Jump to content

M8 Upgrade seit 1. Oktober 08 verfügbar

Helio

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Also glaubst Du mittlerweile selbst, dass diese Frage "dumm" war :D

DANKE!

Dann werde ich in Zukunft das LUF vor meinen dummen Fragen verschonen und mich direkt an LEICA wenden.

Guest s.m.e.p.

Nix zu tun momentan?

Keine Aufträge die bösen Männer zu fangen, die das ganze schöne Geld weggezaubert haben? :D

Colt Seavers ist Stuntman bei der Fall Guy Stuntman Association und arbeitet nebenbei als Kopfgeldjäger für eine Firma, die Kautionen für Angeklagte stellt.

Unterstützt wird er dabei von seinem Cousin, dem tollpatschigen Schönling Howie Munson, genannt Kleiner, und seiner Assistentin Jody Banks, einer blonden kalifornischen Schönheit mit Stuntfrau-Ambitionen. Die meisten Aufträge erhalten die drei von den Kautionshelferinnen Samantha und Terri.

ach ja... ich stelle mir grad vor, was wäre, wenn ich einen guten geigenbauer ständig schlecht reden würde (weil er irgendwie was neues konstruiert hat mit kompromissen) und dann aber sorge trage, daß er mir als "profi" auch alle möglichen kulanz- u.a. serviceleistungen angediehen läßt.

smep: bei uns musikern würde man das sehr schlechten stil nennen. vielleicht ist das ja bei euch fotografen anders, da die kameras ja doch alle serienprodukte sind, aber gegenüber meistern eines handwerks (künstlerisch) dürftest du dir sowas nicht erlauben. die würden dich schlicht und einfach ignorieren und dir ihre arbeitsleistung verweigern. ja-sowas gibts.

vielleicht ist deine filter-abneigung einer generellen abneigung gegen "selbstreflektion" oder auch überhaupt reflektion geschuldet?

naja-die s2 wirds dann richten....;)

Guest Colt Seavers

Jetzt kommen die s.m.e.p.schen Ablenkungsmanöver? Mittlerweile echte Klassiker! Du hast das letzte Wort, muss böze Halbprofis fangen gehen, Howie :D

Nix zu tun momentan?

Keine Aufträge die bösen Männer zu fangen, die das ganze schöne Geld weggezaubert haben? :D

Guest s.m.e.p.
ach ja... ich stelle mir grad vor, was wäre, wenn ich einen guten geigenbauer ständig schlecht reden würde (weil er irgendwie was neues konstruiert hat mit kompromissen) und dann aber sorge trage, daß er mir als "profi" auch alle möglichen kulanz- u.a. serviceleistungen angediehen läßt.

Das mit dem Geigenbauer ist ein guter Vergleich!

Ich war am Montag als Fotograf bei den European Property Awards engagiert.

Als Showact gab´s drei hübsche junge Damen in Minikleidern (zwei Blondinnen, eine Asiatin), die auf elektrisch verstärkten weissen Geigen zu einer Konserve gefiedelt haben (James Bond Medley, Spiel mir das Lied vom Tod, Ungarische Tänze etc...), das ganze mit aufreizender Choreographie... :eek:

Selbst für mich Klassik-Banause, der sich nur in der Pop-Musik auskennt war es total grausam. Ich hab´ mich dann auf´s Visuelle konzentriert. :D

Was würdest Du also von einem Geigenbauer halten, der sagt "meine neueste Geige hat zwar einige Fehler, aber wenn ein paar scharfe Miezen drauf spielen merkt´s keiner!" ?

;)

Guest volkerm

Advertisement (gone after registration)

"Das ist eine dumme Frage" ist oft die Umschreibung für "Ich weiß die Antwort auch nicht, mag das aber nicht zugeben".

Was würdest Du also von einem Geigenbauer halten, der sagt "meine neueste Geige hat zwar einige Fehler, aber wenn ein paar scharfe Miezen drauf spielen merkt´s keiner!" ?

So schön der Vergleich ist....... Gib Ihnen doch die Chance eine vernünftige M(9) zu bauen, M8 ist doch eh schon kalter Kaffee. Was hilft es 2 Jahre über Kinderkrankheiten zu lamentieren?

Guest s.m.e.p.
So schön der Vergleich ist....... Gib Ihnen doch die Chance eine vernünftige M(9) zu bauen, M8 ist doch eh schon kalter Kaffee. Was hilft es 2 Jahre über Kinderkrankheiten zu lamentieren?

Die Chance kriegen sie! Jetzt gibt´s aber für die nächsten zwei Jahre erstmal die M8.2.

"Jetzt gibt´s aber für die nächsten zwei Jahre erstmal die M8.2"

und das ist genau das, was ich an Leica schätze. Nicht kalendermäßig nach festgesetztem Zeitplan ein neues Modell mit nur unwesentlichen Änderungen (und dem damt verbundenen Wertverfall des "alten" Modells), sondern nur dann, wenn es wirkliche Innovationen gibt.

Dieter

und das ist genau das, was ich an Leica schätze. Nicht kalendermäßig nach festgesetztem Zeitplan ein neues Modell mit nur unwesentlichen Änderungen (und dem damt verbundenen Wertverfall des "alten" Modells), sondern nur dann, wenn es wirkliche Innovationen gibt.

Ist Dir die 8.2 entgangen, oder wie darf man Deinen Beitrag verstehen?

Was ist denn die 8.2, wenn nicht ein "neues Modell mit nur unwesentlichen Änderungen"?

Es gibt doch einen spürbaren Wertverfall bei der 8(.0)....

Und das schätzt Du an Leica?

Für mich ist die M8.2 keine neue M sondern ein Komplettangebot aller z.Z. möglichen Umbauten - schließlich wird die "klassische" M8 ja auch noch gebaut. Ob diese Umbauten alle Ihren Sinn machen, muß jeder für sich alleine entscheiden.

Nach meinen bescheidenen Suchen hab ich übrigens keinen nennenswerten Wertverlust für die M8 gefunden, in der allseits bekannten Bucht werden neue M8 Bodies nach wie vor um die 3.800 Euro angeboten, sind Dir Dumpingangebote wie z.B. an der von mir sehr geschätzen 5D (von 3.200 auf 1.500 Euro) bei der M8 untergekommen? OIder suche ich nur falsch?

lg

Dieter, der sich den Erwerb einer M6 als Zweitbody überlegt

Ein Händler im süddeutschen Raum nannte mir diese Woche beim Kauf einer neuen M8.2 einen Eintauschpreis von +/- Euro 2000 für meine noch nicht ganz 2 Jahre alte M8.

Und bei dem Wertverlust frage ich mich schon, ob es sich rentiert erhebliche Upgradekosten in eine M8 zu stecken.

Klaus

Guest bernhard_gabi

Gut gibt es die M8.2 so ist die M8 zu einem günstigen Preis zu kaufen.

Der Sensor ist ja der gleiche (?) und auf das andere kann ich verzichten.

Ein Händler im süddeutschen Raum nannte mir diese Woche beim Kauf einer neuen M8.2 einen Eintauschpreis von +/- Euro 2000 für meine noch nicht ganz 2 Jahre alte M8.

Und bei dem Wertverlust frage ich mich schon, ob es sich rentiert erhebliche Upgradekosten in eine M8 zu stecken.

Klaus

Der Eintauschpreis sagt noch lange nichts vom Marktpreis. Schließlich will der Händler auch noch etwas verdienen.

Die M8.2 ist für mich ein "Zwischenprodukt" auf dem Weg zur M9. Bis dahin wird die M8 genauso schöne Bilder machen und wer das Upgrade benötigt soll es machen lassen.

Peter

Habe ich machen lassen, einschließlich Vulkanit.

Ich denke die M8 wird noch lange leben (bei mir zumindest so hoffe ich!.)

Neben der M8.2 und vielleicht auch neben einer M9 ist für die M8 immer noch Platz.

Weshalb ich darauf schließe:

Ich denke es dürfte ansonsten überhaupt keine M mehr in Verwendung sein

mit Type< M7.

Haben bei deren Erscheinung die User aller Serien <M7 gleich einge-

stampft ? Ich denke nicht. Und mit der M8 gesehen zu den Nachfolger

Typen wirds nicht viel anders sein.

Keine 8.2 sondern 8 und 6 Classic

Keine 5D Mark II sondern 5 D

das hat auch Charme.

Schlechter sind sie ja durch die Neuerscheinungen wohl nicht geworden.

Gruß Hans vom Semmering.

Guest volkerm
Weshalb ich darauf schließe:

Ich denke es dürfte ansonsten überhaupt keine M mehr in Verwendung sein

mit Type< M7.

Haben bei deren Erscheinung die User aller Serien <M7 gleich einge-

stampft ? Ich denke nicht. Und mit der M8 gesehen zu den Nachfolger

Typen wirds nicht viel anders sein.

Ich weiß nicht, ob der Vergleich mit den analogen Kameras passt. Mit einer M3 und einer MP erzielt man - denselben Film vorausgesetzt - dieselben Ergebnisse.

Bei den Digitalen gibt es deutlich mehr Einflüsse, die sich in der Bildqualität bemerkbar machen. Ich habe das jetzt bei einem anderen Hersteller etliche Jahre und etliche Kameragenerationen lang mitgemacht ... da tut sich doch erheblich was (womit ich ausdrücklich nicht die höhere Auflösung meine).

Keine 5D Mark II sondern 5 D das hat auch Charme.

Schlechter sind sie ja durch die Neuerscheinungen wohl nicht geworden.

Ich beobachte seit 4 Wochen den Tagespreis der 5D. Und siehe da, seit der Photokina steigt der Preis kontinuierlich wieder an, nachdem er vor der Photokina ebenso kontinuierlich gesunken war.

Im übrigen - ich kann auf die M 9 mit Vollformatsensor warten. Bis dahin kann ich gut mit der M 8 leben!

Schönen Abend noch.

Gruß

Karl-Heinz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...