Mikethebike Posted November 22, 2008 Share #1 Posted November 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe vor einer Woche sehr günstig ein Voigtländer Color Skopar 2,5/35 PII kaufen können und finde das Objektiv rundum gut. Schön kompakt als Immerdrauf und recht scharf schon bei Offenblende. Da es mein erstes 35er an der M8 ist: Diese Brennweite ist wohl für meine Fotografiergewohnheiten (wirkt eben wie ein klassisches 50er am Crop) optimal. Als Brillenträger überblicke ich auch problemlos das ganze Sucherbild. Ich bin also auf den Geschmack gekommen in Bezug auf Brennweite 35. Allerdings wäre es natürlich schön, noch ein wenig Lichtstärke mehr zu haben. Wie schlägt sich dagegen denn das neue Voigtländer Nokton 1,4 (SC oder MC?). Ist es von der Optik her ähnlich gut? Und um wieviel besser sind wirklich die Leica 35er (v.a. das Summicron, das für mich finanziell am ehesten in Frage käme). Ich habe auch ein 50er Cron und da is das Color Skopar gar nicht so viel schlechter (v.a. angesichts des Preisunterschieds). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.