Jump to content

mit der m8 in romania die 2.

Guest daker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich hatte ja vor einige zeit ein paar reiseeindrücke aus rumänien hier präsentiert. die bilder habe ich in sw umgewandelt und die resonanz hier war doch recht positiv.

seit ich mit der m8 fotografieren stehe ich plötzlich sehr auf die farben (bilder) der leica.

habe nun einmal einige fotos in aperture farbig umgesetzt. eure meinung würde mich interessieren.

http://www.dakerpage.de/padureniicolor/index.html

fantastisch!! am ende gibts ein paar bilder, wo die farbe das bild meines erachtens etwas zu "wirr" macht (im vergleich zu SW), aber insgesamt ist es abslout beeindruckend wie du auch das gekonnte spiel mit den farbkontrasten beherrschst.

auch sind die farben an sich wirklich wunderbar (kodak sei dank, aber auch deinen farbprofilen und dem offensichtlich gutem geschmack bei der umwandlung).

besonders gefällt mir bei diesen farbversionen, daß sie- im gegensatz zum sonstigen SW-nochmal einen kontrast bieten in ihrer "farbfrische" zum dargestellten eher reduzierten lebensumfeld.

lg matthias

Die Farbe verstärkt den Kontrast zwischen den Lebensbedingungen, unter denen die dortigen Menschen leben, und unserem übrigen europäischen Lebensstandard nochmals. Die SW-Bilder "passen" in den dortigen Kontext, die farbigen Bilder wirken auf mich wie ein farbiger "moderner" Blick in vergangene Zeiten. Für mich sehr nachdenkliche Bilder!

Gruß

Hans-Jürgen

Guest mamiya7

Moin Ronny,

darf ich fragen, mit welcher Software Du Deine Website erstellst?

Sie wirkt so schön edel und schlicht.

Machst Du sie auch am Mac?

Ich Bin zwar beruflich seit über 15 Jahren mit Photoshop dabei aber vor der HTML Geschichte hat es mich bisher gegruselt. Doch demnächst würde ich meine eigene Homepage schon gerne in Angriff nehmen wollen.

Ich wäre nur ungern von Programmierern abhängig und würde mir die Kenntnisse selber aneignen wollen.

voller Neugier grüßt

Sören

Beim Betrachten Deiner Bilder bekam ich Lust diese Landschaft zu besuchen.

Ich meine auch so etwas wie Sympathie für ihre Bewohner auf Seiten des Fotografen zu sehen.

Eine leichte Erinnerung an die Anfangsszenen des Films Borat liess sich aber nicht unterdrücken ...

Moin Ronny,

darf ich fragen, mit welcher Software Du Deine Website erstellst?

Sie wirkt so schön edel und schlicht.

Machst Du sie auch am Mac?

Ich Bin zwar beruflich seit über 15 Jahren mit Photoshop dabei aber vor der HTML Geschichte hat es mich bisher gegruselt. Doch demnächst würde ich meine eigene Homepage schon gerne in Angriff nehmen wollen.

Ich wäre nur ungern von Programmierern abhängig und würde mir die Kenntnisse selber aneignen wollen.

voller Neugier grüßt

Sören

meine homepage erstelle ich mit der kostenlosen software "NVU" auf dem mac.

geht ganz einfach mit tabellen usw. manche texte erstelle ich photoshop und speichere sie dann als bild ab. es gibt sicher bessere lösungen, aber mir reicht das.

Beim Betrachten Deiner Bilder bekam ich Lust diese Landschaft zu besuchen.

Ich meine auch so etwas wie Sympathie für ihre Bewohner auf Seiten des Fotografen zu sehen.

Eine leichte Erinnerung an die Anfangsszenen des Films Borat liess sich aber nicht unterdrücken ...

viele aufnahmen für den film wurden in rumänien gedreht. wenn das drehteam sich dort nochmal blicken lässt, wird es sicher gepfählt. also spektakuläre motive gehen in rumänien nicht aus!

Ich bin hin und her gerissen. Die Landschafts- und Detaillaufnahmen gefallen mir in Farbe sehr gut. Allerdings gewinnen die Gesichter durch s/w ungemein. Die Härte des Alltags kommt da einfach besser zum Ausdruck. Wenn ich die Serie als Reportage veröffentlichen müsste, würde ich versuchen sie als s/w veröffentlichen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...