Guest lupo Posted November 9, 2008 Share #1 Posted November 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, bei meiner M8.2 ist folgendes: Nach dem Anschalten - im A-Modus - zeigt die LED im Sucher normal die Zeiten an. Nach dem Auslösen ist dann ein Teil der Anzeige nicht mehr beleuchtet - genauer gesagt bei der 90. sec in obere Hälfe der 9 der obere und der linke Strich, machmal auch nur das Teil was den Unterschied zwischen einer 9 und einer 3 ausmacht - was ja nicht unspannend ist, weil ne 90. und ne 30. unterschiedliche Verwacklungsrisiken hat. Das Ganze passiert bei mäßigen Lichtverhältnissen (wo eben ne 90tel oder 30tel gebraucht wird). Die LED wird ja in hellerer Umgebung (Sonne) heller geschaltet. Wenn ich also nach dem Auslösen das Objektiv auf was sehr Helles richte - wird die LED heller und die ausgefallenen LED - Anteile werden - meistens - wieder normal hell - bis zum nächsten Auslösen. Aber ich habe ja nicht immer einen Deckenfluter zur Hand. Ist wohl ein Defekt??? Oder ist das ein schwächelnder Akku (der aber neu ist), weil es nach dem energieverbrauchenden Auslösen auftritt?? Hat das hier noch jemand? Ist ne Kur in Solms fällig? LG Lupo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2008 Posted November 9, 2008 Hi Guest lupo, Take a look here Teilausfall der LED im Sucher nach Auslösung. I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted November 9, 2008 Share #2 Posted November 9, 2008 ... Ist ne Kur in Solms fällig?LG Lupo Ich denke ja. Es könnte sich um eine kalte Lötstelle oder dergleichen handeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted November 9, 2008 Share #3 Posted November 9, 2008 Danke Alexander, sowas in der Art schwebt mir auch vor. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.