Frank aus B Posted November 4, 2008 Share #1 Posted November 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, verwendet hier jmd. Aperture auf nem Macbook? Habe folgendes Problem: Schließe ich die M8 über den USB-Anschluss an den Mac an erkennt Aperture, daß die Kamera angeschlossen ist. Dummerweise werden die Bilder auf der Karte aber nicht erkannt, somit kann man sie auch nicht importieren. Stecke ich die Karte in einen Kartenleser geht´s Problemlos. Ist das ein M8 oder ein Aperture-Problem? FW der M8 ist 2.0 Aperture 2.0 OS 10.5 irgendwas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2008 Posted November 4, 2008 Hi Frank aus B, Take a look here M8 -> Macbook pro mit Aperture. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted November 4, 2008 Share #2 Posted November 4, 2008 die Bilder über die Kamera herunterzuladen ist schlecht. Bei der Variante wird mehr Strom aus der Kamera gezogen als Daten. Benutze einen Cardreader und Du hast 2 Probleme weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted November 5, 2008 Share #3 Posted November 5, 2008 Tja...das ist eine gute Frage..... nach diversen Kombinationen...Kamera an...Aperture an...oder Kamera erstmal aus dann Aperture starten...ging es bei mir irgendwann... Cardreader wird das Beste sein.... Hatte das Problem auf meinem MacBook Air (auf dem Macbook Pro nicht)....bin aber mittlerweile nur noch analog unterwegs. Für mich ist die M8 einfach noch nicht ausgereift...Zu viele Kompromisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted November 5, 2008 Share #4 Posted November 5, 2008 War M-Fotografie nicht mmer eine Frage der Kompromisse? Aber in Bezug auf die Benutzng eines Card-Readers hast Du meine Zustimmung. lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 5, 2008 Share #5 Posted November 5, 2008 Hallo, verwendet hier jmd. Aperture auf nem Macbook? Habe folgendes Problem:Schließe ich die M8 über den USB-Anschluss an den Mac an erkennt Aperture, daß die Kamera angeschlossen ist. Dummerweise werden die Bilder auf der Karte aber nicht erkannt, somit kann man sie auch nicht importieren. Stecke ich die Karte in einen Kartenleser geht´s Problemlos. Ist das ein M8 oder ein Aperture-Problem? FW der M8 ist 2.0 Aperture 2.0 OS 10.5 irgendwas Es müsste im Menue der Kamera ein Punkt anzuwählen sein, der die Kamera mit Karte als Speicher definiert, oder? Meine Kamera behält ihre Karte während des Downloads, ich habe grössten Respekt vor den sehr dünnen Kontaktstiften. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 5, 2008 Share #6 Posted November 5, 2008 Es müsste im Menue der Kamera ein Punkt anzuwählen sein, der die Kamera mit Karte als Speicher definiert, oder? Wozu? Letzlich ist das unnötiger Energieverbrauch Meine Kamera behält ihre Karte während des Downloads, ich habe grössten Respekt vor den sehr dünnen Kontaktstiften. Das kannst Du halten wie Du willst. Ich benutze den Karteninschub wofür er gedacht ist. Ich kenne kein vernünftiges Argument, das gegen die Nutzung eines Cardreaders spricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.