DDM Posted October 14, 2008 Share #1 Posted October 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Die Sache mit den Kieswerken, Steinbrüchen und Grossmaschinen, hat mich schon immer interessiert. Scheinbar trifft mich gerade auch eine vor "20 Jahren Phase":confused: Grundsätzlich gilt, in einem gewissen Alter, stehen gewisse Bilder (Erfahrungen) an. Wer das verpasst hat, sollte es hinnehmen. Spätere Versuche der Nachahmung sind meist peinlich... Also, ich war 20, die Sonne schien und auf gehts : „only mad dogs and h.n., go out in the midday-sun to take pictures“ Hier der Beginn einer Bildserie von 1988. [ATTACH]107661[/ATTACH] Aufgrund meines damals zarten Alters, bitte ich von eventuellen analytischen Deutungen abzusehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2008 Posted October 14, 2008 Hi DDM, Take a look here Steinbruch & Profil. I'm sure you'll find what you were looking for!
DDM Posted October 14, 2008 Author Share #2 Posted October 14, 2008 [attach][attach]107674[/attach][/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 14, 2008 Share #3 Posted October 14, 2008 Die drei Bilder müßten sich nicht gerade hier verstecken, wo sie keiner vermutet. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 14, 2008 Share #4 Posted October 14, 2008 Die drei Bilder müßten sich nicht gerade hier verstecken, wo sie keiner vermutet. str. ..wieso, Dirk wollte bestimmt auf die gute "Technik" hinweisen... die Haut kommt sehr schön rüber...... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 14, 2008 Share #5 Posted October 14, 2008 wieso, der Steinbruch ist doch gut getroffen .. ob das Modell auch erst 20 ist/war? Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 14, 2008 Author Share #6 Posted October 14, 2008 @Olaf nicht ganz 20...aber da muss frau sich schon was trauen, bei diesem Brachiallicht [ATTACH]107690[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 14, 2008 Share #7 Posted October 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich war schon oft in einem Steinbruch, aber sowas habe ich da nie gesehen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 14, 2008 Share #8 Posted October 14, 2008 Man muß halt die Augen aufmachen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted October 14, 2008 Share #9 Posted October 14, 2008 Man muß halt die Augen aufmachen. str. Oder manchmal auch zumachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 14, 2008 Share #10 Posted October 14, 2008 Dirk, das letzte gefällt mir bisher am besten.... Grüße, Jan ...welche Kamera, Blende, Film, Entwickler, Fixierer, Assi, Schuhe, Leihwagen, Spesen......................?. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 14, 2008 Author Share #11 Posted October 14, 2008 @Jan Die Bilder entstanden in der schönen, unbeschwerten Zeit, lange vor irgendwelchen professionellen Ambitionen. Darin liegt wahrscheinlich auch die Freude, die ich zur Zeit mit den alten Bildern habe. Damals habe ich meine Negativhüllen sehr sorgfältig beschriftet : FP4 - 23°DIN - Microphen 1:3 11min ( Heute würde ich natürlich weicher entwickeln, aufhellen und auf sanfteres Licht warten ) R4 mit 60mm Macro und 90mm Elmarit Blende und Zeit ?? Sieht man ja an den Bildern... Das es für Fotografen auch Assistenten, Spesen, ect. gibt, wusste ich damals noch nicht so... Liebe Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 14, 2008 Share #12 Posted October 14, 2008 Danke Dirk für die ausfühliche Daten.... Den Satz hatte ich eigentlich nicht ernst gemeint, war als "ironische Standardfrage" gedacht... Ja, ich habe auch sehr schöne Erinnerungen an die Anfänge und die lockeren 80er...... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 15, 2008 Author Share #13 Posted October 15, 2008 [attach]107737[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 15, 2008 Share #14 Posted October 15, 2008 schöne Bilder. das Letzte und #6 sind meine Favoriten. Hier passen die Formen m.E. sehr gut. Und die Kontraste zwischen heller Haut und dunklem Eisen, sowie die Bildaufteilung sind sehr ansprechend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2008 Share #15 Posted October 15, 2008 Oder manchmal auch zumachen! Hier nicht, die Bilder sind formal hervorragend gestaltet, insbesondere die Diagonalen und die Kontraste in Helligkeit und "Material" oder "Objekten". str. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 16, 2008 Author Share #16 Posted October 16, 2008 kommen wir zum Ende der Serie... [ATTACH]107877[/ATTACH] [ATTACH]107878[/ATTACH] Schön war es, Spass hat es gemacht, so was hält ein Leben lang... Danke für die Aufmerksamkeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.