Jump to content

Wo, wenn nicht in der Bucht


mehl

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,

da ich aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit habe, erwäge ich mein SW Labor (mit Heiland Splitgrade) aufzulösen. Wo kann man so etwas inserieren, damit man nicht das Risiko von ebay eingehen muss oder um zu vermeiden "Kumpel" zum bieten zu animieren.

Bitte nennt mir einige Links.

 

Danke im Voraus

 

Michael

Link to post
Share on other sites

Guest user8952

am besten an selbstabholer verschenken. macht keinen ärger, und finanziell dürfte bei einem verkauf auch nicht viel zu holen sein. oder du kannst den platz im keller entbehren, dann behältst du das geraffel einfach...

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

da ich aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit habe, erwäge ich mein SW Labor (mit Heiland Splitgrade) aufzulösen. Wo kann man so etwas inserieren, damit man nicht das Risiko von ebay eingehen muss oder um zu vermeiden "Kumpel" zum bieten zu animieren.

Bitte nennt mir einige Links.

 

Danke im Voraus

 

Michael

 

Frag mal im vfdkv-Forum. Die arbeiten fast alle in der DuKa. Kontaktiere den Adim.

 

Vereinigung für Digitalkameraverweigerer - VFDKV

Link to post
Share on other sites

Guest ingobohn
und finanziell dürfte bei einem verkauf auch nicht viel zu holen sein.

Bei einem Heiland Splitgrade? :o Das sehe ich anders. Mag sein, daß Du für den eigentlichen Vegrößerer nciht mehr viel bekommst, aber ich würde wenigstens den Splitgrade nicht herschenken.

Link to post
Share on other sites

Guest user8952
Bei einem Heiland Splitgrade? :o Das sehe ich anders. Mag sein, daß Du für den eigentlichen Vegrößerer nciht mehr viel bekommst, aber ich würde wenigstens den Splitgrade nicht herschenken.

 

 

stimmt. den kann man aber auch verschicken..... (beim sperrigen vergrößerer sieht es anders aus) meine optiken habe ich geradezu verscherbelt....

Link to post
Share on other sites

Guest BaldHeadLightning
da ich aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit habe, erwäge ich mein SW Labor (mit Heiland Splitgrade) aufzulösen. Wo kann man so etwas inserieren, damit man nicht das Risiko von ebay eingehen muss oder um zu vermeiden "Kumpel" zum bieten zu animieren.

Man muß keine "krummen Touren" bei Ebay abziehen, um einen vernünftigen Preis zu bekommen.

Allerdings muß man Zeit investieren, Beschreibung nicht aus dem Gedächtnis (da verklärt sich einiges) sondern mit dem Gegenstand "vor der Nase" bei gutem Licht.

Keine Superlative verwenden - die sind kaum einzulösen.

Daran denken - was erwarte ich, wenn ich so ein Angebot lese.

Keine windigen "Haftungsausschlüsse", sondern prüfen, ob die Teile noch einwandfrei funktionieren - wenn Nein - Fehler klar beschreiben.

stimmt. den kann man aber auch verschicken..... (beim sperrigen vergrößerer sieht es anders aus) meine optiken habe ich geradezu verscherbelt....
Angebot ggf teilen, das ist leichter zu verschicken und bringt zu meist mehr Geld. Auch könnte ein potentieller Bieter von dem ganzen "Trödel" erschlagen werden, statt fröhlich mit einem Gebot einzusteigen.

Prüfen, was konkret für Deinen Vergrößerer-Typ am Schluß einer anderen Auktion bezahlt wurde - wenns nicht lohnt ggf. Objektive rausschrauben (vielleicht könnte man diese Brillanten ja doch noch mal gebrauchen;) ) und den VG vor die Tür stellen.

Ganz cool rechen, was lohnt die Arbeit, was nicht. Was geht leicht von der Hand - was nicht, womit handele ich mir im Zweifel Ärger ein, und womit nicht.

Keine halbgaren Sachen mal so mit anbieten und mitschicken.

Aussondern - denn bei mangelhaften Teilen wird beim potentiellen Käufer schnell aufs Ganze geschlossen.

Wenn Du mit dem Vergrößerer "ein Angebots-Paket" packst, komplette Schalensätze, Zangen mit anbieten - Trödel außen vor lassen.

Bei Selbstabholung mindestens 4 Stunden einrechnen - Geduldig sein. Wenn Du nicht flexibel bist, keine Selbstabholung anbieten.Nicht auch noch die Negativentwicklungsteile in einem Angebot mit offerieren.

Ansonsten einen verständigen Bekannten fragen und mit dem Verkauf beauftragen, ihm volle Handlungsfreiheit lassen und mit ihm den Netto-Betrag teilen. Dann kann es sein, dass Du alles los bist, und kein Geld dafür bekommen hast.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,

da ich aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit habe, erwäge ich mein SW Labor (mit Heiland Splitgrade) aufzulösen. Wo kann man so etwas inserieren, damit man nicht das Risiko von ebay eingehen muss oder um zu vermeiden "Kumpel" zum bieten zu animieren.

Bitte nennt mir einige Links.

 

Danke im Voraus

 

Michael

 

Hallo Michael,

 

am Splitgrade hätte ich Interesse. Bitte maile mir Deine Preisvorstellung an:

 

conrad PUNKT eckhardt ÄT web PUNKT de

 

Was hast Du sonst noch feilzubieten?

 

Viele Grüße,

 

Conrad

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...