danvanmoll Posted October 29, 2008 Share #1 Posted October 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Habe gerade ein Angebot von Leistenschneider in Düsseldorf bekommen und bin etwas baff wegen des Preises: Leica M8.2 schwarz 28mm Summicron schwarz 50mm Summilux schwarz 2 x Ersatzakkus für die M 9700,- Euro im Paket.. Angebote, die ich bisher gesehen habe, lagen jenseits der 10.500 Euro.. und von den zwei Optiken gibt es doch nur eine asphärische Version, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2008 Posted October 29, 2008 Hi danvanmoll, Take a look here Preisfrage. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted October 29, 2008 Share #2 Posted October 29, 2008 Wenn das stimmt was man so über Leica hört, dürfte das das letzte Mal sein, dass Du diese Kombination bei Leistenschneider sooooo günstig bekommst...... Also schnell zuschlagen, bevor jemand merkt, dass sie die Ware verschenken Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted October 29, 2008 Share #3 Posted October 29, 2008 Hallo! Habe gerade ein Angebot von Leistenschneider in Düsseldorf bekommen und bin etwas baff wegen des Preises: Leica M8.2 schwarz 28mm Summicron schwarz 50mm Summilux schwarz 2 x Ersatzakkus für die M 9700,- Euro im Paket.. Angebote, die ich bisher gesehen habe, lagen jenseits der 10.500 Euro.. und von den zwei Optiken gibt es doch nur eine asphärische Version, oder? Ja, kauf den ganzen Schmarrn und freu Dich über den günstigen Preis! Das dicke Ende kommt hinterher Oder kauf Dir einfach ein System das funktioniert - aber bitte nicht von Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 29, 2008 Share #4 Posted October 29, 2008 Hallo! Habe gerade ein Angebot von Leistenschneider in Düsseldorf bekommen und bin etwas baff wegen des Preises: Leica M8.2 schwarz 28mm Summicron schwarz 50mm Summilux schwarz 2 x Ersatzakkus für die M 9700,- Euro im Paket.. Angebote, die ich bisher gesehen habe, lagen jenseits der 10.500 Euro.. und von den zwei Optiken gibt es doch nur eine asphärische Version, oder? Wenn die IR/UV-Filter im Preis inbegriffen sind kaufen! Die M8.2 ist die überarbeitete und total verbesserte Version der M8 da kann nicht viel schief gehen. Vom 50mm Summilux schwarz gibt es auch eine Version ohne asphärische Linsen, die ist für Portraits sogar besser, weil nicht so klinisch scharf und ein schöneres Bokeh hat dieses Objektiv auch.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 29, 2008 Share #5 Posted October 29, 2008 Die M8.2 ist die überarbeitete und total verbesserte Version der M8 da kann nicht viel schief gehen. Bis jetzt habe ich es so verstanden das du der größte Gegner der Ur-M8 bist. Was ist nun an der 8.2 so viel besser dass Sie nun kaufenswert wäre? Die Bildqualität kann es nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 29, 2008 Share #6 Posted October 29, 2008 Bis jetzt habe ich es so verstanden das du der größte Gegner der Ur-M8 bist.Was ist nun an der 8.2 so viel besser dass Sie nun kaufenswert wäre? Die Bildqualität kann es nicht sein. Es scheint die gefürchtete Altersmilde zu sein, oder das ausgeglichene Wesen aufgrund seiner gut funktionierenden LeicaFormat Digiknippsen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted October 29, 2008 Share #7 Posted October 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Ja, kauf den ganzen Schmarrn und freu Dich über den günstigen Preis! Das dicke Ende kommt hinterher Oder kauf Dir einfach ein System das funktioniert - aber bitte nicht von Leica! Was willst du hier im Forum!!!!!!!!!!!! :mad: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 29, 2008 Share #8 Posted October 29, 2008 Was willst du hier im Forum!!!!!!!!!!!! :mad: Peter ist ein sehr emotionaler Mensch, dadurch sicherlich auch ein leidenschaftlicher Liebhaber Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted October 29, 2008 Share #9 Posted October 29, 2008 "Die M8.2 ist die überarbeitete und total verbesserte Version der M8" sagt die Werbeabteilung - aber sonst wohl niemand. Was bitte ist denn da total überarbeitet? Ein Verschluß mit geringerer Vorspannung, ein anderes Displaymaterial oder der nunmehr shwarze Punkt? Dein früheres Bashing scheint von Dir selbst widerlegt zu werden. Vieleicht wirklich die besagte Altersmilde - oder schon die ersten Anzeichen von Demenz? Wir hoffen doch alle, dass das nicht der Fall ist . lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted October 29, 2008 Share #10 Posted October 29, 2008 Kaufen! Umgerechnet knapp 18900 DM für eine kleine Kamera (von technisch bedingt geringer Haltbarkeit) und zwei Objektive sind wirklich günstig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 29, 2008 Share #11 Posted October 29, 2008 Immerhin wurden auch die Sucherrahmen überarbeitet, eine Forderung von mir seit meines ersten Kurztests der M8. Ausserdem bin ich ziemlich sicher, dass stillschweigend die gesamte Elektronik verbessert wurde. Dafür sprechen auch Berichte von M8.2-Besitzern, dass der Weisabgleich nun perfekt funktioniert. Dass die LEICA M-Objektive von der optischen Leistung unübertroffen sind brauche ich hier ja wohl nicht zu erwähnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 29, 2008 Share #12 Posted October 29, 2008 ..... insbesondere die schwarzen Objektive! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 29, 2008 Share #13 Posted October 29, 2008 Immerhin wurden auch die Sucherrahmen überarbeitet, eine Forderung von mir seit meines ersten Kurztests der M8. Ausserdem bin ich ziemlich sicher, dass stillschweigend die gesamte Elektronik verbessert wurde. Dafür sprechen auch Berichte von M8.2-Besitzern, dass der Weisabgleich nun perfekt funktioniert. Dass die LEICA M-Objektive von der optischen Leistung unübertroffen sind brauche ich hier ja wohl nicht zu erwähnen. Sucherrahmen, ja kann ich unterschreiben Elektronik, reine Mutmaßung Weißabgleich, naja der ist schon ok Aber das mit den Optiken verstehe ich nicht, da schraubst Du doch immer noch den UV/IR drauf, für mich immer noch der größte Fehler der M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 29, 2008 Share #14 Posted October 29, 2008 Aber das mit den Optiken verstehe ich nicht, da schraubst Du doch immer noch den UV/IR drauf, für mich immer noch der größte Fehler der M. Man müsste eine Statistik machen, bei wieviel Prozent der Aufnahmen die IR/UV-Filter eine tatsächliche Bildverschlechterung durch Reflexe oder Schleier verursachen. Die LEICA M-Objektive sind uneingeschränkt offenblendentauglich, ein grosser Vorteil gegenüber den meisten Objektiven von Canon oder Nikon! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 30, 2008 Share #15 Posted October 30, 2008 Man müsste eine Statistik machen, bei wieviel Prozent der Aufnahmen die IR/UV-Filter eine tatsächliche Bildverschlechterung durch Reflexe oder Schleier verursachen. Die LEICA M-Objektive sind uneingeschränkt offenblendentauglich, ein grosser Vorteil gegenüber den meisten Objektiven von Canon oder Nikon! Sag mal.... Hast Du Haue bekommen? Drohungen? Oder bezahlt man Dich? Was ist los? Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted October 30, 2008 Share #16 Posted October 30, 2008 Fragen über Fragen... SMEP, mach bitte bitte weiter wie früher, woran sollen wir uns sonst reiben? lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 30, 2008 Share #17 Posted October 30, 2008 Man müsste eine Statistik machen, bei wieviel Prozent der Aufnahmen die IR/UV-Filter eine tatsächliche Bildverschlechterung durch Reflexe oder Schleier verursachen. Die LEICA M-Objektive sind uneingeschränkt offenblendentauglich, ein grosser Vorteil gegenüber den meisten Objektiven von Canon oder Nikon! Es gibt manche die behaupten die M sei nur etwas für Weitwinkel, andere wieder behaupten sie sei etwas besonderes für AL. In genau diesem Bereich wird die Ausschussquote echt hoch sein. Geh mit der M8 mal auf den Weihnachtsmarkt und Du weisst was ich meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 30, 2008 Share #18 Posted October 30, 2008 Geh mit der M8 mal auf den Weihnachtsmarkt und Du weisst was ich meine. fotografierst du dort nur die abfalltonnen hinter den buden, oder was bewegt dich so einen schwachsinn zu schreiben? wenns in dunklen kirchen und in spärlcih beleuchteten hallen mit der m8 heikel wird-ok (nicht jeder kann sich ja die neuen linsen leisten), aber sowie die motive beleuchtet sind (bühne, weihnachtsmarkt etc.) macht die m8 das was sie soll-gute bilder. wer natürlich zwanghaft im A-modus ohne beli-korrektur belichtet darf sich nicht wundern.... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 30, 2008 Share #19 Posted October 30, 2008 Die M8 ist grundsätzlich untauglich für Weihnachtsmärkte, aber das liegt am Glühwein:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 30, 2008 Share #20 Posted October 30, 2008 Die M8 ist grundsätzlich untauglich für Weihnachtsmärkte, aber das liegt am Glühwein:p Glühwein ist grundsätzlich für jede Kamera tabu, da ist soviel Zucker drin, der verklebt alles! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.