Rona!d Posted October 30, 2008 Share #21  Posted October 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Du sollst die Kamera nicht tränken. Ich meinte eher den Glühwein-Pegel des Knipsers. Da ist ein AF mit Face-Detection oft besser;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Hi Rona!d, Take a look here Preisfrage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted October 30, 2008 Share #22  Posted October 30, 2008 Du sollst die Kamera nicht tränken. Ich meinte eher den Glühwein-Pegel des Knipsers. Da ist ein AF mit Face-Detection oft besser;)  Dann am besten gleich eine SONY mit . Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 30, 2008 Share #23  Posted October 30, 2008 Glühwein ist grundsätzlich für jede Kamera tabu, da ist soviel Zucker drin, der verklebt alles!  Hi, ich empfehle für Weihnachtmärkte und sonstige Gelage die NIKONOS, die ist dann nach einer Spülung in der Badewanne wieder voll einsatzfähig................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 30, 2008 Share #24  Posted October 30, 2008 Ja, kauf den ganzen Schmarrn und freu Dich über den günstigen Preis! Das dicke Ende kommt hinterher  Oder kauf Dir einfach ein System das funktioniert - aber bitte nicht von Leica!  Hallo Peter,  sonst geht es noch?  Was hast Du noch am 29.09.2008 um 12:43 Uhr geschrieben?  "Für mich ist ziemlich klar, daß ich auf eine M8.2 umsteige  Abgesehen vom crop ist diese Kamera ein ideales Gerät für mich geworden. Und wird auch nicht mehr die Kinderkrankheiten der ersten von Leic selbst entwickelten und unter Zeitdruck fertiggestellten Digitalkamera haben ;)" http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/64626-neuer-verschlu-jetzt-bin-ich-hin-2.html  Nun ja!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 30, 2008 Share #25  Posted October 30, 2008 fotografierst du dort nur die abfalltonnen hinter den buden, oder was bewegt dich so einen schwachsinn zu schreiben?  wenns in dunklen kirchen und in spärlcih beleuchteten hallen mit der m8 heikel wird-ok (nicht jeder kann sich ja die neuen linsen leisten), aber sowie die motive beleuchtet sind (bühne, weihnachtsmarkt etc.) macht die m8 das was sie soll-gute bilder. wer natürlich zwanghaft im A-modus ohne beli-korrektur belichtet darf sich nicht wundern....  lg matthias  Matthias,  wir können uns ernsthaft unterhalten, oder es lassen. Wirf mir bitte kein Schwachsinn vor, denn das ist unverschämt und unbegründet.  Fakt ist: Die M8 ist meine Traumkamera, egal ob 8 od. 8.2 Fakt ist aber weiter das der UV/IR gerade in Situation mit vielen kleinen sehr hellen Lichtern (Weihnachtsbaum) die kleinen blöden grünen Spiegelungen im Bild hinterlassen.  Die Garantie meiner M8 läuft nächsten Monat ab, ich weiss also wovon ich schreibe.  Von dunklen Hallen hab ich auch nichts geschrieben, ist also eine böse Unterstellung von Dir. Los entschuldige Dich. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 30, 2008 Share #26  Posted October 30, 2008 fotografierst du dort nur die abfalltonnen hinter den buden, oder was bewegt dich so einen schwachsinn zu schreiben?  wenns in dunklen kirchen und in spärlcih beleuchteten hallen mit der m8 heikel wird-ok (nicht jeder kann sich ja die neuen linsen leisten), aber sowie die motive beleuchtet sind (bühne, weihnachtsmarkt etc.) macht die m8 das was sie soll-gute bilder. wer natürlich zwanghaft im A-modus ohne beli-korrektur belichtet darf sich nicht wundern....  lg matthias  Also ich möchte die M8 nicht schlecht machen, aber Du hast schon mal ein Vergleich eines M8 Bildes mit 640 ASA und dem einer VF Nikon/Canon mit 3200/6400 gesehen. Und da meine ich nicht nur Rauschen, sondern Durchzeichnung und Auflösung? Da bringen Dich auch keine 0.95 oder 1.4 Blenden für die Du 5000 Euro oder mehr hinlegen musst weiter.  Ob Freund oder Feind der M8, diesen Realitäten muss man sich stellen. Und das Rad dreht sich weiter und wird immer schneller. Technologisch sehe ich andere sehr viel weiter als Leica und es ist eine Frage der Zeit wie weit der Mythos und die Freude an einer Messsucherkamera geht um Leica die Stange zu halten. Ich hoffe, Leica überlebt das alles..... Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted October 30, 2008 Share #27  Posted October 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Glühwein ist grundsätzlich für jede Kamera tabu, da ist soviel Zucker drin, der verklebt alles!  Aber das ist doch das Gute daran, dann ist alles abgedichtet, ein Kritikpunkt weniger. Und das zum Preis von einem Glühwein ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 30, 2008 Share #28  Posted October 30, 2008 Hallo Peter, sonst geht es noch?  Was hast Du noch am 29.09.2008 um 12:43 Uhr geschrieben?  "Für mich ist ziemlich klar, daß ich auf eine M8.2 umsteige  Abgesehen vom crop ist diese Kamera ein ideales Gerät für mich geworden. Und wird auch nicht mehr die Kinderkrankheiten der ersten von Leic selbst entwickelten und unter Zeitdruck fertiggestellten Digitalkamera haben ;)"  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/64626-neuer-verschlu-jetzt-bin-ich-hin-2.html  Nun ja!  Gruß Thomas  Er hat eine neue Firmware auf seine M8 aufgespielt, ist wohl zu recht "ein wenig" angepisst (wie wohl einige andere auch) und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch kein zurück zur alten Firmware...... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 30, 2008 Share #29  Posted October 30, 2008 darauf gibt es nur eine Antwort:  - ab zum CS mit dem Teil und einen höflichen aber bestimmten Brief an die Geschäftsleitung.  - einmal diese Misere hier posten, damit niemand ein Update einfach so macht. Und die Betonung liegt auf "einmal"  Ich fürchte nur, dass er nun alle paar Stunden das Selbe schreibt. Was das dann soll, weiss nur er alleine, alle Anderen nerven solche Verhaltensweisen nur. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 30, 2008 Share #30  Posted October 30, 2008 Dann am besten gleich eine SONY mit .   geht nicht, denn bei dem Gegriense auf Weihnachtsmärkten mit dem billigen Glühwein (Qualität nicht Preis ), ist Ruck Zuck die Speicherkarte voll. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted October 30, 2008 Share #31  Posted October 30, 2008 Hallo Peter, sonst geht es noch?  Was hast Du noch am 29.09.2008 um 12:43 Uhr geschrieben?  "Für mich ist ziemlich klar, daß ich auf eine M8.2 umsteige  Abgesehen vom crop ist diese Kamera ein ideales Gerät für mich geworden. Und wird auch nicht mehr die Kinderkrankheiten der ersten von Leic selbst entwickelten und unter Zeitdruck fertiggestellten Digitalkamera haben ;)" http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/64626-neuer-verschlu-jetzt-bin-ich-hin-2.html  Nun ja!  Gruß Thomas  Du hast die Signatur übersehen:  My life is an ever changing bullshit! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 30, 2008 Share #32  Posted October 30, 2008 Matthias,  Fakt ist aber weiter das der UV/IR gerade in Situation mit vielen kleinen sehr hellen Lichtern (Weihnachtsbaum) die kleinen blöden grünen Spiegelungen im Bild hinterlassen.  Die Garantie meiner M8 läuft nächsten Monat ab, ich weiss also wovon ich schreibe.  Von dunklen Hallen hab ich auch nichts geschrieben, ist also eine böse Unterstellung von Dir. Los entschuldige Dich.  dann hatte ich dich falsch verstanden, denn du schriebst in richtung AL-tauglichkeit! wenn du explizit die spiegelungen durch die filter meinst, verstehe ich deinen weihnachstmarkt.  also sorry für das mißverständnis. böse ist bei mir was andres..... bei der weihnachtsbaumfotografie würde ich aber die filter abmachen, bzw. setze voraus, daß das jeder vernünftige m8-fotograf tut.  mache ich im übrigen oft so-die ww´s ohne filter (eben wegen den vielen lichtquellen) und 50er als menschenfotografieobjektiv dann mit wegen der hautfarben.  jens: es ist richtig, daß bezüglich der high-iso tauglichkeit andere sensoren ein sehr hohes level erreicht haben, aber mir ist die beweglichkeit der m8 und auch ihre excellente scharfstellmöglichkeit im dunkeln (weihnachtsmarkt z.b.) lieber und wichtiger. und seit einigen firmwarupdates ist es nun nicht mehr so, daß die m8 im dunkeln nicht zu gebrauchen wäre.  ich sehe bei dieser diskussion immer das gesamte system mit seiner art es einzusetzen-nicht diese vergleichbilder bei iso 1000irgendwas......! das wird der m8 überhaupt nicht gerecht, bezüglich ihrer möglichkeiten im dunkeln. nur mal nebenbei- letztens aus spaß mal mit 1/4 beli-zeit bei nacht geknipst. es geht!!! (nicht immer, aber doch manchmal)  und bei 1,4 lichtstärke: was willst du denn fotografieren, wo du da noch unbedingt iso 3600 brauchst? kaninchen beim nachtsex ohne bewegungsunschärfe?  lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 30, 2008 Share #33  Posted October 30, 2008 also sorry für das mißverständnis.  OK, vergessen.  Bei Kunstlichquellen würde ich den Filter nur weglassen wenn es SW werden soll. Mein Noctliux - das ich gar nicht mehr zu meiner Ausstattung zähle - ist hyperempfindlich auf diese miesen grünen Blubbs - leider.  Ich brauche keine ISO 25000, mir reichen die 640. Die Dynamikbegrenzung ab 1250 ist der Grund sie nicht zu nutzen, die 2500 klappen manchmal, leider nicht immer. Ich würde mich natürlich auch an funktionierende 2500 gewöhnen, und dann öfter benutzen.  Ich würde mich wirklich sehr über ein Chip-Update freuen - ohne Filter und Bandingfreie ISO 2500. Damit wäre die Kamera perfekt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 31, 2008 Share #34  Posted October 31, 2008 Sag mal.... Hast Du Haue bekommen? Drohungen? Oder bezahlt man Dich? Was ist los?  na, laufen Dir die Freunde davon ???  Gruß Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 31, 2008 Share #35  Posted October 31, 2008  und bei 1,4 lichtstärke: was willst du denn fotografieren, wo du da noch unbedingt iso 3600 brauchst? kaninchen beim nachtsex ohne bewegungsunschärfe?  lg matthias  z.B. sowas:  ISO hochdrehen, reingehen, knippsen und freuen.....  Flickr Photo Download: Fishermen's shack  in s/w, weil alle Fotos dort unbunt sind Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 31, 2008 Share #36 Â Posted October 31, 2008 AL?! Â http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/67911-stray-reflected-image-photo.html#post702795 Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Krc Posted November 17, 2008 Share #37  Posted November 17, 2008 Hallo Peter, sonst geht es noch?  Was hast Du noch am 29.09.2008 um 12:43 Uhr geschrieben?  "Für mich ist ziemlich klar, daß ich auf eine M8.2 umsteige  Abgesehen vom crop ist diese Kamera ein ideales Gerät für mich geworden. Und wird auch nicht mehr die Kinderkrankheiten der ersten von Leic selbst entwickelten und unter Zeitdruck fertiggestellten Digitalkamera haben ;)" http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/64626-neuer-verschlu-jetzt-bin-ich-hin-2.html  Nun ja!  Gruß Thomas   Für Dich zum idealen Gerät geworden?  Seit wann arbeitest Du denn ständig mit einer M8.2 Thomas?  Um beurteilen zu können ob eine Kamera wirklich für einen selber ideal ist, sollte man sicherlich länger damit fotografiert haben, oder?  Nach meinem Wissen fotografierst Du doch mit Deiner R9, oder hab ich was verpasst?  Gruß  HK. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 17, 2008 Share #38  Posted November 17, 2008 immer wieder gerne genommen:  - "ohne selber die Erfahrung gemacht zu haben, kann man nicht mitreden."  Dieses Totschlagargument wird so häufig gebracht wie es schlicht falsch ist.  Die eigentliche Stärke des Menschen, nämlich sich eine Meinung bilden zu können und Erfahrung vorwegnehmen zu können, ohne die Erfahrung (die oft tödlich sein kann) selber machen zu müssen, wird schlicht ignoriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 17, 2008 Share #39  Posted November 17, 2008 Für Dich zum idealen Gerät geworden? Seit wann arbeitest Du denn ständig mit einer M8.2 Thomas?  Um beurteilen zu können ob eine Kamera wirklich für einen selber ideal ist, sollte man sicherlich länger damit fotografiert haben, oder?  Nach meinem Wissen fotografierst Du doch mit Deiner R9, oder hab ich was verpasst?  Gruß  HK.  Hallo,  stimmt mit der R und bleibt auch so. Aber das mit der idelalen Kamera war auch nie ein Spruch von mir, sondern ein Zitat von Peter.  Erst einmal lesen!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.