Jump to content

D-Lux 4 nur mit Internet nutzbar


waechter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich an deiner Stelle hätte einen Mac ... oder Linux.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Linux aussieht, aber ohne Internet ist man auch mit einem Mac ziemlich aufgeschmissen. Und gibt es die Mac-Version von Capture One ohne Freischaltung per Internet?

 

Sorry, aber wer sich vom Internet abschottet, schottet sich damit von aktueller Software ab; darauf läuft es hinaus – nicht nur in diesem Fall. Man kann sich ja dazu entschließen, in der Vergangenheit zu leben, muß dann aber mit dem Kauf aktueller Produkte vorsichtig sein.

Link to post
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich weiß ja nicht, wie es bei Linux aussieht, aber ohne Internet ist man auch mit einem Mac ziemlich aufgeschmissen. Und gibt es die Mac-Version von Capture One ohne Freischaltung per Internet?

 

ich denke der gedanke hinter dem vorschlag war eher, dass für die genannten betriebssysteme (noch) keine grösseren virenprobleme bekannt sind, und die hemmschwelle, ein damit laufendes system mit dem gefährlichen internet zu verbinden, geringer sein darf.

Link to post
Share on other sites

ich denke der gedanke hinter dem vorschlag war eher, dass für die genannten betriebssysteme (noch) keine grösseren virenprobleme bekannt sind, und die hemmschwelle, ein damit laufendes system mit dem gefährlichen internet zu verbinden, geringer sein darf.
Aber die von Apple regelmäßig (und nach Meinung mancher längst nicht immer rechtzeitig) veröffentlichten Sicherheitsupdates sollte man dennoch installieren, was wiederum einen Internetzugang voraussetzt. Auch Mac OS X ist verwundbar. Wenn sich ein Anwender standhaft weigert, sich mit der Realität da draußen auseinanderzusetzen, dann gilt das um so mehr; um ihn zu übertölpeln braucht man dann noch nicht einmal ein besonders raffiniert programmiertes Virus.
Link to post
Share on other sites

Lieber Erich,

dieses Statement finde ich einer neuen Nutzerin gegenüber peinlich. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich kenne Gertrud nicht persönlich, sehr wohl aber ihren Hintergrund. Und der verlangt mir Respekt ab.

Robert

(seit über 20 Jahren Fotografenmeister)

 

Lieber Fotografenmeister Robert,

 

also peinlich finde ich andere Sachen. Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich den Annahmemeister ''nackt'' machen will, da hab ich Anstand :)

 

Ich kenne Gertrud auch nicht persönlich, schon gar nicht Ihren ''Hintergrund'', möchte ich aber auch nicht, bei dem was ich täglich erleben darf......

 

Ich hoffe aber für Gertrud, das sich spätestens morgen Früh ein'' Verantwortlicher von Leica'' zuständig fühlt und sich mit Ihr in Verbindung setzt, denn so etwas kann doch wohl in der heutigen Zeit nicht angehen. Gerade für Getrud, die Leica über die Jahre die Treue gehalten hat und damit persönlich auch zum Erhalt der Firma beigetragen hat, denn sie hat ja auch immer neue Sachen dort gekauft.

 

@Gertrud,

ganzfestedieDaumendrückfürDeinenmorgigenTag!

 

Herzlichst Erich

 

PS... es kann aber auch sein; mein Weltbild wurde vom Ungeziefer im www bereits verseucht , egal verklag ich halt meinen DSL Anbieter, aber erstmal such ich mir morgen den Seuchen-Verantwortlichen!

Link to post
Share on other sites

Wenn sich ein Anwender standhaft weigert, sich mit der Realität da draußen auseinanderzusetzen, dann gilt das um so mehr; um ihn zu übertölpeln braucht man dann noch nicht einmal ein besonders raffiniert programmiertes Virus.

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, ...


Mit einem Mac (oder Linux) müsste sie keine Angst vor Viren haben ... und könnte sich somit bedenkenlos ans Internet anschließen und in der Folge hervorragende und moderne Software (wie etwa C1) nutzen.

Link to post
Share on other sites

Geht nicht, denn ...

 

 

 

:rolleyes:

 

 

und hat Niemanden in der Nähe, keine Freunde, Verwandte und Niemand aus dem LUF, der mal eben 10 Minuten opfert. Gegen eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen oder so :)

 

Glaub' ich nicht.:cool:

 

Die absolut schnellste Version: Rechner zu einem Bekannten/Händler tragen, der einen Anschluss über einen Router hat. Dann reicht ein Browser und los gehts. Dabei setze ich mal voraus, dass der besagte Rechner ein Moderner ist, der selbstredent eine Netzwerkkarte eingebaut und eingebunden hat.

 

PS: zunehmend habe ich Schwierigkeiten manche Problemlösungsansätze auch nur annähernd zu verstehen.

Link to post
Share on other sites

Die Dame könnte schon (ihr Ehemann und Freunde mit Net-anschluss sind ja wohl vorhanden), aber sie will nicht. Sie bemängelt ja eigentlich auch nur, dass die komplette Nutzung der software eine Registrierung erforderte, was Ihr beim Kauf der Ware nicht gesagt wurde. Das darf man m.E. bemängeln; ob der Weg ins Forum da hilfreich ist/war... darf man nach diesen vielen Vorschlägen bezweifeln.

 

Und mit dem Kauf eines anderen Produkts, die andere Kamera, ist der ganze Ärger vorbei und die Dame kann die Handtaschenkamera ohne alle Einschränkungen und ohne Internet benutzen.

Fall gelöst. :-))

Link to post
Share on other sites

Hallo an alle,

 

und vielen Dank für Eure Beiträge, vorallem für diejenigen, die mich und meinen Standpunkt unterstützen.

 

Danke auch für die Infos, die ich aus Euren Beiträgen erhalten habe, nicht nur für die technischen sondern auch für diejenigen über den Autor.

 

Habe verstanden, dass ich wohl zu den Ewiggestrigen gehöre, weil ich mich weigere, meinen BV-Rechner ans Internet zu hängen. Aber damit kann ich leben.

 

Habe aber nicht verstanden, weshalb eine telefonische Aktivierung des RAW-Konverters nicht möglich sein soll. Habe gestern bei Adobe angerufen und gefragt, ob Photoshop CS4 auch telefonische aktiviert werden kann. Antwort: Selbstverständlich kann man auch telefonisch aktivieren. Werde mir jetzt CS4 zulegen, vielleicht kann es ja RWL-Dateien lesen.

 

Habe auch nicht verstanden, weshalb bei der D-Lux 4 nicht auch im TIFF-Format gespeichert werden kann. Beim DMR ist das möglich. Aber vielleicht sind TIFF-Dateien inzwischen ja auch überholt.

 

Viele Grüße

Gertrud

Link to post
Share on other sites

Hallo an alle,

 

..

Habe verstanden, dass ich wohl zu den Ewiggestrigen gehöre, weil ich mich weigere, meinen BV-Rechner ans Internet zu hängen. Aber damit kann ich leben.

 

..

Viele Grüße

Gertrud

 

 

Nö, zu den ewig Gestrigen gehörst Du deshalb nicht. Verständlich ist es schon, den Rechner nicht ans Internet zu hängen, zumindest dauernd :)

 

Und ja, C1 ist da etwas, sagen wir mal, suboptimal. Mir wäre es aber ein Versuch wert.

 

Und ich würde Phase One löchern. Sitzen ja auch hier in Deutschland. Und nach meiner Erfahrung (telefonisch) sind die Leute durchaus hilfsbereit. Ruf doch mal an.

Link to post
Share on other sites

@Gertrud,

in Deine Situation hineingedacht, würde ich nun CS4 aber nicht kaufen ohne die Bedienungsanleitung gelesen zu haben oder eine Bestätigung von Adobe eingeholt zu haben des Inhalts, dass CS4 auch wirklich RWL-Dateien lesen kann und nicht nur vielleicht......................

 

(Ich habe auch einen Rechner der nicht ans Netz kommt, da besteht durchaus Verständnis für Deine Einstellung).

Link to post
Share on other sites

Zum jetzigen Zeitpunkt sind weder D-Lux4-Raws noch die deren Pana-Schwester von der Adobe-Software verdaulich. Da wird man wohl erst einmal die kommenden Camera-Raw-Updates abwarten müssen!:cool:

Sonst sehe ich es auch wie smep: RAW bringt bei den kleinen Knipsen in den allermeisten Fällen keine Vorteile.

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

ich finde es völlig unangemessen wie hier zum einen das bestehende Problem zu Tode diskutiert wird und dann noch derjenige der das Problem hat diffamiert wird .... schade.

 

Auch mit der M8 hatte ich Kunden, deren C1 sich nicht aktivieren liess, weil es in dem Dorf zunächst gar kein DSL gab und der Kunde sein Studio mit 5 Rechnern später aus gutem Grund komplett offline gehalten hat.

 

1. Wer keinen Internetzugang hat oder will, kann nicht arbeiten.

2. Wer versehentlich auf dem falschen Rechner intalliert hat, oder den Rechner wechseln möchte hat seine Aktivierung verloren und muss mit PhaseOne telefonieren

3. Eine spontane verwendung der Software auf einem Fremdrechner wird verhindert (bei Freunden, beim Kunden, in der Agentur .....)

 

Gespräche mit PhaseOne Denmark und der Vertretung in Norddeutschland bestätigten diese Bedingungen.

Wer die Interessen des Kunden im Blick hat, vermeidet solche Kompliktationen. (Die Software von Canon kann frei verwendet werden, für Silverfast benötigt man lediglich die Installations-CD usw.)

 

Man könnte ja auch die Kamera so programmieren, dass sie nur dann weiter auslöst wenn man sich bei Leica registriert hat .... vielleicht alle 5000 Belichtungen ein Serviceintervall einfügen....

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Man könnte ja auch die Kamera so programmieren, dass sie nur dann weiter auslöst wenn man sich bei Leica registriert hat .... vielleicht alle 5000 Belichtungen ein Serviceintervall einfügen....

 

Ist das die M8 nicht schon? Die will doch regelmässig zur Kur nach Bad Solms. :eek::D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...