Jump to content

mit der m8 in romania die 2.

Guest daker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

habe nun einmal einige fotos in aperture farbig umgesetzt. eure meinung würde mich interessieren.

Einblicke | Eindrücke | Einsichten

Die Bilder gefallen mir sehr gut, aber was meinst du mit farbig umgesetzt? Machst du keine

RAW und ein Jepg in sw.

Hast du mal die Plugin von Niksoftware für Aperture getestet.

Die Bilder gefallen mir sehr gut, aber was meinst du mit farbig umgesetzt? Machst du keine

RAW und ein Jepg in sw.

Hast du mal die Plugin von Niksoftware für Aperture getestet.

ich mache immer nur raw.

das plugin habe ich mir gekauft. läuft super in aperture.

Ich bin hin und her gerissen. Die Landschafts- und Detaillaufnahmen gefallen mir in Farbe sehr gut. Allerdings gewinnen die Gesichter durch s/w ungemein. Die Härte des Alltags kommt da einfach besser zum Ausdruck. Wenn ich die Serie als Reportage veröffentlichen müsste, würde ich versuchen sie als s/w veröffentlichen.

geht mir auch so! habe mich jetzt nach tagelangen grübeln entschlossen landschaften und details in farbe und menschen in sw zu "machen".

Guest mamiya7
meine homepage erstelle ich mit der kostenlosen software "NVU" auf dem mac.

geht ganz einfach mit tabellen usw. manche texte erstelle ich photoshop und speichere sie dann als bild ab. es gibt sicher bessere lösungen, aber mir reicht das.

vielen Dank für den Tip!

genau so etwas schlankes habe ich mir vorgestellt.

Mir gefallen die Bilder in s/w natürlich besser. Bei den Farbaufnahmen stört oft irgend eine "bunte" Farbe im Hintergrund wie bei der Szene in der Kneipe. Allerdings wirkt gerade dieses Bild, weil auch der Hell-Dunkel-Kontrast gut ist und nicht nur der Farbkontrast. Ist wohl aber auch direkt geblitzt? Einige Landschaftsaufnahmen gehen gar nicht, sorry, kein Horizont, kein Licht, alles grün.

Bei den Fotos der Menschen macht es imho einen großen Unterschied, ob eine Interaktion mit dem Fotografen erfolgt, oder nicht. Beobachter der Szenen bist Du ja nicht nur.

Gruß,

kai (jetzt auch mit M8 und 28er:-)))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...