jupekon Posted November 23, 2008 Share #41  Posted November 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Ihr müsstet mal eine Mittelformatausrüstung schleppen, dann würdet ihr über ein Objektiv mehr oder weniger gar nicht reden. Also Marrakesch ist supertoll!!!!! Auch mit Mittelformat und heute mit der M8 (wenn ich mich entschieden habe) 12er ????, klar wiegt nichts; 28er, 50er und 90er. Alles klein und handlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2008 Posted November 23, 2008 Hi jupekon, Take a look here Marakesch mit der M8 - nur welche Brennweite nehme ich mit?. I'm sure you'll find what you were looking for!
junglehs Posted November 23, 2008 Share #42 Â Posted November 23, 2008 28, 50, 12 ist klasse . besser waere ein zweiter body. objektiv wechseln in der menschenmenge macht keinen spass. zu stressig... Â gruss, a. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted November 23, 2008 Share #43  Posted November 23, 2008 28, 50, 12 ist klasse . besser waere ein zweiter body. objektiv wechseln in der menschenmenge macht keinen spass. zu stressig... gruss, a.  sollte ich dann nicht besser 3 Bodys mitnehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #44  Posted November 23, 2008 Na klar und noch eine Mittelformat-Ausrüstung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted November 23, 2008 Share #45  Posted November 23, 2008 Ich habe immer alles dabei, inkl. eines 6 kg Stativs (das trägt alles meine Frau) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 23, 2008 Share #46  Posted November 23, 2008 M-Fotografen: Schwächlinge und Objektivwechsel-Angsthaber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted November 30, 2008 Share #47  Posted November 30, 2008 Advertisement (gone after registration) M-Fotografen: Schwächlinge und Objektivwechsel-Angsthaber.  Da liegt aber mal jemand so was von daneben .....M-Fotografen sind Objektivwechsel-Cowboys, wir wechseln schneller als unser eigener Schatten....   YouTube - Shifting lenses on my Leica M8 Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted November 30, 2008 Share #48  Posted November 30, 2008 YouTube - Shifting lenses on my Leica M8  Was würden wir nur ohne youtube machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted December 2, 2008 Share #49  Posted December 2, 2008 mittlerweile war ich da - es ist ein Traum  ein 75er braucht man wirklich nicht  anbei ein paar Bilder, wennn ihr dananch noch mehr wollt - kein problem - ich stelle dann noch mehr ein  Flug_ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69125-marakesch-mit-der-m8-nur-welche-brennweite-nehme-ich-mit/?do=findComment&comment=733524'>More sharing options...
Guest pixelschubser Posted December 2, 2008 Share #50  Posted December 2, 2008 Ankunft_ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69125-marakesch-mit-der-m8-nur-welche-brennweite-nehme-ich-mit/?do=findComment&comment=733526'>More sharing options...
Guest pixelschubser Posted December 2, 2008 Share #51  Posted December 2, 2008 erster Kontakt_ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69125-marakesch-mit-der-m8-nur-welche-brennweite-nehme-ich-mit/?do=findComment&comment=733527'>More sharing options...
Guest Jockele Posted December 2, 2008 Share #52  Posted December 2, 2008 erster Kontakt_   Kannst Du bitte noch mehr Bilder einstellen? Wenn möglich mit den Daten wie z.B Brennweite, Belichtung, ISO, . . .  Gruß und vielen Dank  Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted December 2, 2008 Share #53  Posted December 2, 2008 gerne  Flug M8/12er CV @ 8,0 1/750tel ISO160  Flughafen M8/28er Cron @ 4,0 1/11tel ISO320  die erste Nachtaufnahme M8/Noctilux @ 2,8 1/180tel ISO320  2te Nachtaufnahme M8/Noctilux @ 2,8 1/125tel ISO320, die grünen Blobs haben ich hinterher durch Weglassen vom IR-Filter vermieden, leider ist das Noctilux da sehr anfällig Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69125-marakesch-mit-der-m8-nur-welche-brennweite-nehme-ich-mit/?do=findComment&comment=733591'>More sharing options...
Guest Jockele Posted December 2, 2008 Share #54  Posted December 2, 2008 Vielen Dank!  Freue mich auf weitere sehr gute Bilder.  Gruß  Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted December 2, 2008 Share #55  Posted December 2, 2008  die erste Nachtaufnahme M8/Noctilux @ 2,8 1/180tel ISO320  2te Nachtaufnahme M8/Noctilux @ 2,8 1/125tel ISO320, die grünen Blobs haben ich hinterher durch Weglassen vom IR-Filter vermieden, leider ist das Noctilux da sehr anfällig  wenn die pics aus einer nikon oder canon kämen, würde ich sagen, du hast bei der iso-zahl versehentlich eine 0 weggelassen (d.h. iso 3200). übel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #56  Posted December 2, 2008 Das zweite Nachtbild ist für einen 5000-Euro-Chiphalter wirklich erschreckend. Aber in Marakesch hast du bestimmt wenigstens tagsüber M8-Licht gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 2, 2008 Share #57  Posted December 2, 2008 Warum machst Du die grünen Blobs nicht einfach weg? Sieht ja fürchterlich aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted December 2, 2008 Share #58  Posted December 2, 2008 Die Qualität der M8 auch bei Nacht ist nicht schlecht. Der erste Schuss zeigt dies ja auch gut geht. Ich kann natürlich jetzt große Reden schwingen warum der 2te schlechter ist als der Erste, aber ehrlich gesagt habe ich kein Bock hier Unterricht zu geben.  Da die Bilder direkt aus C1Pro kommen und dort das Stempelwerkzeug nicht vorhanden ist sind die Blobs für EUCH sichtbar, in meinen Dateien werde ich sie natürlich wegstempeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 2, 2008 Share #59  Posted December 2, 2008 Die Qualität der M8 auch bei Nacht ist nicht schlecht.Der erste Schuss zeigt dies ja auch gut geht. Ich kann natürlich jetzt große Reden schwingen warum der 2te schlechter ist als der Erste, aber ehrlich gesagt habe ich kein Bock hier Unterricht zu geben.  Das hat hier auch keinen Sinn. In diesem Forum sind mittlerweile viele so verbildet, dass sie glauben, es war des Nachts tatsächlich hell ... hoher ISO Werte sei Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 2, 2008 Share #60  Posted December 2, 2008 wenn die pics aus einer nikon oder canon kämen, würde ich sagen, du hast bei der iso-zahl versehentlich eine 0 weggelassen (d.h. iso 3200). übel.    Wenn du die Struktur der Flughafenfliesen für Rauschen hältst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.