Guest s.m.e.p. Posted November 6, 2008 Share #1 Â Posted November 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Im internationalen Forum haben einige Mitglieder eine Einladung von LEICA zu M8.2 "Test Drive" Veranstaltungen bekommen. Â Gibt es solche Veranstaltungen auch bei uns in Deutschland? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2008 Posted November 6, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here M8.2 Test Drive. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Plaubel Posted November 6, 2008 Share #2  Posted November 6, 2008 Im internationalen Forum haben einige Mitglieder eine Einladung von LEICA zu M8.2 "Test Drive" Veranstaltungen bekommen. Gibt es solche Veranstaltungen auch bei uns in Deutschland?  Frühere Kritiker sind ausgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 6, 2008 Share #3  Posted November 6, 2008 Frühere Kritiker sind ausgenommen.  Sowas hatte ich schon befürchtet.  Ich muss mich aber bald entscheiden, ob ich für meine nächste Reise eine D700 oder eine M8.2 kaufe. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 6, 2008 Share #4  Posted November 6, 2008 Sowas hatte ich schon befürchtet.  Ich muss mich aber bald entscheiden, ob ich für meine nächste Reise eine D700 oder eine M8.2 kaufe.  ....sollte nicht schwer fallen. Spiegelreflex oder Messsucher? Danach ist die Antwort doch einfach....  Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 6, 2008 Share #5  Posted November 6, 2008 Ich muss mich aber bald entscheiden, ob ich für meine nächste Reise eine D700 oder eine M8.2 kaufe.  Damit macht man keine Scherze, Stefan:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 6, 2008 Share #6 Â Posted November 6, 2008 wenn die Reise weiter als Hessen gehen soll, Vorsicht: Â http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/68365-m8-2-shutter-faults.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 6, 2008 Share #7  Posted November 6, 2008 Advertisement (gone after registration) wenn die Reise weiter als Hessen gehen soll, Vorsicht: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/68365-m8-2-shutter-faults.html  Mal seh´n, vielleicht kann ich noch umbuchen. Dann verbringe ich die Zeit abwechselnd im Hessenpark und beim CS. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted November 6, 2008 Share #8  Posted November 6, 2008 wenn die Reise weiter als Hessen gehen soll, Vorsicht: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/68365-m8-2-shutter-faults.html  Wozu brauche ich an einer Knipse ohne AF eine solche Dauerfeuermöglichkeit dass ich 10 Fotos in Serie mache? Egal, jedes Stück Technik kann man über - oder fehlbelasten. Meine D700 hängt sich mit Mirror up schon beim ersten Schuß auf, wenn ich statt Originalakku einen vollen Ansmann D700- Akku reinpacke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 6, 2008 Share #9  Posted November 6, 2008 Wozu brauche ich an einer Knipse ohne AF eine solche Dauerfeuermöglichkeit dass ich 10 Fotos in Serie mache? Egal, jedes Stück Technik kann man über - oder fehlbelasten. Meine D700 hängt sich mit Mirror up schon beim ersten Schuß auf, wenn ich statt Originalakku einen vollen Ansmann D700- Akku reinpacke.  Siehste, lupo, bei LEICA muss man nicht mal ein Sparfuchs sein, da kriegt man die Probleme serienmässig mit dem Originalzubehör mitgeliefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 6, 2008 Share #10  Posted November 6, 2008 da du die Probleme ja geradezu herbeiredest, würde ich nicht zögern und dir deine D700 kaufen. Dann bist du unbelastet.  Grüße, Heiko PS. und die M8.2 läuft hier genauso gut wie die M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 6, 2008 Share #11  Posted November 6, 2008 Sowas hatte ich schon befürchtet.  Ich muss mich aber bald entscheiden, ob ich für meine nächste Reise eine D700 oder eine M8.2 kaufe.   An Deiner Stelle würde ich auf die M10 warten, da gibt's dann nix mehr zum meckern Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 6, 2008 Share #12  Posted November 6, 2008 Siehste, lupo, bei LEICA muss man nicht mal ein Sparfuchs sein, da kriegt man die Probleme serienmässig mit dem Originalzubehör mitgeliefert.  die ansmann-akkus sind nicht mal "billig", aber preiswert, wenn man das preis-/leistungsverhältnis beachtet. ich nutze ca. 100 stück verschiedener typen seit jahren und die dinger sind extrem zuverlässig, vorausgesetzt, man verwendet ein gutes ladegerät. jedenfalls habe ich damit weit bessere erfahrungen gemacht als mit panasonic, varta und anderen.  grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 7, 2008 Share #13  Posted November 7, 2008 ich nutze ca. 100 stück verschiedener typen seit jahren    ... und hast du noch andere Hobbys?  wo um gottes willen braucht man denn so viele davon ? gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 7, 2008 Share #14  Posted November 7, 2008 ferngesteuerte autos, fernbedienungen, schnurloses telefon, blitzgerät, walkman, rennradbeleuchtung, etc. müssen ja nicht alle m8-spezifisch geformt sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 7, 2008 Share #15  Posted November 7, 2008 ... und hast du noch andere Hobbys? wo um gottes willen braucht man denn so viele davon ? gruss roland  na ja, 5 telefone mit je 2 mignon, 2 sätze á 10 mignon für den motor drive, 4 fernbedienungen mit je 2 mikros, die vibratorensammlung meiner frau, walkmänner für 3 kinder, mp3-player für 3 kinder und diverse ersatzakkus, da hier in der familie niemand warten will, bis die entleerten akkus wieder voll sind, am wenigsten mein holdes weib ;-) da kommen schnell 100 stück zusammen....  grüss tom Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 7, 2008 Share #16  Posted November 7, 2008 Tom, irgendwie stellst du dir ein schlechtes Zeugnis aus... :-)  Lieblingswitz von Hans-Dietrich Genscher: Treffen sich zwei ältere Herren. "Du, mit meiner Alten harmoniert das nicht mehr.". "Da gibts nur zwei Lösungen: Entweder gleich Scheidung oder auf die Demenz warten und dann neu kennenlernen!" Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 7, 2008 Share #17  Posted November 7, 2008 Im internationalen Forum haben einige Mitglieder eine Einladung von LEICA zu M8.2 "Test Drive" Veranstaltungen bekommen. Gibt es solche Veranstaltungen auch bei uns in Deutschland?  mit PORSCHE, so wie der ehemalige LEICA Topfotograf Guy Mancuso? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2008 Share #18  Posted November 7, 2008 mit PORSCHE, so wie der ehemalige LEICA Topfotograf Guy Mancuso?  Ich weiss jetzt, warum LEICA mit PORSCHE zusammenarbeitet:  Die M8 bringt man ja am besten immer eigenhändig zum CS nach Solms und mit einem PORSCHE geht das am schnellsten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 7, 2008 Share #19  Posted November 7, 2008 Interessant! Erzählt bitte mehr über die Vibratorensammlumg und vor allem darüber, warum Guy M jetzt ehemaliger Leica Topfotograf ist. Smep erscheint wie ausgewechselt - haben etwa Außerirdische die Hirne von Guy und Smep vertauscht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 7, 2008 Share #20  Posted November 7, 2008 Guy Mancuso hat irgendwann kapiert, das grösser = besser ist (ich weiss nicht, ob dies auch für Vibratoren gilt) und knipst deshalb jetzt nur noch mit Phase One Rückteilen für Mittelformat.  Sag bloss, uwe1, Du kennst Guy´s eigenes Forum nicht?  The GetDPI Workshop Forums - Powered by vBulletin  Er hat nun auch herausgefunden, dass man mit Workshops, bei denen leichtbekleidete Mädels abgelichtet werden dürfen, älteren, seit dreissig Jahren mit der gleichen Frau verheirateten Hobby-Fotografen eine grosse Freude machen kann:  2008-09 Florida Lighting Workshop - The GetDPI Workshop Forums  Ich finde wirklich, dass die M8.2 in Schwarzlack und mit schwarzem Punkt eine wunderschöne Kamera ist, das hat nichts mit ausgewechselt sein zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.