Jump to content

Neuer Prospekt für Leica M8.2 & Co.

happymac

Recommended Posts

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.

Ich war gerade bei der Sauter Hausmesse am LEICA Stand! und habe den Prospekt geholt.

Sehr schön gemacht, moderner als die früheren.

Ich habe auch die M8.2 in die Hand genommen und einige Fotos auf meiner mitgebrachten SD-Karte aufgenommen.

Der neue Verschluss ist phantastisch! Zusammen mit dem Diskret-Modus absolut leise.

Gratulation an LEICA.

Ich war gerade bei der Sauter Hausmesse am LEICA Stand! und habe den Prospekt geholt.

Ich habe auch die M8.2 in die Hand genommen und einige Fotos auf meiner mitgebrachten SD-Karte aufgenommen.

Der neue Verschluss ist phantastisch! Zusammen mit dem Diskret-Modus absolut leise.

Gratulation an LEICA.

Bitte quäle nicht einen M8 Besitzer der kein Geld für ein M8.2 mehr hat mit dem Diskret Modus. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/images/icons/icon9.gif

Harry

Advertisement (gone after registration)

Bitte quäle nicht einen M8 Besitzer der kein Geld für ein M8.2 mehr hat mit dem Diskret Modus. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/images/icons/icon9.gif

Harry

mein persönliches updateprogramm der m8 kostete irgendwas um die 120 euro (bei ebay) und enthielt den vollständigen schutz des displays,einen kleinen eingebauten handgriff rechts und auch eine geräuschreduzierung.

der name lautet "luigi- m8 bereitschaftstasche" ;-))))))

lg matthias

p.s. bezüglich des diskretmodus könnte ich mir allerdings vorstellen, daß ein geschlossen vorgetragener wille aller m8-nutzer (umfrage, offener brief?) dazu führen könnte, daß dies per firmware auch für m8 nutzer möglich ist!! man versprach und verspricht ja m8 besitzern zeitlosigkeit. ......also da sollte leica nochmal ran, bzw. hier sollten wir uns nicht so abspeisen lassen.

...

p.s. bezüglich des diskretmodus könnte ich mir allerdings vorstellen, daß ein geschlossen vorgetragener wille aller m8-nutzer (umfrage, offener brief?) dazu führen könnte, daß dies per firmware auch für m8 nutzer möglich ist!! man versprach und verspricht ja m8 besitzern zeitlosigkeit. ......also da sollte leica nochmal ran, bzw. hier sollten wir uns nicht so abspeisen lassen.

Hast Du neuere Informationen, dass eine Umrüstung technisch überhaupt möglich ist? Ein Komplettumbau aller Innereien gilt nicht.

Hattest Du extra ne Krawatte umgehängt, Stefan? :D

Gratulation an LEICA.

Ich habe schon an Leica geschrieben, dass ich den neuen Verschluss für 800 Euro nur einbauen lasse, wenn ich dafür auch den diskret Modus bekomme. Das ganze ist Technisch kein Problem. Ich würde Euch bitten das gleiche zu machen , lasst Euch von Leica nicht alles gefallen.

Gruß

Harry

So nett der Diskret-Modus an einer regulären M8 auch sein mag, es wird ihn mit ziemlicher Sicherheit bei dieser nie geben. Warum?

Weil er ein Alleinstellungsmerkmal der M8.2 ist und damit DER Joker dieses Modells. Aus Marketing-Gründen kann ich diese Entscheidung voll und ganz nachvollziehen (ausserdem meine ich mich erinnern zu können, irgendwo ein Interview mit Stefan Daniel gelesen zu haben, wo er genau diesen Aspekt anspricht).

Gruß

Robert

So nett der Diskret-Modus an einer regulären M8 auch sein mag, es wird ihn mit ziemlicher Sicherheit bei dieser nie geben. Warum?

Weil er ein Alleinstellungsmerkmal der M8.2 ist und damit DER Joker dieses Modells. Aus Marketing-Gründen kann ich diese Entscheidung voll und ganz nachvollziehen (ausserdem meine ich mich erinnern zu können, irgendwo ein Interview mit Stefan Daniel gelesen zu haben, wo er genau diesen Aspekt anspricht).

Gruß

Robert

Genau das kann ich nicht nachvollziehen. Hier ein Zitat aus einer Email von LEICA (habe ich am 7.02.2008 erhalten)

... Durch die Entwicklung eines fortwährenden Upgrade-Programms wird die LEICA M8 zu einer hochwertigen Digitalkamera, die heutige und zukünftige Nutzer hinsichtlich Anwendung und Technik stets mit den neuesten Raffinessen und Entwicklungen erweitern lassen können.

Bereitst ein halbes Jahr später erhält das Wort zukunftsicher ein neue Bedeutung!

Peter

Ich habe schon an Leica geschrieben, dass ich den neuen Verschluss für 800 Euro nur einbauen lasse, wenn ich dafür auch den diskret Modus bekomme. Das ganze ist Technisch kein Problem. Ich würde Euch bitten das gleiche zu machen , lasst Euch von Leica nicht alles gefallen.

Gruß

Harry

wirklich?

ich habe noch nirgends von offizieller Seite gehört oder gelesen, dass dem so ist.

Woher hast Du diese Vermutung/Information?

Peter,

am Ende der Ära Lee (dort waren wir im Februar 2008) hatte man das sog. Upgrade-Programm für die M8 ins Leben gerufen. Damals wurden recht vollmundige Worte von Leica gesprochen, welche sich anscheinend im Laufe der Monate nach Lee etwas relativiert haben.

Holger,

ich bin ebenso wie Du der Meinung, dass wahrscheinlich eine größere Modifikation notwendig wäre.

Gruß

Robert

Hallo,

ich habe jetzt auch meine M8 mit einer M8.2 verglichen. Ich muß sagen,

dass mir der alte Verschluß auch vom Verschlußgeräusch viel besser gefällt.

Er ist so urig wie die Kamera.

Das eigentliche Problem ist der Handaufzug: der ist wieder einzuführen. Ich will überhaupt keinen Motor dran haben, der Handaufzug gibt mir erst wieder das echte Leicagefühl.

Gruß

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...