzubringen Position sollte so sein, dass die Kamera ausgeglichen in der Hand liegt (eine Möglichkeit könnte sein, einen Bodendeckel mit Objektivhalter zu entwickeln) der Preis sollte unter 140,-- € liegen Realisierungstermin zur nächsten Photokina 2009 Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.